Bin wirklich zufrieden mit dem garrett alles ok mfg steppenwolf:d
Bin wirklich zufrieden mit dem garrett alles ok mfg steppenwolf:d
Hallo Leute,
Falls es noch jemand interessiert - es gibt mittlerweile eine echte Monsterspule für den ACE 150/250!
Es handelt sich dabei um die Detech SEF 12" x 15" (30 x 38 cm).
Ich hab mir das Teil für meinen ACE 250 zugelegt und suche nur noch mit dieser Spule, die Tiefenleistung ist super (meine Wasserleitung konnte ich auf ca. 1,2 m Tiefe vom Wassermesserschacht bis zum Haus verfolgen) sie reagiert auf kleinste Teile und Pinpointen ist genauer als mit der Standardspule.
Die Teile auf dem Foto lagen auf etwa 1 m Fläche verstreut in etwa 30 cm Tiefe
fund0210..jpg
Ein Spulenschutz wurde mitgeliefert aber um das Ganze noch zusätzlich zu schützen habe ich alles noch mit Stoff in Camouflage-Optik umwickelt - so kann wirklich nichts mehr passieren!
sef-spulegr..jpg
Gruß und Gut Fund Günther
Geändert von raptor (25.02.2010 um 10:45 Uhr)
" Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst! "
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.
hallo maulwurf64,
danke für deine info. hab mir jetzt doch glatt auch diese detech zugelgt. ein ziemliches drum.
habs gestern einmal bei mir im garten ausprobiert. kein vergleich zur kleinen spule. gutes teil.
die fixierschraube macht mir noch einen kopf. bin gespannt, ob die wirklich auslangt.
freu mich schon auf den ersten einsatz.
vor allem hab ich jetzt auch den lautsprecher zugeklebt. damit passts auch mit dem ton (kopfhörer mag ich nicht).
gut fund
hannibal
Hi Hannibal,
Du wirst Augen machen wie gut die Kleinteilempfindlichkeit der SEF ist, meine kleinsten Münzerl bis jetzt waren 16,6 mm und 16,9 mm
Ich füge mal ein Foto von meinen letzten Funden von einem kleinen Acker ein - damit du dir ein Bild von den zu erwartenden Funden mit der SEF machen kannst!
acker-3-3-10..jpg
Die Lautstärke vom ACE ist ziemlich heftig - ich hab von den originalen Kopfhörern von Garrett die Lautsprecher runtergenommen, hinten mit Klebeband dicht gemacht und am Gestänge befestigt,so ist es jetzt fein von der Lautstärke her!
Allerdings musste ich neulich bei der Ackersuche auf den eingebauten LS umschwenken, und der wäre wenn er verklebt gewesen wäre zu leise gewesen!
LG und Gut Fund
Günther
Geändert von maulwurf64 (08.03.2010 um 01:00 Uhr)
servus @ Sonde
habe gelesen das du im besitz eines GTI 2500 bist, da ich selber vorhabe vom tessoro cortes ab zu steigen und auf garret zu wechseln würde es mir helfen wenn ich etwas erfahrungsbericht von dir erhalten könnte ich wähle zwischen GTI 1500 und 2500 wäre dir echt dankbar. (kleinteile ,tief , unterscheidung,usw.)
mfg. Bengaly
Outsch! Bengaly willst du dir wirklich einen Detektor zulegen der schon 10 Jahre am Markt ist?
Möge Fortuna mit euch sein!
servus @nertomarus
nun mein corti ist ja auch schon ein oldy,wozu würdest du raten? den tatsache ist das garrett doch schon sehr lange am markt ist und wie ich denke keine schlechten geräte hat.
bin für ratschläge offen und dankbar (mein corti zeigt mir zuviel altes eisen als edel an)
Wenn dir die Spitzendetektoren (Minelab E-Trec, XP Deus) zu teuer sind; dann würde ich mir den Minelab Safari, Minelab X-Terra 705, XP Goldmaxx power oder Fisher F70 / F75 genauer ansehen.
Möge Fortuna mit euch sein!
Lesezeichen