Meine Sondelunterstützung

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Servus,


    ich wollte Euch mal meine im Juli letzten Jahres zu mir gestossene Sondelunterstützung vorstellen.


    Ich suche zu 90% die Felder direkt vor der Haustür ab, irgendwann wird's aber auch da langweilig. Mit dem Auto ist es so eine Sache: schmutzige Schuhe, trotzdem noch Fußmarsch auf´s Feld, das Ding parkt immer im Weg, von einem zum anderen Feld fahre ich Umwege. Rad ist gar nicht mein Ding. Ich bin zu faul, komme nicht weit und habe schlicht zu wenig Zeit um die Anfahrt noch unter zu bringen.


    Und so kam ich auf die Idee, mir eine alte weichgespülte Enduro zuzulegen. So komme ich über Feldwege auch schnell zum nächsten Feld und habe auch noch Spaß dabei. Von der Idee über die Genehmigung der "Regierung" bis zur Anschaffung dauerte es gerade mal 2 Wochen.


    Und nun zog "Tante Lola" (so wurde sie vom Familienrat genannt) bei uns ein. Eine XT 600 E, Bj. ´99. Verschleißteile wurden gemacht, 80,- Versicherung im Jahr - das verschmerzt der Geldbeutel. Und mein Grinsen nach der Überführungsfahrt ist ohnehin unbezahlbar


    Im Herbst habe ich sie für mich auf „Zicke“ umgetauft. Von wegen unverwüstlicher Eintopf… schxxx Elektrik. Aber als ich sie letztes Wochenende ausgemottet habe, war sie gleich ganz brav.


    Kurze Bikerhistorie:
    - Yamaha DT 50
    - Honda Dominator NX 650
    - Honda CBR 600
    - Honda Fireblade CBR 900 - Totalschaden
    - Yamaha FZR 600
    - Yamaha FZ 1000 Fazer
    .... 5 Jahre Abstinenz....


    Das gute Stück ist momentan genau das Richtige für mich. Und hier noch ein Foto der lieben Lola von ihrer Sondeljungfernfahrt letztes Jahr.


    VG
    Andi

  • Ja das Motorrad fahren ist schon was schönes, ich hab auch ein nettes Bike und bin damit sehr zufrieden und (fast) immer ein Lächeln im Gesicht. mfg Steppenwolf

    Wer der Herde hinterherläuft frisst nur Scheisse und nicht das Gras

  • Hallo @AndiObb,
    schön einen Biker zu sehen, ich bin auch dabei.
    LG Münzhunter


    Eine alte A-Twin - Super! Meine Schwester fuhr eine... leider nicht lange und ich hatte keine Gelegenheit sie (also die A-Twin) auch mal Gassi zu führen. Mein Schwager "bekehrte" sie - der ist vom Schlag "ohne Sitzheizung und Griffwärmer führe ich meine fahrbare Toilette nicht aus"...

  • @AndiObb
    Es ist meine 3te 650iger. Seit 1988 bin ich auf einer Twin unterwegs. Türkei, Sahara, alle Länder so rundherum. Ich bin einfach verliebt in dieses Urgestein. Ich denke so gute 300000 km habe ich schon mit den 3 Biks heruntergeradelt.
    Alt, aber saugut.


    Lg Münzhunter

  • @Münzhunter : ist das ne Dr. Big auf dem ersten Bild? DAS ist meine Zeit und meine Vorstellung von Freiheit - die ich in dieser Form leider nie verwirklicht habe. Das sind Bilder wie aus einem Werbeprospekt - die aber niemals wiedergeben können, wie es ist das zu erleben. Ich honke da auf recht lokalen Erlebnissen herum, die mir auch niemand nehmen kann und die es stets wert waren. Aber was Du machst war damals mein Traum. Ich würde mich freuen, wenn Du da weiter berichten würdest. Für die Fotos würde ich Dir jetzt ein Sternderl geben, was aber leider nicht geht.


    Dennoch: für uns grundsoliden deutschen Familienväter ist eine XT600 schon ein Erlebnis, das wir am Wochende durchaus auch mal für 15 Minuten genießen dürfen :confused:

  • Hallo @AndiObb! Den selben Gedanken
    hab ich auch schon lange auf Enduro umzusteigen, um beide Hobbys zu
    verbinden.
    Immer dieses krübeln, Motorrad oder Sondeln:rolleyes: fällt dan weg.
    Tolle Sache!

  • @AndiObb,
    ja es ist eine altehrwürdige Dr.Big 800 Eintopf. Viele haben gesagt dieses Bike ist zu schwer und zu Kopflastig um damit vernünftig im Sand fahren zu können. Denkste, sie habens wohl nie probiert. Dieses Bike geht im Sand ab, wie sagt man in Deutschland: geht ab wie Schmidts Katze. Da gibt es kein gehüpfe beim Queren von Spurrillen, die geht durch wie ein Panzer, ohne wackeln. Tempo und Herz braucht man halt dazu. Mein holländischer Freund (ist er immer noch und schon länger als 25 Jahre) nie ein Problem damit, total zuverlässig. Das waren noch Biks mit Karakter und Standfestigkeit, so wie auch deine XT600 - Legenden !
    Ich hab dir noch ein paar Bilder eingestellt, auch mit einer XT600 Tenere. Ich freue mich wenn ich wieder einmal einige Uralt-Bilder anbringe und ich hoffe ich belästige dich nicht damit, aber es wieder einmal soooo schön diese Bilder anzusehen.


    Lg Münzhunter

  • Hallo @AndiObb! Den selben Gedanken
    hab ich auch schon lange auf Enduro umzusteigen, um beide Hobbys zu
    verbinden.
    Immer dieses krübeln, Motorrad oder Sondeln:rolleyes: fällt dan weg.
    Tolle Sache!


    Yup, da kann man ein paar Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wobei beim Biken das Ziel zwar auch der Weg ist - aber der Weg ist idR doch etwas länger....


    Für mich sind die Vorteile unschlagbar:
    - schneller Weg zum Feld
    - flexibler Feldwechsel
    - die "motorisierte Einheit" ist nicht im weg für die Landwirte
    - Fun bei Anfahrt und Weiterfahrt
    - geringe Kosten
    - "männlich"... habe das Bike am WE genauso eingehunzt wie mich selbst, das Kind im Manne ist einfach präsent
    gäbe noch einiges mehr. Wer also seine Regierung um Genehmigung beten muss... da kann ich gerne behilflich sein ;)

  • @Münzhunter : Die Bilder solltest verkaufen, einfach göttlich! DAS ist Biken! Die "alte Tenere" war damals auch eine Option für mich. Ich ging den Weg der Strassenbikes/Supersportler. Nach meinem Totalschaden mit der Fireblade war mein erster Kommentar "hätte wohl doch lieber ein Bier statt einem Eiskaffee trinken sollen". Enduro ist einfach was anderes. Was soll ich sagen... ich Danke Dir, dass Du mich/uns per Bild an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt. Super Sache... weiß nicht wie man das neudeutsch sagt... "doublelike"?

  • Ich fahre schon 31 jahre Motorrad. Kann es mir nicht ohne vorstellen. War viel in der Bikerzene in diversen Clubs unterwgs. Das war eine echt schöne zeit. Bin einiges gefahren, vom Starrahmen chopper bis zur Rennmaschiene. Waren sicher über 20 Bikes die ich hatte. Schaue das ich so oft
    wie möglich das suchen und Biken
    verbinden kann. Dann bin ich glücklich
    :)
    Lg.odin

  • Super Geschichte!
    Mein erstes Bike war eine XT 600 E.
    Dann fuhr ich 2 Afrika Twins 750er. Weiter als Süd-Spanien bin ich allerdings nie gekommen.
    Für das Gelände hatte ich nebenbei eigene Maschinen. Yamaha YZ 400 usw.
    War für mich eine sehr schöne Zeit, die ich nicht missen möchte.


    Auch zum Sondeln bin ich oft mit der Maschine gefahren.


    gf
    und gruss an alle Biker
    hoschito

  • Hallo @DerSucher
    Bild 1-5 sind alter Wehranlagen WKI, II entlang der Brenner Grenzkammstraße, die Bilder 6-10 sind auch WKI und II gleich nach dem Grenzübergang nach Südtirol rechts von Innichen.

    Diese Gebäude werden noch von Hirten genutzt und sind knapp 2600m hoch. Diese "Hütten" waren Jahrelang ein Punkt zum Endergietanken für mich. Man kann auch direkt auf den 2550m hohen Gipfel zelten. Hier ist ein kleines Plateau von 4x4 Metern. Die Aussicht ist grandios, 360°.

    Oder man schläft im Bunker

    Hier noch ein Bild von einem geilen Bunkersystem, war schon kurz drinnen, affenartig kann ich nur sagen, mitten in den Bergen und keine Menschenseele da. Da fragt keiner was man da macht.


    LG Münzhunter

  • Hallo @odin,
    das waren meine ersten 2 Bikes, meine heißgeliebte Kawa 650 Custom und dann der Umsieg gleich auf die XL600LM zum Abenteuerreisen. Waren tolle Motorräder, danach gabs nur noch ATwins.
    Lg Münzhunter

    Aufgenommen am Mulhacen in Andalusien (E) die höchste befahrbare Straße Europas 3482m

  • Hallo Leute! Seit ihr diese Mega-Touren
    immer von der Haustür aus oder habt ihr den Autoreisezug benutzt?
    Eigentlich wollten wir mal nach Gibraltar.
    Aber weiter wie über die Pyrenäen (Andorra) und ans Mittelmeer ist es
    dann doch nicht geworden.
    Das ist uns vom Zeitaufwand zu heiß geworden.
    Allerdings ohne Autobahn und mit Strassenbike.
    Danke für die tollen Bilder, war sicher überwältigend.

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör