Grüss euch,
gibts hier auch leute, die einen einseitigen kopfhörer, d.h. nur ein hörmuschel verwenden, damit sie die nebengeräusche noch wahrnehmen? Ich verwende seit jahren diese art zu hören, eine muschel reicht ja auch aus, um die signale der sonde wahrzunehmen. Jetzt wollte ich meinen einseitigen kopfhörer auch am e-trac einsetzen, das geht aber leider nur mit ein wenig umbau.
offenbar wird beim e-trac (ich vermute mal beim minelab explorer ist es dasselbe) das lautsprechersignal zuerst durch den einen, dann durch den anderen lautsprecher geschickt, um in summe 50 ohm impendanz zu erreichen. abhilfe beim einseitigen hören schafft man, indem man einen monostecker verwendet oder einfach den einen abgeschlossen lautsprecher kurzschliesst. darum funktioniert auch das funkkopfhörerprojekt aus dem detektoren forum beim etrac und explorer auch mit einem monostecker gut. meine versuche mit meinem sennheiser hd437 ergaben so gut wie keinen soundverlust, einzig der ausganz liefert beim 32 ohm ein wenig mehr ausgansstärke, sodass ich den ausganz herunter drehen muss.
den threshold level konnte ich auf 15 reduzieren, volume level auf 18.
bastlergrüsse
klaus

&
~~~

Lesezeichen