Detektor Modifizierung

Die neue Minelab Equinox Serie der Minelab Equinox 600 und Minelab Equinox 800 bei metalldetektor-austria.at!
Der neu Minelab EQUINOX 600 bei Metalldetektor-austria.at / detectorix    Der neu Minelab EQUINOX 600 bei Metalldetektor-austria.at / detectorix
Ab sofort die NEUEN XP DEUS X35 Suchspulen bei metalldetektor-austria.at | detectorix
  • Hab mir letztes Jahr eine Oldtimer geleistet, aber ein Oldtimer mit power, einen Troy Shadow X5.
    Nachdem ich mit dem Gerät total zufrieden bin, hat mich doch das etwas große Packmaß gestört.
    Da mir das Gespräch mit @FISHER vom letzten Stammtisch in den Sinn gekommen ist,
    hab ich mich ins www rein geschmissen und mir ein Goldenmask Carbongestänge besorgt und dann
    gleich noch dazu eine Nel Spule um etwas mehr Suchfläche zu bekommen.
    Testen konnte ich das ganze leider noch nicht, da ist mir leider der Winter zuvor gekommen.
    Aber der umbau auf das Carbongestänge lässt sich aber sehe.
    Konnte das Packmaß auf 70cm reduzieren ohne zu zerlegen wie beim original Gestänge.

    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.(platon)


    Wer liest , ist klar im Vorteil !!!

  • Klasse geworden. Sehr schön.
    Gruß CHE

    Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.
    Ernesto "Che" Guevara

  • Super gemacht !!!


    Ich habe meinen Tesoro Tejon auch auf ein Teleskopgestänge umgebaut. Er läuft jetzt mit Akkus.
    Müssen wir mal eine Oldtimer suche starten. :) 
    Lg. Odin

    So ein Monogestänge ist schon super und handlich.
    Sicher, und in @Tiberius nehmen wir auch mit damit das ja ein Oldtimersuchen wird :D

    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.(platon)


    Wer liest , ist klar im Vorteil !!!

  • Hallo Legionär, also der X5 Umbau schaut ja sehr gut aus. Ich hätte die Chance meinen ersten Detektor wieder zurück zu kaufen. Das einzige was mich wirklich an ihm gestört hat war das hohe Gewicht. Jetzt meine frage, wie schaut es mit dem Gewicht bei dem Gestänge aus und ist das mit jedem Detektor möglich? Was würdest du für einen kompletten Umbau verlangen? Es geht um einen Blisstool LTC64X



     


    L.g.

  • Das Gewicht ist für mich eigentlich nicht relevant gewesen, müsste mal abwiegen was unterschied original und Carbongetänge ist.
    Dann müsste man eventuell schauen wie es mit der Montage von der Elektronikbox aussieht.
    Ich vermute mal das Hauptgewicht liegt bei dir in der Elektronikbox, darum ist sie ganz oben montiert um das Gegengewicht zur Spule zu bekommen und ihn etwas handlicher zu machen.
    Kannst Spule und Elektronikbox abwiegen, ich schau mal was das Carbongestänge an Gewicht hat
    und dann sieht man wie viel da Gewicht gespart werden kann.

    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.(platon)


    Wer liest , ist klar im Vorteil !!!

  • Mein Umbau:



    Mein Spulenschutz:



    So genial deppert, dass sich keiner fragen traut, was ich mit einem Tennisschläger im Hohlweg mach... :b_grins:
    Und die Bärenfut tut den Rest dazu, hahaha

    Einmal editiert, zuletzt von motz ()

  • I hau mi o. :thumbsup: Kann dir maximal passieren das doch wer anruft und die holen dich vom Hohlweg mit an grünen Auto ab. Und du hast dann a Jacke an die was hinten zum zumachen ist :b_grins: 
    Lg. Odin

  • Des is scho si irre das alle an großen Bogen um dich machen :D

    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.(platon)


    Wer liest , ist klar im Vorteil !!!

  • Das Gewicht ist für mich eigentlich nicht relevant gewesen, müsste mal abwiegen was unterschied original und Carbongetänge ist.
    Dann müsste man eventuell schauen wie es mit der Montage von der Elektronikbox aussieht.
    Ich vermute mal das Hauptgewicht liegt bei dir in der Elektronikbox, darum ist sie ganz oben montiert um das Gegengewicht zur Spule zu bekommen und ihn etwas handlicher zu machen.
    Kannst Spule und Elektronikbox abwiegen, ich schau mal was das Carbongestänge an Gewicht hat
    und dann sieht man wie viel da Gewicht gespart werden kann.

    Hallo, sorry bin erst jetzt dazu gekommen "Das Beast" zu zerlegen, war gar nicht so einfach wie gedacht. 8| Also die Spule mit Kabel hat 666 Gramm (wuuhuh das Zeichen...)
    und die Box hat 700 Gramm und das Original Gestänge hat 464 Gramm.


    Bei der Suche im Netz hab ich auch was interessantes gefunden.

  • Also ich experimentiere auch ständig mit den Gestängen und habe auch schon einiges mit den GM Teleskopstangen probiert, aber diese Variante mit Elektronicbox unter der Armstütze sieht gut aus, sicherlich ist das Gerät jetzt sehr ausgewogen, möglicherweise auch mit größeren Spulen! :thumbup:

  • Hi, hab zwar die Nel Spule gekauft aber nie benutzt, hab den Troy mittlerweile schon verkauft, hab in selten genutzt aber doch gute Funde gemacht.

    Gruß Legionär

    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.(platon)


    Wer liest , ist klar im Vorteil !!!