dehre
weil ja hier im forum einige den 75er haben,will ich hier einen thraed aufmachen wo jeder der fragen hat hier fragen kann!!!
ich fang gleich mal an:für was ist die "notch-funktion"???
grüsse rainer
dehre
weil ja hier im forum einige den 75er haben,will ich hier einen thraed aufmachen wo jeder der fragen hat hier fragen kann!!!
ich fang gleich mal an:für was ist die "notch-funktion"???
grüsse rainer
also bin ich doch nicht der einzigste,der sich mit notch nicht auskennt!!
habs bis jetzt immer auf eins eingestellt.......paßt das so???
grüsse
Hi ! Mit Notch kannst du einzelne Gruppen sperren so das die Fundobjekte mit darunterliegendem Leitwert noch angezeigt werden !
ZB . Alu-Bierkapseln haben einen Leitwert von angenommen 56 ! Mit Notch kannst du genau diesen Leitwert sperren , aber alle anderen hast du !
Wenn du aber auf discrim auf 56 gehst , dann hörst du nur alles ab Leitwert 56 !!!
Verstehst ???
...zeige nie was du hast , denn eines Tages wird es gegen dich verwendet !!!!
danke duke!!!
was hast du bei notch eingestellt??........ich hab eins---> gut oder schlecht??
grüsse
disc auf 6 und notch auf 1 , ...will ja nur Nägel ausfiltern !!! Sens auf 80 im JE Modus ; 4 Ton ! ... so gehe ich und kann mich nicht beschweren ! Des mit Filtern ist für mich nicht s ! ... 56 Bierkapsel und zugleich kanns auch eine Münze sein mit dem selben Leitwert ! Grabe lieber mehr aus ( auch wenns Müll ist ) aber dadurch übersehe ich weniger ! Ist wie mit den kleinen Silbernen ! Früher habe ich erst ab Leitwert 30 gegraben ,...darunter is eh nur Müll ;..... großer Fehler , denn darunter kommt auch Gold und Silber raus !
MfG Duke
...zeige nie was du hast , denn eines Tages wird es gegen dich verwendet !!!!
disc 12,sens 80 (oder höher,wenn geht), 2 töne (das herum geschreie geht mir a bissal auf den sack) und hauptsächlich im de-modus.
je-modus,wieder das geschreie!!!
das sind meine einstellungen auf dem felde!!
grüsse
Hi,
ich suche fast nur im Wald mit dem 75er, dort immer im Allmetallmodus. Laute, oberflächennahe Signale im 20-24er Bereich grabe ich nicht mehr aus, das ist immer Alu. Leise Signale über Disc 15 grabe ich aber immer aus, kleine Silberne kommen meist bei 20-25 rein, nach dem Ausgraben dann oft bei ~30. Massive Silbermünzen (Schilling 1. Rep., 20 Kreuzer Maria Thersia usw.) liegen ziemlich genau bei 74, hängt natürlich dann auch wieder von der Tiefe ab.
Adios, Bert
Das Geschreie beim je- Mode ist ganz normale einfach sens auf ca 70 runter und das läuft dann besser als in jedem anderen Modus.
Sept. sev
Sept. sev
Tippfehler dürfen behalten werden, bei 10 gibts einen gratis dazu.
Lesezeichen