Hallo,
wie bereits in meiner Neuvorstellung geschrieben, bin ich seit 2 Monaten eine F75 Nutzerin. Ein Frischling insgesamt, aber lernfähig. Da es hier in Old-Germany wenige F75 Nutzer gibt (und die meissten Sondler irgendwie ein bisserls deppert mißtrauisch), versuche ich also hier weitere Infos zu bekommen, um dieses Gerät endlich mal effektiv nutzen zu können.
Meine erste Frage betrifft den Treshold. Ich bin zwar wenig im Allmetall-Mode unterwegs, habe aber gelesen, dass die Einstellung des Treshold auch den DE- / JE-Mode beeinflusst. Es heißt der Treshold soll so eingestellt werden, dass der Ton gerade noch vernehmbar ist. Nur wenn ich die Lautstärke insgesamt erhöhe, kann ich die Wahrnehmung ja anderweitig beeinflussen. Also, was genau hat der für einen Sinn?
Das der F75 auf elektr. Störungen ausserhalb empfindlich reagiert, hab ich schon kapiert und dass ich dann die Sens entsprechend runter stellen muß (oder von JE, dann in den DE-Mode wechseln) auch OK. Nur war ich letztens im Wald und hier konnte ich weder den JE noch DE benutzen. Das Gerät war so unruhig. Auch habe ich einige Geisterfunde gemacht (Ton - auch mit sep. Pinpointer, war aber echt nigs zu finden ausser Krümmel).
Oft gelesen habe ich von "guten" und "schlechten" Tönen. Ist damit der tiefe Ton von Eisen und der klare Ton von Buntmetall gemeint? Ist es beim F75 besser den 1-Ton- oder 3-Ton Modus zu nutzen. Wo habt Ihr die besseren Erfahrungen gemacht?
Dann nutze ich einen sehr einfachen Kopfhörer (wurde beim Kauf als Zugabe mitgeschickt). Sollte man hier auf besondere Qualität achten oder Hauptsache man hört überhaupt was (vom Kabelverheddern mal abgesehen) ? Welchen Kopfhörer benutzt Ihr?
Sorry, für meine vielen (vielleicht auch dummen) Fragen. Aber ich will nicht zu denen gehören, die Ihre Sonde demnächst aus lauter Frust bei Ebay verscherbeln.
Danke vorab für Eure Tipps und Infos,
Gruß Kelly

&
~~~

Lesezeichen