Selbstgebauter Mini Spaten

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Wollte euch mal meinen Eigenbau-Spaten zeigen.


    Das Blatt ist aus einer alten Fassschaufel geschnitten und das Gestänge aus einem 20mm Stahlrohr mit 2mm Wandstärke.


    Da verbirgt sich nix mehr. :D




    Lackiert wird er noch!


    Lg. Habi.

  • Hallo!
    Nicht böse sein,aber da freuen sich Sondler das die Detektoren immer leichter werden (teilweise unter 1kg)
    Andere wiederum schleppen Grabwerkzeuge mit sich herum die schwerer sind als ihr Detektor.


    MfG Petronell

    ROMA AETERNA-CARNUNTUM AETERNA-LEGIO DECIMA QUINTA APOLLINARIS AETERNA

  • Hallo!
    Nicht böse sein,aber da freuen sich Sondler das die Detektoren immer leichter werden (teilweise unter 1kg)
    Andere wiederum schleppen Grabwerkzeuge mit sich herum die schwerer sind als ihr Detektor.


    MfG Petronell

    Kommt aufs Gebiet an ob der mitkommt oder nicht .
    Und schwenken muss man das Werkzeug ja auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde Sondler die sich selbst Tools herstellen und sich Gedanken machen bewundernswert.
    Ich kann mich nur an schleichen. Mehr habe ich im Leben nicht gelernt.
    Ich verstehe natürlich auch den @Petronell Er ist ein Praktiker. Er experimentiert mit Stoffen die es auf der Erde gar nicht gibt. Die gibt es nur am Planet ebay.

    Jesus sagte zu ihnen: „Ihr Ungläubigen! Wie lange muss ich noch bei euch sein, bis ihr endlich glaubt? Wie lange muss ich euch noch ertragen?“

  • Ich verstehe nur nicht ganz warum sich der @Petronell wundert dass der Spaten schwer sein könnte.
    Alter Erwin deine Hände haben Format A3. So ein Schauferl verschwindet unter deinen Fingernägeln ohne dass du jemals Notiz davon nimmst

    Man muss mit der Zeit gehen oder mit der Zeit gehen

  • @Petronell sein Spaten ist aus Marsgestein gefertigt. Der ist so leicht das er wie von selbst neben dir her schwebt.

    Robert... ähm sorry Toni du deutest das falsch. Der Erwin ist so massig dass er mittleweile über eine eigene Anziehung verfügt. Die Dinge kreisen in seiner Umlaufbahn :thumbup:

    Man muss mit der Zeit gehen oder mit der Zeit gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizzly () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Das mit den Spaten ist wie bei so vielen Sachen halt auch eine Glaubensfrage.


    Finds super das du einfach mal angefangen hast,und dir selbst was gebaut hast.
    Am wichtigsten ist das er dir passt und das du damit zufrieden bist.


    Gut fund wünsch ich..


    Lg.M.

    Wer sondelt der findet ;)

  • Spaten gehören aus dem Fundeisen das schon Tausende von Jahren in der Erde liegt geschmiedet.
    Hergestellt im Keltenfeuer , gehärtet mit Blut und Schweiß,
    dann ist er unzerstörbar und Sau schwer :b_grins:

    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.(platon)


    Wer liest , ist klar im Vorteil !!!

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör