F75 LTD - meine ersten Funde

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Nach langer und intensiver Internet(foren)recherche und schlussendlich entscheidender Kurzberatung von @Petronell hab ich mir einen Fisher F75 LTD V2.0 gegönnt. Heut ist er gekommen. Komm grade von der ersten, zweistündigen Proberunde zurück, bei der ich die eine Hälfte im Disc-Modus und die andere im All-Metall-Modus gesucht habe. Meine allerersten-F75-Funde seht Ihr auf den Bildern, drei Blech- und Alutrümmer hab ich auch ausgegraben, aber nicht abgelichtet. Ich hab eine Riesenfreude mit dem Teil und denke, dass man die Suche nach der besten Einstellung wissenschaftlich betreiben kann - und das taugt mir.


    P.S. Meine ersten Einstellungen hab ich mir von @FISHER und @DerSucher hier aus dem Forum geklaut - vielen Dank für die Tipps, sie funktionieren beide super!


    LG Tom

    Quid datur a divis felici optatius hora?

  • Ist doch ein guter Start gewesen, ich wünsche Dir ein ganz großes ""Gut Fund"" :sfn: mit der neuen Sonde.
    gratuliere :prost: , mfg Steppenwolf

    Wer der Herde hinterherläuft frisst nur Scheisse und nicht das Gras

  • Ich geb dir nur den Rat viel speziell in Ami Foren über den Fisher zu lesen,un dir alle verfügbaren Youtubevideos zu gönnen,das hat mir sehr viel gebracht.Dinge selbst zu verbuddeln und zu orten bringt nix,denn wenn ein Stück hunderte oder tausende Jahre eingegraben ist unterscheiden sich die Signale erheblich .
    Ich sag nur üben üben üben,dann wirst du begeistert sein ,denn wenn du nix findest ,dann liegt da auch nix..Eine mächtige Maschine,wenn man sie richtig nutzt.
    Meinen kleinen Spaten hab ich auf 1.6 Meter Tiefe noch geortet,Peteonell kanns bezeugen...
    Boost process und das Ding ist eine Rakete.....

    Great men are forged in fire.

    Its the privilege of lesser men to light the flame...

  • Meinen kleinen Spaten hab ich auf 1.6 Meter Tiefe noch geortet,Peteonell kanns bezeugen...

    jo eh....und ich hab einen Quinar in 4 meter tiefe mit dem DEUS gefunden und mit
    dem GARDENA gartenschauferl ausgegraben !
    die Sterne könnens bezeugen
    l.g.harry

    Der liebe Gott beschütze mich vor meinen Freunden-
    vor meinen Feinden kann ich mich wehren................

    Einmal editiert, zuletzt von harry ()

  • jo eh....und ich hab einen Quinar in 4 meter tiefe mit dem DEUS gefunden und mitdem GARDENA gartenschauferl ausgegraben !
    die Sterne könnens bezeugen
    l.g.harry

    liebster Harry ich bin jederzeit gerne bereit den test mit dir zu wiederholen,sagen wir mal um 5 kisten Bier?ich will ja ned übertreiben...

    Great men are forged in fire.

    Its the privilege of lesser men to light the flame...

  • Heute Tag 6 mit dem F75 LTD. Anbei ein kleines Spektrum an Funden, die ich mit meinem bisherigen Detektor ca. 100mal überlaufen habe. Zwar (fast) nur Klumpert, aber immerhin. Bin vom F75 schwer begeistert, unpackbare Kleinteileempfindlichkeit und Tiefe. Meinstens suche ich im Boost-Modus, Disc 10, Sens 90. Die gelochte Silberne ist 6 Kreuzer Baden Leopold, die halbierte, schwarze Leiche 3 Kreuzer Ferdinand ll von Tirol, 16. Jhd. Die Tuchplombe dürfte 18. Jhd. aus Frankreich sein. LG Tom


    Quid datur a divis felici optatius hora?

Martplatz Metalldetektoren & Zubehör