+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: andere spule für garrett???

Geschichtsschreiber Avatar von Steppenwolf
    Detektor
    Garrett ace 250
    Thanks
    149

Standard Hallo austria

Bin wirklich zufrieden mit dem garrett alles ok mfg steppenwolf:d

Wanderer
    Detektor
    Garrett Ace 250 mit SEF 12" x 15" / Bounty Hunter Discovery 3300/ Fisher Coinstrike
    Thanks
    1

Standard

Hallo Leute,

Falls es noch jemand interessiert - es gibt mittlerweile eine echte Monsterspule für den ACE 150/250!
    Es handelt sich dabei um die Detech SEF 12" x 15" (30 x 38 cm).
    Ich hab mir das Teil für meinen ACE 250 zugelegt und suche nur noch mit dieser Spule, die Tiefenleistung ist super (meine Wasserleitung konnte ich auf ca. 1,2 m Tiefe vom Wassermesserschacht bis zum Haus verfolgen) sie reagiert auf kleinste Teile und Pinpointen ist genauer als mit der Standardspule.

Die Teile auf dem Foto lagen auf etwa 1 m Fläche verstreut in etwa 30 cm Tiefe
    fund0210..jpg

Ein Spulenschutz wurde mitgeliefert aber um das Ganze noch zusätzlich zu schützen habe ich alles noch mit Stoff in Camouflage-Optik umwickelt - so kann wirklich nichts mehr passieren!

sef-spulegr..jpg

Gruß und Gut Fund Günther

Geschichtsschreiber Avatar von raptor
    Detektor
    Fisher 1266 Findmachine
    Thanks
    64
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von maulwurf64 Beitrag anzeigen
    ..um das Ganze noch zusätzlich zu schützen habe ich alles noch mit Stoff in Camouflage-Optik umwickelt - so kann wirklich nichts mehr passieren!..
    Schaut gut aus, aber da werden dir bald die Fetzen nachhängen wennst im Gestrüpp oder sonstigem unebenen Gelände suchst. Der Gatsch wird auch kleben bleiben.
    Denke das wirst bald wieder runtergeben.

PS: Unter "Neuvorstellungen" kannst dich gerne auch Vorstellen.

lg.
    Raptor
    Geändert von raptor (25.02.2010 um 10:45 Uhr)
    " Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst! "

Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

Wanderer
    Detektor
    Garrett 250
    Thanks
    0

Standard

hallo maulwurf64,
    danke für deine info. hab mir jetzt doch glatt auch diese detech zugelgt. ein ziemliches drum.
    habs gestern einmal bei mir im garten ausprobiert. kein vergleich zur kleinen spule. gutes teil.
    die fixierschraube macht mir noch einen kopf. bin gespannt, ob die wirklich auslangt.
    freu mich schon auf den ersten einsatz.
    vor allem hab ich jetzt auch den lautsprecher zugeklebt. damit passts auch mit dem ton (kopfhörer mag ich nicht).
    gut fund
    hannibal

Wanderer
    Detektor
    Garrett Ace 250 mit SEF 12" x 15" / Bounty Hunter Discovery 3300/ Fisher Coinstrike
    Thanks
    1

Standard

Hi Hannibal,
    Du wirst Augen machen wie gut die Kleinteilempfindlichkeit der SEF ist, meine kleinsten Münzerl bis jetzt waren 16,6 mm und 16,9 mm
    Ich füge mal ein Foto von meinen letzten Funden von einem kleinen Acker ein - damit du dir ein Bild von den zu erwartenden Funden mit der SEF machen kannst!

acker-3-3-10..jpg

Die Lautstärke vom ACE ist ziemlich heftig - ich hab von den originalen Kopfhörern von Garrett die Lautsprecher runtergenommen, hinten mit Klebeband dicht gemacht und am Gestänge befestigt,so ist es jetzt fein von der Lautstärke her!
    Allerdings musste ich neulich bei der Ackersuche auf den eingebauten LS umschwenken, und der wäre wenn er verklebt gewesen wäre zu leise gewesen!
    LG und Gut Fund
    Günther
    Geändert von maulwurf64 (08.03.2010 um 01:00 Uhr)

Suchsüchtiger
    Detektor
    Garrett Masterhunter CX / Tesoro Cortes
    Thanks
    0

Standard

servus @ Sonde

habe gelesen das du im besitz eines GTI 2500 bist, da ich selber vorhabe vom tessoro cortes ab zu steigen und auf garret zu wechseln würde es mir helfen wenn ich etwas erfahrungsbericht von dir erhalten könnte ich wähle zwischen GTI 1500 und 2500 wäre dir echt dankbar. (kleinteile ,tief , unterscheidung,usw.)
    mfg. Bengaly

Team Noricum
    Fibeln
    2.409
    Detektor
    Fisher CZ-5, XP Adventis
    Thanks
    9

Standard

Outsch! Bengaly willst du dir wirklich einen Detektor zulegen der schon 10 Jahre am Markt ist?
    Möge Fortuna mit euch sein!

Suchsüchtiger
    Detektor
    Garrett Masterhunter CX / Tesoro Cortes
    Thanks
    0

Standard

servus @nertomarus
    nun mein corti ist ja auch schon ein oldy,wozu würdest du raten? den tatsache ist das garrett doch schon sehr lange am markt ist und wie ich denke keine schlechten geräte hat.

bin für ratschläge offen und dankbar (mein corti zeigt mir zuviel altes eisen als edel an)

Team Noricum
    Fibeln
    2.409
    Detektor
    Fisher CZ-5, XP Adventis
    Thanks
    9

Standard

Wenn dir die Spitzendetektoren (Minelab E-Trec, XP Deus) zu teuer sind; dann würde ich mir den Minelab Safari, Minelab X-Terra 705, XP Goldmaxx power oder Fisher F70 / F75 genauer ansehen.
    Möge Fortuna mit euch sein!

+ Antworten

Lesezeichen