Einstiegsdetektor

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Grüß euch,


    es wird vermutlich schon ein Thema dazu geben aber ich konnte es bis jetzt nicht finden und deshalb frag ich hier mal.


    Und zwar möchte ich mir einen Detektor zulegen (bin völlig neu in dem Gebiet) und wollte euch fragen welchen ihr mir empfehlen könnt. Preisklasse <400€


    Suchgebiet zum größten Teil im Wald sein.

    • Offizieller Beitrag


    FISHER F22 oder du legst 50€ drauf und nimmst gleich den F44.


    LG
    Mario

  • PinPointer recht gu und schön, aber lieber 100€ drauf gelegt und ein besseres Gerät


    Da sind wir verschiedener Meinung (was ja auch sein darf ;)).
    Ich war das erste halbe Jahr mit Eurotech + Pinpointer ganz gut unterwegs. In Summe etwa 400 Euronen.
    Ich brauch einfach zu lange zum herausfischen der kleinen Alu-Fuzerl wenn ich das Piepserl nicht hab - da geht nix weiter.

  • Ich hatte jetzt auch schon einige Sonden und gehe jetzt mit dem Fisher F-44.Super Gerät,gute kleinteile Empfindlichkeit,gute Suchtiefe,mit guten Batterien 12-15 Std,leicht zu Bedienen.Wie hier schon gesagt kauf dir einen guten Pin Pointer,ohne den wirds ein Krampf.Als meiner kaputt war lief ich ein paar mal ohne,aber nach einer Stunde hatte ich die Schnauze voll.Vielleicht hast du mal die Möglichkeit mit einem anderen Sondler mitzugehn um den Unterschied mit und ohne Pin Pointer zu erleben. ( oder Pointer ausborgen ) wenn du noch Infos brauchst ich stehe gerne zu Verfügung.lg.gf.der wikinger

  • ohne Pro Pointer suchen gehen ist ein Alptraum denn du wirst schnell verzweifeln wenn du das Signal ewig suchen must also leg ein paar Euronen drauf und du wirst viel Spaß beim suchen haben
    lg. comagenis

    • Offizieller Beitrag

    @LFC__76
    Meiner Meinung gibt es in Österreich nur einen vertretbaren Sondenshop. Wichtig ist nicht nur der kauf sondern auch die Beratung. Bei dir als Neuling ist eine Beratung besonders wichtig. Ruf den @detectorix einfach an und erzähle ihm was du so machen willst. Ihr werdet dann gemeinsam die beste Lösung finden. Die Betonung liegt auf gemeinsam. Denn hier wird dir nichts aufgeschwatzt. Ich kaufe seit Jahren bei ihm und ich bleib auch bei ihm. Viele Shops habe ich zuvor ausprobiert und aus dem Ausland habe ich auch bestellt. Das alles bringt nur Brösel. Der Mario sieht auch sehr gut aus. Also hast du auch etwas fürs Auge. Er ist einfach ein netter Kerl der schon sehr lange sondelt. Das heißt er ist mit der Materie vertraut und produziert bei einem Verkaufsgespräch keine warme Luft. Also hier kann nichts schief gehen.
    L.g DerSucher

    • Offizieller Beitrag

    ohne Pro Pointer suchen gehen ist ein Alptraum denn du wirst schnell verzweifeln wenn du das Signal ewig suchen must also leg ein paar Euronen drauf und du wirst viel Spaß beim suchen haben
    lg. comagenis


    Da hast du natürlich recht das der Pinpointer ein nützliches Hilfsmittel ist. Aber früher hatten wir auch keine Pinpointer und haben auch alles gefunden. Ich bin das beim @sicherung und würde mehr in die Sonde investieren. Wenn sich mit den ersten Funden die Freude einstellt kann er sich immer noch einen kaufen. Das ist aber jetzt keine Kritik. Es ist jedem selbst überlassen wie er sucht.
    L.g DerSucher

  • Hatte bevor ich in einem Forum war meistens bei Firmen im Internet ( Namen werden keine genannt ) bestellt. Aber bei @detectorix ( Mario ) habe ich auch schon einige Sachen bestellt und bin mit seinem Service mehr als zufrieden. Hatte Probleme mit einem bei ihm gekauftem Pin Pointer und er hat das Problem sofort gelöst. ( Mario, Danke nochmals dafür.) lg.der wikinger

  • @DerSucher natürlich hast du recht wenn er nur 400Euronen zur verfügung hat sie in eine Sonde zu investieren, aber es kann auch sein das er nach einer gewissen Zeit verzweifelt wenn er ewig das Signal sucht und nach einer gewissen Zeit drauf pfeift und die Sonde in die Ecke stellt, denn was nützt dir die beste Sonde wenn du an der Fundsuche verzweifelst
    Ps. ich würde niemals ohne Pp.suchen gehen
    lg. comagenis

  • Meiner Meinung sind die Pinpointer reine Modeerscheinung. Klar man ist etwas schneller auf Wiesen, aber am Feld oder im Wald weiß ich ohnehin durchs auskreuzen wo der Fund sich befindet und mehr als wie 2 Hände an Aushub braucht man nicht um den Fund in der Hand zu halten.
    Da kommt es wirklich nur auf die Übung drauf an.

    Gutes Gerät gepaart mit Erfahrung geben zweifels ohne mehr her ans ein schlechtes Gerät dafür mit PinPointer...


    Des weiteren wird ja nicht zu einer Highend Sonde geraten, keiner dreht hier einen F75, Deus oder CTX an. Wer in solchen Sphären sondelt stellt sich überdies anders auf


    Aber ich zähle mich zu den Anfängern und als unerfahrener höre ich halt gern auf andere und bin über Tipps dankbar.............

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast-044 ()

    • Offizieller Beitrag

    ewig das Signal sucht


    Das muss er ja nicht wenn er sich richtig anstellt. Es ist einfach nur Übungssache. Die Pinpointer sind sicher nützlich aber sie verwöhnen uns zu sehr. Wenn man sich von anfang an daran gewöhnt keinen zu verwenden geht es auch ohne ganz gut. Ich habe sicher 10 Jahre ohne Pinpointer gesucht. Dann hab ich mir den Zauberstab zugelegt.
    Jetzt kann und will ich natürlich nicht mehr ohne suchen.
    L.g DerSucher

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör