dehre
hab mir gestern,wie oben schon geschrieben,den lautsprecher geschossen.
meine frage jetzt,sind das spezielle lautsprecher oder "normale"??
genügts wenn die ohm und watt beim neuen stimmen und natürlich die größe!!
grüsse rainer
dehre
hab mir gestern,wie oben schon geschrieben,den lautsprecher geschossen.
meine frage jetzt,sind das spezielle lautsprecher oder "normale"??
genügts wenn die ohm und watt beim neuen stimmen und natürlich die größe!!
grüsse rainer
rainer, ich denke wenn die impendanz und die grösse stimmt reihct das erstmals, auf die watt wird wohl nicht viel wert gelegt oder? wie ist das beim alten lautsprecher, ist der besonders gebaut bzw gegen feuchtigkeit geschützt oder wie die normalen lautsprecher, bei denen die membran aus papier gemacht ist?
grüsse
klaus
bau dir nen BOSE lautsprecher ein! dann hast auch noch ein tolles klangerlebnis beim sondeln
THX zertifizierter metalldetektor![]()
Wer suchet der findet! Ich such aber find nix!
dehre
sodale,problem gelöst!!
hab mir einen lautsprecher eines alte radioweckers eingebaut!!
grüsse
dehre
lautsprecher is scho wieda hin!!
es steckte ein strohhalm darin!!........jetzt muß der nächste radiowecker daran glauben!!
grüsse
rainer, löte im schlimmsten falle einen kleinen wiederstand vor den lautsprecher dran, 5-10 ohm, 1/2 watt falls du hast. dann ist der lautsprecher nicht so schnell hin, allerdings auch weniger lautstärke.
falls nicht verfügbar, auf ner alten platine nachschauen, ob so ein widerstand drauf ist, platinen von alten radios sind oft ideal, oder auch ne alte usv. sonst in der nächsten fernsehwerkstatt nachfragen.
farbcode für 10 ohm wäre braun-schwarz-schwarz-gold oder silber
grüsse
klaus
dehre klaus
widerstand werd ich keinen brauchen,weil ja ein strohhalm schuld war/ist!!..........aber danke dir!!
und rapariert hab ich ihn auch schon!!.......jetzt hab ich schon zwei radiowecker ohne ton!!
grüsse
Lesezeichen