Welchen Pinpointer?

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hallo Leute !


    Hab nun seit knapp einem Jahr den Whites Bullseye II und muss sagen ich wahr bisher zufrieden allerdings würde ich mir gerne ein professionelleres Gerät zulegen.
    Am besten ein wasserdichtes Modell allerdings gehen die preise da von 120-200 Euro. Da ich alles von meinem Taschengeld bezahle würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen kann welcher PP vom Preisleistungsverhältnis am besten ist.


    LG Eurotek Pro

    • Offizieller Beitrag

    Es ist immer schwierig mit wenig Geld an gute Ausrüstung zu kommen. Vor allem als Jugendlicher. Ich habe auch in jungen Jahren mit dem Sondeln begonnen und hatte auch nie Geld. Damals gab es auch nicht so viel Auswahl und alles war sau teuer. Bleib mal bei den billigeren Dingen und schau mal wie sich dein Leben entwickelt. Lass dir zu besonderen Anlässen etwas von Verwandten schenken. Dann würrde ich dir die Karotte empfehlen. Weiterhin alles gute.

    Jesus sagte zu ihnen: „Ihr Ungläubigen! Wie lange muss ich noch bei euch sein, bis ihr endlich glaubt? Wie lange muss ich euch noch ertragen?“

  • kann da nicht mitreden, weil ich noch nie daran gedacht habe, einen zu benutzen. vielleicht ist es auch nur meine Faulheit oder ich versteh den sinn dieses geräts nicht....aber das wäre mir viel zu umständlich, immer diesen Dildo rauszukramen....und außerdem habe ich den Fund zu 90 % mit einem Spatenstich an der Oberfläche und die Spule zeigt eh sehr genau an, wo er dann liegt....probiers mal ohne und spar dir das Geld für eine neue Sonde. meine Meinung..LG

  • Haha den Dildo :D
    hab ich mir auch gedacht

    Hab ja schon den Whites Bullseye zu Weihnachten bekommen und werde mit dem mal weitermachen.
    Den MD werde ich aber vorerst nicht wechseln :thumbup:


    LG

  • coinyunkee80 Ich bin da anderer Meinung ! Oft hab ich einen kleinen Haufen Erde auf der Handfläche liegen und seh das Metall nicht mal.
    Anderseits kann man mit dem Dildo im Loch eine Runde drehen und zeigt mir Punkt genau an wo das Teilchen liegt ! :rainer:
    lg.Mxp

  • Die Runde im Loch drehen fällt wie gesagt bei mir aus, weil das Fundstück nach dem ersten Aushub nicht mehr im Loch ist....und wenn ich mit der Spule das Stück an der Oberfläche lokalisiert habe (+/- 5 cm) nehme ich den Batzen Erde in die Hand und schwenke damit vor der Spule (alles im Hocken, wie ihr auch) - dann weiß ich, das ich es schon in der Hand habe und sehe es im Normalfall auch. Aber natürlich schau ich mir das gerne mal an bei euch, will ja da niemandem was ein- oder ausreden. Wir finden ja alle was, also müss ma auch irgendwas richtig machen :rainer: LG

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör