Minelab EQUINOX 600, Minelab EQUINOX 800

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Wie transportiert ihr eigentlich euren Equinox? Also diejenigen die ihn nicht im Auto lassen...


    Ums zerlegen und Spulen Kabel abmontieren jedes mal werd ich nicht drumherumkommen oder? Hab eh schon eine ziemlich große Tasche aber geht sich hald trotzdem nicht wirklich aus. Blöd wirds hald wenn die mini Kontakte der Spule verdrecken.


    Würd mich interessieren wie ihr das macht. Vielleicht eine styroporplatte damit die Tasche stabil bleibt?


    LG EurotekPro

  • Im Auto lege ich einen Rücksitz um, am Elektroroller schiebe ich das Gestänge zusammen und stelle die Spule auf Trittbrett zwischen die Füße, Schaufel…… kommt dann in den Rucksack.

    Zerlegt habe ich ihn noch nie.


    LG

    Sigi

  • Ja nur Schaufel und Kleinkram kommen in den Rucksack, für kurze Strecken auch mit dem Rad ist aber nicht so gut damit zu fahren.

    Mit dem Elektroroller (eigentlich ein Fahrrad wenn es nur 25Kmh geht, mein Roller schafft knapp 40Kmh mit 90Kg Lebendgewicht) ist es einfacher, da kommt die Spule auf Trittbrett und das Gestänge lehne ich an eine Hand an.


    LG

    Sigi

  • der wikinger


    Hi Wikinger. Hätte ein paar Fragen zu deinem Umbau.

    Das Fotogestänge ist laut Beschreibung ein komplettes Metallgestänge. Wie hast du die Störsignale wegbekommen?

    Gibt es Fotos oder eine Anleitung von deinem Umbau und iannst du dir hier reinstellen?


    Habe auch Anleitung und Fotos vom Umbau meine Fisher F75 damals hier reingestellt um andere zu informieren.


    Danke im Voraus.

    Lg Jimmy

    "Ein Tag ohne Sondeln ist ein verlorener Tag."

  • Hallo


    Jimmy

    Störsignale gibts da keine...das Gestänge wird bei der Kalibrierung (Einschalten ) ausgefiltert. Ausserdem bewegt sichs ja nicht also wird der Detektor a nix anzeigen.

    Kenne einige die auch Metallschrauben zur Spulenbefestigung verwenden - kein Problem.


    LG Erich

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben , kack in den Topf und nicht daneben :prost:

  • Danke für die Info. Eine Frage noch: Die Aufnahme beim Fotostativ passt auch für die Spulenaufnahme?

    Lg Jimmy

    "Ein Tag ohne Sondeln ist ein verlorener Tag."

  • Hallo Jimmy !

    Das mit dem metall ist kein Thema weil es ja nicht mit schwenkt,aber das haben schon einige geschrieben.Habe noch nicht alles fertig,aber hier 2 Fotos mit jetzigem Status.lg.der wikinger

    Die Armstütze ist eine alte deshalb ist der Auflagepolster gerissen. Ich habe das untere Stück eines Original Gestänges abgeschnitten und aufgebohrt so das es über das Gestänge passt.Dann Eingeklebt und passt und hält.Das mit dem Handgriff zu lösen wird noch eine Spielerei.Der Originale passt wegen 2 Millimeter nicht drauf.Mann müsste den Kunststoffteil ein wenig Ausschleifen das er passt,das wäre das Optimalste und genaueste.Aber ich möchte an dem Original so wenig wie möglich verändern.Mal schaun was ich noch damit mache.Gf.

  • Hallo Mario !

    Mein Freund Erwin und ich besitzen seit letzter Woche einen Equinox 800.:thumbup:

    Ein hammergeiles Teil, haben ihn auch schon das 1. mal getestet.:thumbup:

    Wir müssen uns noch einarbeiten, gibt viele Einstellungen, die wir uns noch vertraut machen müssen.

    " learning by doing ". Alles was da im Boden liegt findet der Equinox 800. ;)

  • grüss euch wollte mal fragen wie reagiert der equi auf hot rocks(mineral steine ) zeigt er die an oder überhaupt nicht gruss floh

    Mit meinem Eurotek Pro hatte ich schon den einen oder anderen, aber mit dem Equinox bis jetzt noch nicht.

  • Hab da mal eine Frage!

    Kann man mit dem 800 er nebeneinander gehen?

    Ich und mein sondel Kollege wollen uns beide den 800 er kaufen, nun bin ich mir nicht sicher ob sich die Geräte stören!?


    LG GT 71

    Monde und Jahre vergehen,
    aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.

  • Wenn ich mit meinem Kumpel geh der auch den 800 hat dann hast du bis ca.1-1,50m ein Störsignal,aber nur wenn beide im selben Khz.Bereich sind.Aber wir sind schon oft unterwegs gewesen und da kommte es eigentlich nie vor das wir so nah sind das es stören würde.Hoffe ich konnte helfen.GF.Lg.der wikinger

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör