Grüss Euch!
So, gestern habe ich auch zugeschlagen und mir ein E Track vergönnt.
Gesten die Beschreibung durchgeschmökert, wobei ich noch vieles nicht geschnallt habe, bin aber auch nicht mehr der Jüngste.Und jetzt komme ich soeben von meinem ersten Waldausflug mit dem neuen Gerät zurück. Hmmm.. Ich bin mit der Grundeinstellung von Minelabgegangen, und habe nur den Tresholdton leiser gestellt. Mit der Multitoneinstellung kam ich auf keinen grünen Zweig, darum stellte ich nach einiger Zeit auf 2 Ton um, damit kam ich besser zurecht. Mein erster Eindruck nach 3 Stunden sondeln: Das Gerät geht gut, aber ich glaube tiefer als der 1266er geht es mit der Standardeinstellung auch nicht. Was mich störte: Einige Male schlug das Gerät an und zeigte am Display gutes Metall an. Bei nochmaligem Schwenk über die selbe Stelle blieb er aber dann stumm.
Habt Ihr das bei Euren E Tracks auch? Dann zeigte er mir einige Male Edelmetall an, ich grub, und danach gab es weder im Loch noch im Aushub ein weiteres Signal.
(An der Schaufel klebte auch nichts) Bitte steinigt mich jetzt nicht, ich weiss daß man nach so kurzer Zeit über ein Gerät noch nichts sagen kann, und man mit den vielen Einstellmöglichkeiten des E Track noch viel aus ihm herausholen kann. Aber wenn ich positive Signale habe, und die sind plötzlich weg, stört mich das schon gewaltig. Ich werde mich jetzt wieder über die Beschreibung stürzen, die obwohl sie ins Deutsche übersetzt ist, in einigen Dingen für mich doch ein wenig spanisch wirkt, und es am Montag wieder probieren. Für gute Ratschläge wäre ich natürlich dankbar.
Gut Fund uns Salve
Vedracus

. vielleicht liegt da der fehler? nur, bei 3 sekunden bräuchte ich 3 mal so lange wie gewohnt... 

&
~~~
Lesezeichen