hallo leute
alle bis jetzt durchgeführten tests wurden unter gleichen voraussetzungen durchgeführt, die testobjekte waren 10cent, 50cent, 2euro münzen.
der vorgang unserer tests sah folgender maßen aus hierzu habe ich ein kleines detektortestformular erstellt.
die umgebungstemperatur betrug ~+2°c wir suchten uns auf einem feld eine stelle aus und schauten natürlich zuvor das keine anderen metallobjekte in der erde vorhanden waren.
wir legten das 10cent stück auf die erde und begannen mit den tests jeder von uns beiden justierte sein gerät mit seiner meinung nach den besten einstellungen und schon ging es los.
andi begann mit der testreihe er schwenkte den metalldetektor über das 10cent stück und bewegte den metalldetektor langsam nach oben, so lange bis er seiner meinung nach noch ein maximales ortungssignal hören konnte.
maximales ortungssignal:
max. = das letzte noch hörbare signal bei dem man jeden fall die oberste erdschicht bewegen
würde, um zu sehen ob noch eine optimierung des ortungssignales möglich ist.
bei dem letzten maximalen ortungssignal sagte er es mir, nun war ich an der reihe ich nahm den rollmeter und mass den abstand zwischen dem 10cent stück und der unterkante der spule.
das abgelesene mass wurde fein säuberlich in die von mir entworfene liste eingetragen diesen vorgang wiederholten wir bei jeden testobjekt dreimal, hierbei möchte ich jedoch noch erwähnen das es nie eine grössere abweichung von mehr als +/- 5mm gegeben hat.
diesen vorgang haben wir natürlich bei allen drei testobjekten gleich dürchgeführt, zuvor andi und dann ich.
es würde mich sehr freuen wenn mehrere leute bei diesen tests mitmachen würden, da es dann vielleicht den einen oder anderen bei der detektorwahl weiterhelfen könnte.
grüsse und gut fund
orio

&
~~~
Lesezeichen