hallo leute!
es wurde mir freundlicher weise, vorige woche von tesoro österreich ein de leon zum testen zur verfügung gestellt.
normal bin ich nicht sehr gut auf display detektoren zu sprechen, da ich bis jetzt keine guten erfahrungen damit gemacht habe.
die ersten eindrücke:
als ich den de leon das erste mal in der hand hielt stellte ich fest, das er noch besser in der hand liegt als die anderen detektoren die ich zu vor von tesoro hatte.
ich denke mal das die batteriehalterung hinter der armstütze das gewicht noch besser ausballanciert.
die verarbeitung des detektors finde ich sehr gut wie bei allen anderen detektoren von tesoro.
das erste einsatzgebiet mit dem de leon war in einem wald. leider war in diesem wald nicht sehr viel zu holen, weshalb wir dann auch auf das anliegende feld gegangen sind.
ich befürchtete schon, wenn ich nun auf das feld gehe wo auch eine menge müll liegt das er sicher total unruhig laufen wird. dies war jedoch nicht der fall was mich auch sehr positiv überrascht hat.
das einzige roblem das ich mit dem de leon hatte war als ich direkt unter einer hockspannungsleitung suchte. dieses problem hatte ich mit den anderen tesoros bis jetzt nicht.
schlussendlich sind dann doch noch einige münzen ein ring und ein paar ufos ans tageslicht gekommen prost
bezüglich der tiefe kann ich leider keine genauen angaben machen, da ich diesbezüglich keine tests durchgeführt habe.
die einstellung des detektors ist das einfachste was es nur gibt, einschalten und los gehn![]()
pinpointing und disc war gut wie bei allen anderen detektoren von tesoro.
das einzige was mir nicht so gefallen hat ist das er keine display beleuchtng hat, ist aber sicher nicht für jeden relevant.
im großen und ganzen würde ich sagen, das der de leon ein sehr guter detektor ist und für jeden anfänger und auch profi geeignet ist.
eines was ich mal den händlern in österreich, deutschland und den generalimporteur von tesoro groß anrechnen möchte, sind die wirklich ausgezeichneten deutschen bedienungsanleitungen.
ich kann nur sagen, macht weiter so wirklich spitze!
nochmals ein danke an tesoro österreich für den zur verfügung gestellten de leon!

&
~~~
Lesezeichen