Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tejon Disk2 ?

Geschichtsinteressierter
    Thanks
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Tejon Disk2 ?

Nach dem Lobo habe ich mir einen Tejon zugelegt und war schon zwei mal suchen mit ihm, aber ich werde mit dem Disk2 nicht ganz klar, kann ihn zudrehen wie ich will aber es ändert sich nichts, wir haben den Tejon mit einem anderen am gleichen Platz und mit der selben Einstellung verglichen und da war der Unterschied eindeutig fest zu stellen. Kann mir da jemand helfen? Zur Info, es ist der Tejon II. Liegt es nur an der Einstellung?

quink
    Gast

Standard Tejon Disk2 ?

Wenn dein 2.Disk nicht funzt tausch die Kiste um.

Hier mal eine Anleitung aus einem anderem forum zum sinnvollen Gebrauch des 2.Disk:

"Mit zwei Disc zu arbeiten kann sinnvoll sein, aber nur, wenn Disc 1 niedriger steht als Disc 2. Ich moechte das mal an zwei Beispielen verdeutlichen.

1. Ich bin auf der Suche nach Goldringen am Strand und moecht nur alles graben, was in dem Bereich liegt. Nehmen wir mal an, du hast bei Tests mit deinen Goldringen zu Hause rausgefunden, dass sie im Bereich von Foil bis Tab reinkommen.
    Dann stellst Du Disc 1 auf Foil und Disc 2 auf Tab und gehst los.
    Nehmen wir jetzt an du bekommst jetzt ein Signal. Jetzt weisst Du schon, dass es ueber Foil liegt, da du ja alles unter Foil mit Disc 1 ausgeblendet hast. Jetzt drueckst du den kleinen Hebel unter der Controlbox, um Disc 2 zu aktivieren.
    Bekommst du jetzt immer noch ein Signal, liegt das Teil in dem Bereich, den Du ausgraben willst. Wird das Teil nicht mehr angezeigt, liegt es im Disc 2 hoeher als Tab und es ist nicht im Goldringbereich.

2. Man kann auch Disc 1 weit unter Abzugslaschen stellen und Disc 2 knapp darueber. Wenn ich dann auf Disc 2 umschalte und noch immer ein Signal bekomme, ist es keine Abzugslasche. Ist mein Signal verschwunden, kann es eine Lasche sein.

Man kann aber beim Vaquero den gleichen Effect erreichen, indem man bei niedrigen Disc sucht und dann mit dem Daumen den Disc kurz hoch dreht, um zu sehen , wo das Teil in der Disc Spanne verschwindet.

Fazit: Es wird nicht unbedingt ein zweiter Disc gebraucht."

Heimatforscher
    Detektor:
    Tesoro
    Thanks
    0
    Bedankt 2 mal in 2 Beitrag
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Tejon Disk2 ?

@quink

Da ich auch einen Tejon habe, sind wir damals gemeinsam zum Suchen losgezogen.
    Auch ich konnte das Problem vom Horst bestättigen und er hat in dann
    vom Händler anstandslos ausgetauscht bekommen.

...Helmut
    [FONT=Arial][SIZE=2]Cursum nullius cuius quam causa tardamus.
    Wir ändern unseren Kurs aus gar keinen Grunde

Geschichtsinteressierter
    Thanks
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Tejon Disk2 ?

Ja das stiiimt.

Lesezeichen