Hallo Minlabers und die anderen.
Mal zu einer Frage:
Stellt euch vor ich abe eine Keltensiedlung die mit den Römer handel betrieb und so gibt es jede menge Funde.
Leider (oder auch nicht) ist diese im Wald und somit gibt es kein nach "oben plügen".
Nun wandere ich bereits einige jahre drüber und es wird natürlich schon sehr wenig als zum ersten mal da alles abgesucht ist.
So nun mein Gedanke das mein E-Trac alles bis zu einer gewissen Tiefe abgesucht hat und nun gibts nichts mehr.
Würde ich mir nun einen GPX4500 kaufen, sprich PI Tiefengerät dann könnte ich die tieferen Schichten auch noch absuchen und wieder etwas finden, vielleicht sogar einen Hort der ja eingegraben wird. Derzeit waren das nur einzelstücke sprich die was auf der Oberfläche damals verloren wurden sind eben in der E-Trac Schicht zu finden.
Hat der GPX4500 hier einen Sinn? Immerhin ist es ein BATZEN Geld was ich hinlege und dann taugt das nicht? Das wäre nicht so gut.
Habe auch schon die 12" Detech Spule am E-Trac oben.
Es gibt noch eine größere sprich 15" und 18" (1,5kg so etwa also phuuuu).
Vielleicht hat das mehr sinn eine größere Spule = mehr tiefe zu kaufen als den nochmals sehr teuren GPX Detektor.
Müll ist wenig bis auf ein paar bierkapseln und Schrotpatronen die aber in der Unterzahl der Funde sind und die ich eh schon immer bei mir im Müll entsorge.
Könnt ihr mir da was raten bzw. gibt es ein alternatives Gerät (meine eines nicht aus der GPX Minelab Serie) das nicht etwa 4000€ kostet?
Kaufen will ich es da ich 3 Siedlungen habe die groß verteilt sind und mieten ist mir zu nervig.
BITTE, BIITTTEE gebt mir einen Ratschlag
Der Dank sei euch für immer ZADO

Lesezeichen