Was ist denn da los??????

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Habe heute meine Spule zum Reinigen runtergenommen und siehe da,Mist was ist da los.Nirgends hart angeschlagen,Schraube war immer fest,nicht runtergefallen.????
    Kann es sein das durch die Schwenkbewegung das Material ermüdet.Die Halterung der Originalspule ist ja auch nicht gerade dick.2mm pro Seite.Wie siehts da mit Garantie oder Gewährleistung aus? Hat jemand Erfahrung damit gemacht.
    Ich will nach einem Jahr keine neue Spule kaufen müssen,da ich mir auch keiner Schuld bewusst bin.
    Lg.der wikinger
    sondengaenger.at/wcf/index.php?attachment/173121/.

  • Servus,
    sieht nicht fein aus....
    Hast Du noch Garantie?
    Ansonsten wohl ein Fall für Polyester und Glasfaser....
    Meine "alten" haben bisher lange gehalten...
    Aber früher war alles besser ;-))


    LG,
    UW

    the summ of human intellegence keeps constant,
    but the summ of people keeps growing.....

  • Ich hab noch Garantie,aber glaubt ihr das ich eine neue bekomme.? Bei allen anderen Sonden hatte ich nie so ein Problem,und die hatte ich länger.Ich dachte schon wie sie neu war beim zusammenbau das die Halterung Mist ist.Aber ich wollte nicht Rechthaben.
    Wenns mit der Garantie nichts wird dann wird wieder meine Handwerksfähigkeit gefragt sein.lg.der wikinger

  • Ich denke nicht das du eine neue Spule bekommst. Hier waren die Spulenschrauben zu hart angeknallt, oder die Weichmacher aus dem Plastik sind futsch. Es dürfte auch kein Gummipuffer hintelegt gewesen sein. Ich kenne solche Brüche von der Salzwassersuche. Da werden ebenfalls die Weichmacher aus dem Plastik gewaschen. Das ist sicher kein Garantiefall.

    Das waren die Insekten, die bauten die Mandelbaumstadt. Worin jedes Lebewesen,seine Entsprechung hat.
    Liebe Grüße und Gut Fund
    DerSucher

    wallfahrtsmedaillen_at.png

  • Ich denke nicht das du eine neue Spule bekommst. Hier waren die Spulenschrauben zu hart angeknallt, oder die Weichmacher aus dem Plastik sind futsch. Es dürfte auch kein Gummipuffer hintelegt gewesen sein. Ich kenne solche Brüche von der Salzwassersuche. Da werden ebenfalls die Weichmacher aus dem Plastik gewaschen. Das ist sicher kein Garantiefall.

    Ich ziehe die Spulenschrauben nur so fest das sich die Spule noch leicht bewegen lässt,wie auch bei meinen anderen Sonden.Die Gummipuffer sind auch immer drin.Und im Salzwasser war ich damit auch noch nie.Deshalb ist es mir eigentlich unverständlich wie das entstehen konnte.Habe heute schon mit Viennadetectors telefoniert und er schickt die Bilder an Fisher,mal schaun was wird.Ich glaube immer noch das die dünnen Laschen an der Spule irgendwann an ihre Grenzen kommen und brechen,sind halt nicht fürs extrem Sondeln ausgelegt. ;( lg.

  • Na ja es ist die Entscheidung vom Robert ob hier Garantie geleistet wird oder nicht. Geht mich nichts an.

    Das waren die Insekten, die bauten die Mandelbaumstadt. Worin jedes Lebewesen,seine Entsprechung hat.
    Liebe Grüße und Gut Fund
    DerSucher

    wallfahrtsmedaillen_at.png

  • So,stand der Dinge ist,Garantie wurde abgelehnt mit der Begründung das Gerät wäre 1 1/2 Jahre alt.?
    Von jeder Seite wurde mir gesagt das habe ich noch nie gesehn,und das passiert nie.( Aussage des Herstellers )nach Langzeittests unter Extrembedingungen.
    Jetzt sehe ich hier das Forum durch und was sehe ich,gleich zwei Spulen mit gebrochenen Halterungen.
    Also bin ich anscheinend doch nicht der einzige dem sowas passiert.
    Habe mir ein paar Kunststoffteile zugeschnitten,und mit 2-Komponentenharz vergossen,siehe da sie sieht besser und stabiler als vorher aus.
    Die hält jetzt so lange das ich sie noch Vererben kann.Habe gerade kein Bild davon,wenns wer sehen will kann mir gerne schreiben.
    Stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite sollte jemand das selbe Problem haben und nicht weiter wissen. lg.der wikinger


Martplatz Metalldetektoren & Zubehör