Mich hats erwischt

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hallo zusammen!


    Bin der Robin aus NÖ. Es begann vor wenigen Tagen, als ein Freund zufällig mit einem geliehenen Detektor (er hat bei sich zu Hause ein Grenzdings gesucht) bei mir vorbeikam. Das eine führte zum anderen und schwups war der Garten umgegraben :thumbup: . Diesen Dauerkick hab ich sonst nur, wenn ich meine Angel ins Wasser halte.


    Momentan bin ich noch fleißig am Einlesen. Zu Weihnachten gönnen wir uns (Mama will auch mit 8) ) dann einen eigenen Metalldetektor. Wird wohl ein Garrett Ace 250 werden - Was haltet ihr von dem?


    Noch einen schönen Abend,
    Robin

  • Wilkommen!
    Würde Dir von den "Einsteigermodellen" abraten. Sind zwar für die ersten ein bis zwei Monate ok - danach tuts Dir ums Geld leid.
    Wenn Du für längere Zeit Freude dran haben willst, lässt Du Dich am besten vom Mario beraten. Den Link dazu findest Du mehrfach auf dieser Seite (detectorix - Metalldetector Austria).


    Schöne Zeit!
    Loampotza

  • Hello also ich habe den 250 Ace und bin sehr zufrieden. Total einfach zu bedienen und zum lernen am besten geeignet!! Preis Leistung ist top!! Aber jetzt wo ich es etwas besser verstehe spiele ich schon mit dem Gedanken mir eine bessere Sonde zu zulegen!!! Es fehlt mir der Tiefgang und bei einigen Münzen hatte ich Mischsignale die ich aus reiner neugierde gegraben habe. Habe allerdings einige solcher Signale liegen lassen. Also auch sicher die ein oder andere Münze!! Ich würde im nachhinein mehr Geld investieren!!!

  • Hello also ich habe den 250 Ace und bin sehr zufrieden. Total einfach zu bedienen und zum lernen am besten geeignet!! Preis Leistung ist top!! Aber jetzt wo ich es etwas besser verstehe spiele ich schon mit dem Gedanken mir eine bessere Sonde zu zulegen!!! Es fehlt mir der Tiefgang und bei einigen Münzen hatte ich Mischsignale die ich aus reiner neugierde gegraben habe. Habe allerdings einige solcher Signale liegen lassen. Also auch sicher die ein oder andere Münze!! Ich würde im nachhinein mehr Geld investieren!!!

    Servus, Flat
    Mischsignale sind wohl unabhängig vom eingesetzten Gerät und dessen Preisklasse zB. auf Lage, Material, Bodenbeschaffenheit, Bodenabgleich usw. zurückzuführen.


    @Ding Dong
    Alles Gute bei der Auswahl.
    Ggf. gibts in der Nähe von Entenhausen ja ein Fachgeschäft mit guter Beratung und am Hinweg schauts noch im Geldspeicher vorbei :)
    Vorher im schlauen Buch oder Forum informieren, aber aufpassen - jeder Krämer lobt seine Ware und das Gute muß nicht unbedingt das Teuerste sein.


    Meine ersten und mehrjährig besten
    Erfahrungen habe ich zB. mit einem XP - GoldmaxxPower gemacht. Mit Kopfhörern hörst und findest mehr....


    Je mehr
    Schnickschnack und Verstellmöglichkeiten, desto verwirrender kann das ggf. werden.
    Auch ist eine Leitwertanzeige zwar nett - aber die Entscheidung ob Du gräbst oder nach dem 999sten Aludings dann nicht gräbst und ggf. eine Silbermünze liegen lässt kann Dir kein Gerät abnehmen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Robin

    aus dem Wald :)
    Die älteren unter uns werden wissen wen ich meine. Immer wenn ich Robin lese denke ich an die gute alte Zeit wo noch wenige ein Internet hatten.

    Jesus sagte zu ihnen: „Ihr Ungläubigen! Wie lange muss ich noch bei euch sein, bis ihr endlich glaubt? Wie lange muss ich euch noch ertragen?“

  • Eine sehr nette Vorstellung von Dir, ein Fischer noch dazu, ein herzliches Gut Fund hier - die Detektorauswahl ist schwierig, jeder hier hat seine Favoriten, aber beschließt ein Budget und lasst euch im Fachhandel beraten, wird schon gut sein so.
    Alles Gute! Clemens

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör