hiho,
kurze Frage an die E-Trac Profis....
bei den Einstellungen im Profimenü bin ich noch unschlüssig.
Nach langem rumtesten bin ich der Meinung dass in stark eisenverseuchtem Gebiet der Allmetallmodus wesentlich besser und genauer ist, auch wenns andauernd brummt und surrt.
Hab da so eine Wiese, da liegt pro Quadratmeter minimum ein Blech und paar Granatensplitter...im Disk-Mod kommen daher die Signale sehr abgehackt weil er ständig das Eisen weg filtert..... im Allmetall-Mod hingegen kommen klare Signale zwischen den eisenbrummern.
Suche mit folgenden Einstellungen:
Schrottfilter: Hoch ->(sprunghafte Leitwertanzeige,aber bessere Trennung und schnellere suche möglich)
Schnellsuche: Ein ->(erleichtert das orten der Edelmetalle die neben Eisen liegen führt aber wieder zu sprunghafter Leitwertanzeige)
Suche Tief: Ein ->so da kommt jetzt mein Problem, laut Bedienungsanleitung erleichtert diese Option das tiefe orten kleiner Objekte(hat für starke Signale keine Auswirkung und erhöht nicht die maximale Ortungstiefe), führt aber zu leichten Signalverzögerungen.
Hab ab und an das Problem das ich bei offenen löchern die Signale an der falschen Stelle bekomme, bzw. scannt er um die Ecke....ka wie ich das beschreiben soll. Liegt das an der Einstellung oder is das eine Schwäche des E-Trac?
Tonerkennung: Eisen
Ton: Lang/Multi/30
Sens: Auto+3/ bei Bedarf manuell 26
Großflächig such ich immer Allmetall und diesen Einstellungen, bei einem Signal schlate ich bei Bedarf via Quickmask auf Disk-mod (Eisen ausgelblendet)
Freu mich über alle Tips, wobei ich denke das ich so schon sehr gut dran bin
Einzige Eintellung die mir kopfzerbrechen bereitet is die Tiefensuche (ein/aus???)
danke
gut fund![]()

Lesezeichen