ACE 250 Problem?

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Also, ich war heute mal groß sondeln. Aber, sogar als ich die linken 6 Punkte diskriminiert hatte, zeigte er mir klare Signale und zum Vorschein kamen wieder Nägel.
    Was kann das sein? Was mache ich falsch, oder ist der ACE nicht so toll. Welcher kann das besser?

    Tiefer gehts immer...

  • Eigentlich gräbt man mit jeder Sonde schonmal Nägel aus, wenn man genau nach Display anzeige geht weniger.
    Das der günstige Ace natürlich etwas mehr fehlsignale hat als zb ein Deus sollte klar sein, wichtig ist aber das Siganal auch richtig zu interpretieren.
    Habe selbst auch einen Ace 150 im Keller stehen und hab mit ihm angefangen zu sondeln, mit der Zeit konnte ich sagen ob sich darunter eine Münze befand oder was anderes, und Münzen liebt er. Danach hatte ich den Fisher F75 und am Anfang heb ich mir gedacht " ich find viel weniger " aber nur so lange bis man weiß die Töne zu verstehen.
    Laß dir Zeit, mit mehr Übung wird das immer besser.


    Sept. sev

    Sept. sev



    "Das ist ja Gewalt!", rief Cäsar und verteidigte sich mit seinem Griffel ( aus dem Gymnasium Geschichtsbuch ).

  • Hi stevem40 da wäre ein Coinmaster Pro von Whites besser ! allein schon die bessere Qualität der Preis ist 299,00 € aber allemal wert ;)

    Gruß Sondelfix :rainer:

  • hallo Elpinto,
    Hab auch den Garrett Ace 250 bin eig. sehr zufrieden mit ihm, technische Probleme hat es noch nie gegeben außer Fehlersignale wenn es regnet!!
    Ich würde dir raten den All-Metall-Modus zu wählen da er die größte Eindringtiefe hat!!
    Dann empehle ich mindestens die ersten 2-3 Segmente zu diskriminieren!
    Wenn man dann ein gutes signal hat eher sofort Pinpointen, denn manchmal wenn man direkt über dem Objekt ist zeigt er Eisen oder anderern Schrott an!!(auch wenn vorher beim drüberschwenken noch so ein gutes Signal war)
    Aber allem in allem find ich is der 250 ein suuper Einsteigergerät!
    :D
    Mfg hobbes

  • Bei mir beim Fisher 1225 war das am Anfang genau das Selbe, Münzen hatten aber immer ein viel schöneres klareres Signal als Nägel, da hab ich aber auch einige Zeit gebraucht bis ich das verstanden hab.

  • Das ist leider ein großer NAchteil beim Ace, dass man die Lautstärke nicht regeln kann;
    jedoch habe ich auf youtoub sogar ein video gefunden wo einer total kompliziert eine Lautstärkeregelung zum Verstellen in den 250 einbaut!!!
    Ist aber echt nur was für Technik- Freaks:D
    ------http://www.youtube.com/watch?v=t7xVvKzK7mY
    Mfg hobbes

  • Aber mit den Headset ist es billiger und einfach. Und der ACE bleibt original.


    Aber wenn, dann nach diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=XpBAxqjYDQI
    Ist zwar net deutsch aber eigentlich leicht zu verstehen. Das Poti hat zw. 220 und 500 Ohm.


    http://www.youtube.com/watch?v=LfAHzwHBvu4 Hier bleibt der Kopfhöreranschluss erhalten.


    Einen Versuch wäre es auch wert, einfach die Schlitze auf der Unterseite abzukleben. Um wieviel der Lautsprecher dann leiser wird.

    Tiefer gehts immer...

    Einmal editiert, zuletzt von stevem40 ()

  • Meine erst erfahrung mit dem ace 250:
    Heute per post gekommen. originalverpackt- alles schön und gut.
    beim auspacken dann die erste überraschung: die batterien waren schon eingelegt...hmmm na ok
    alles zusammengebaut und eingeschaltet.
    quietscht wie es sein soll, anzeige zeigt an wie sie soll, alle menüpunkte lassen sich durchklicken.
    gut, dann nen allgemeinen funktionstest gemacht. und ab da gings los. der detektor schwieg.
    aus/ein .....nix.....aus/ein mit drauf bleiben für werkseinstellung.....1x das probemetall entdeckt und wieder ein schweigen....batterien raus/rein.....wieder nix.....usw usv....nach dem 5x hat er dann 20sekunden funktioniert bis ich die sensitivität verändert hab....schweigen.....seit dem reagiert der sensor garnicht mehr.......morgen mal beim händler anrufen und wahrscheinlich retour schicken. super- so hab ich mir das nicht vorgestellt!!!:kopfweh::abgelehnt:überlege mir jetzt schon ernsthaft einen fisher f2 :-x

  • Hallo Elpinto,
    Naja, hast wirklich Pech ghabt;
    I renn jetzt scho glaub ich mindestens ein halbes Jahr mit dem 250er herum und isz noch nicht kaputt oder hat technische Probleme!
    Tut mir leid, kann nachvollziehen dass es ziemlich frustrierend sein muss, wenn man sich vorher schon eine Woche auf den Detektor freut und dann geht er nicht:!:
    Mfg hobbes

  • elpinto versuch mal den spulenstecker es kann sein das der etwas locker geworden ist und dann hat der stecker keinen richtigen kontakt mehr . so schlecht ist der ace 250 nicht ich hab den ace 350 und bin zufrieden damit ausserdem bekommst den ace kostenlos ausgetauscht wenn er defekt ist bzw die elektronik bekommt man auch einzeln

  • es ist zu 99% ein kabelbruch oder ähnliches. er wird morgen retour geschickt und auf garantie ausgetausct. a schass jedefalls, aber ich gebe jeden ne 2.chance. wenn dann wieder etwas sein sollte, werde ich garrett in den konkurs schicken ;)

  • ... der MXT Pro den ich zurück geschickt habe war auch unangenehm laut sodas die spaziergänger den Kopf vertreten :roll:


    aber mit guten Kopfhörern ist das Problem gelöst aber es geht nix über Funk Kopfhörer da bin ich ebenfalls froh beim Adventis 2 :)

    Gruß Sondelfix :rainer:

  • elpinto na da bekommst eine neue spule oder eine neue elektronick und das kostenlos was willst mehr ich hab einen ace 350 und bei mir war auch die spule kaputt für den 350er die spule hab ich auf garantie bekommen.
    beim ace 150 den ich grade zum verkauf anbiete war die elektronick von einem auf den anderen tag defekt hat mich 80 euro gekostet aber dafür ist das gerät nagelneu.
    ich hab einen garrett master hunter den ich auch verkaufe dieses grät war nie defekt steht aber auch zum verkauf
    nur weil ein kabel kaputt ist gleich das gerät wechseln ich mit sicherheit nicht.
    ich teste aber auch andere detektoren

  • na wenns ein werksfehler ist bekommst dafür eine gerät kostenlos das der defekt ist dafür kannst du ja nix elpinto ich hab wie gesagt mit garrett detektoren keine negativ erfahrung mir ist auch eine spule kaputt gegangen nach einem halben jahr wurde kostenlos ersetzt

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör