Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein erstes Analoggerät

  1. #1
    Kronkorkenfinder
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Mürztal
    Detektor:
    Tesoro Germania II
    Beiträge
    82
    Thanks
    0
    Bedankt 2 mal in 1 Beitrag
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Reden Mein erstes Analoggerät

    Grüß euch!
    Gestern bekam ich meinen Tesoro Germania II.Möchte euch mal einige Sachen berichten.Gewicht gewogen mit Spulenschutz,Displayschutz und Batterie 1280 gramm.Das Gestänge wackelt nicht,die Spule ist topp verarbeitet.Der Displayschutz ist nicht wirklich mit Liebe genäht.
    Der Bedienbereich wo die Drehregler sitzen ,hat im Bereich des Schalters für den Frequenzwechsel Luft das man das Kabel innen sieht.(Amerikanische Geräte).Der Spulesstecker (super)hat kaum Spiel zur Gestängearetierung.Das Sulenkabel ist ausreichend ,aber nicht mit Kabel anderer Hersteller zu vergleichen, da durch die Abschirmmung des Kabels es im Durchmesser stärker und steifer ist.
    Die Drehregler sind einfach durch kleine O-Ringe gegen das zu leichte verdrehen zu sichern.Der Knopf hat auf der Innenseite eine Schräge (Fase)an den man den O-Ring anpasst,er darf nicht im Drehknopf verschwinden,auch nichtherausfallen .Der Innendurchmesser richtet sich nach den Potidurchmesser.
    Im Discmodus ist Tesoro anscheinend ein Übersetzungfehler oder Platinenfehler passiertDer Schwellton Regler muß oder soll midestens3/4aufgerdreht werden ,die Senns wenn möglich voll auf,das das Gerät die volle Ausgangsleistung hat.Schlecht daran wenn man Pinpointen will ist der Schwellton viel zu hoch(nur Dauerton).Allmetall funktioniert alles normal.
    Gewisse 9 Volt Akkus haben sehr schwer im Batteriefach Platz.
    Ich nehme Batterien!!!

    Wer von euch ist aus den Bereich Bruck an der Mur (Steiermark)und geht mit Tesoro. Und hat mal Zeit zum sondeln im Bereich Mürztal
    Grüße Danz
    Geändert von danz (07.11.2008 um 10:55 Uhr)

  2. #2
    Team Noricum
    Fibeln
    Avatar von Nertomarus
    Registriert seit
    15.01.2003
    Ort
    Detektor:
    E-Trac, Fisher CZ-5, XP Adventis
    Beiträge
    3.800
    Thanks
    113
    Bedankt 579 mal in 426 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    8
    Uploads
    0

    Standard

    Danke für deinen Bericht.
    Gerade solche Erfahrungsberichte lese ich sehr gern!
    ~~~Bewertung der Beiträge nicht vergessen & ~~~

    Dokumentiere deine Funde! pica-Funddatenbank
    NGÖ - Netzwerk Geschichte Österreich - Verein für Sondengänger und Heimatforscher

  3. #3
    Kronkorkenfinder
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Mürztal
    Detektor:
    Tesoro Germania II
    Beiträge
    82
    Thanks
    0
    Bedankt 2 mal in 1 Beitrag
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Reden Fortsetzung Germania II

    War heute bei Regen und Nebel in den Wäldern.
    Der Regenschutz ist ausreichend wenn auch nicht perfekt.Habe am Weg einer sehr beliebten Stelle die schon vor meiner Sondelzeit besucht wurde diese Teile gefunden.Der Beschlag in 25cm Tiefe,kann mich über die Tiefenleistung des Germania II nicht beklagen.Das Gerät läuft mit voller Leistung im Wald sehr stabil .(Bodenpoti in der Mitte)
    Habe gestern Tronic 200 Ni-MH 200mAh (Hofer oder Lidl glaub ich) 9 Volt Akkus einlegen wollen,welche aber in der Länge um 1mm zu lang sind.
    Sony Alkaline L=48mm,Tronic L=49mm die gehen nur mit sinnloser Gewalt in das Batteriefach
    Wenn Tesoro noch das untere Gestänge aus Fiberglas(Karbonfiber)
    machen würde,währe das der Wahnsinn.
    MfG.Danz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Erfahrener Sondengaenger
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Kalkriese
    Detektor:
    Minelab X Terra 70/Minelab Safari
    Beiträge
    744
    Thanks
    0
    Bedankt 10 mal in 10 Beitrag
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Hallo Danz!
    Gratuliere mal zu den Funden.
    mfg
    Varus
    Finde den Richtigen Weg;Dann kommst du auch an dein Ziel!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •