Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Fisher 1270-X oder CZ 3D??

Münzfinder Avatar von MoJoe
    Detektor:
    Bosch 78221 DMF 10
    Thanks
    1
    Bedankt 6 mal in 4 Beitrag
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Fisher 1270-X oder CZ 3D??

Hallo!
    Nachdem ich noch ein "ROOKIE" unter den Sondlern bin, möchte ich von euch wissen welchen Detektor ihr kaufen würdet. Den 1270-X oder den CZ 3D. Suchen möchte ich vorwiegend nach Antiken. Ich möchte ihn auch im Urlaub am Strand zur Suche nach neuzeitlichem Krims Krams einsetzen. Oder kennt ihr einen Detektor der in dieser Preisklasse (bis max 1000,-) besser funktioniert?
    Sondeln am Morgen erfreut das Herz den ganzen Tag!

Suchsüchtiger
    Thanks
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Re: Fisher 1270-X oder CZ 3D??

Ich wollt nie wieder jemanden eine Sonde empfehlen,doch erkundige Dich mal über den Shadow X5!Kleinstteile empfindlich,Strandtauglich(Beach Einstellung)usw,usw!!!
    Das wäre für Deine Ansprüche DIE Sonde und ist neben anderen Vorzügen auch recht einfach zu bedienen!
    Mach Dich schlau und entscheide Dich dann !Ich äußere mich nicht mehr dazu,denn ne Sonde zu empfehlen endet sehr oft als Streitthema!

GGF Uwe

Detektor:
    Bosch 78221 DMF 10
    Thanks
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hy!
    Ich hab mich ja schon ein wenig im Netz schlau gemacht, darum bin ich ja auch auf die beiden Fisher gekommen. Den X-5 hätt ich auch in Anbetracht gezogen, den gibt es aber nicht mehr. Gestern hab ich mit einem Herrn von Deep Scan tel., der hat gesagt das der X-5 schon einen Weile nicht mehr hergestellt wird, sie haben nur übersehen das er noch auf ihrer Homepage zu haben ist. Nachdem ich am SA eh nach München fahre, werd ich mal bei Deep Scan vorbeischauen und mir zu 85% den CZ-3D mit 10,5er Spule holen. Eigentlich wollte ich zuerst bei Viennadetektors kaufen, (hab mit denen auch schon tel.) aber dort ist er leider mit der 8er Spule schon teurer. Nebenbei sind bei Deep Scan auch noch Akkus, der Lader, Kleinteiledetektor, und ein Sondler-Magazin dabei.

Team Noricum
    Administrator
    Detektor:
    XP Deus, Minelab CTX 3030
    Thanks
    444
    Bedankt 308 mal in 205 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    4
    Uploads
    2

Hallo MoJoe,

herzlich Wilkommen im Forum. Wenn du den Detektor dann eine Weile hast, würde mich sehr freuen einen kleinen Erfahrungsbericht über den Fisher CZ 3D hier im Forum lesen zu können.
    Grüße & grüne Funde
    orio

~~~Bewertung der Beiträge nicht vergessen & ~~~

Suchsüchtiger
    Thanks
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag
    Downloads
    0
    Uploads
    0

EBAY und EBAY.COM

Detektor:
    Bosch 78221 DMF 10
    Thanks
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

@ orio, kann ich machen, ich wollte sowieso meinen zukünftigen Detektor mit dem GoldMaxx von meinem Arbeitskollegen (derjenige hat mich auf's Sondeln gebracht) vergleichen.

@ thidrik, hast du recht, aber in der Preisklasse kauf ich nicht über E-bay, bzw. mach ich keine Vorauszahlung, da schau ich mir den Laden schon persönlich an. Am tel. hat mir der Herr von Deep Scan gesagt das ich auch ohne E-bay das selbe Set zum selben Preis bekomme. Ich glaub der Preis ist nicht zu toppen, oder?
    Ich hoffe nur das er keine zweite Wahl verkauft....

Team Noricum
    Administrator
    Detektor:
    XP Deus, Minelab CTX 3030
    Thanks
    444
    Bedankt 308 mal in 205 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    4
    Uploads
    2

Hallo MoJoe,

habe bereits einige Detektoren bei DSD gekauft und hatte bis heute keine Probleme.
    Grüße & grüne Funde
    orio

~~~Bewertung der Beiträge nicht vergessen & ~~~

Detektor:
    Bosch 78221 DMF 10
    Thanks
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Dann bin ich ja beruhigt...
    Dann werd ich ihn morgen gleich anrufen und für SA einen Termin ausmachen. :lol: :lol: :lol:

Team Noricum
    Mittelalter
    Detektor:
    ETrac
    Thanks
    42
    Bedankt 266 mal in 179 Beitrag
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Also ich habe einen CZ 3D, will kurz umreissen wie es mir mit ihm geht: Super.

1986 hatte ich mir einen 1236er gekauft, war happy mit Fischer, durch Ausbildung und Familie ist das ein bissl eingeschlafen, vor 1,5a wollte ich einen Neuen und er wurde es.
    Als Anfängergerät: mutig. Selbst ich als Fisherianer wollte es nach dem ersten Tag wegschmeissen, klassische Anfängerfehler: Sens zu hoch, Abstimmung nicht ideal. Rechne 2-3 Tage Eingewöhnung bist Du halbwegs da bist.
    Super ist die Mehrton-Sache, geradezu Genial, und bei reiner Eisensuche - hier kann man ja nicht skalieren und alles wird angezeigt - bin ich dennoch happy, man hört sich hinein.
    Elektronik am Gürtel ist sehr Armschonend und somit super, dreiteilig zerlegbares Gestänge Rucksacktauglich, das Gerät hat eine hohe Verabeitungsqualität, bis jetzt hatte ich keine Probleme - und die Drehregler sind Stabil, ich kann diese Folientaster nicht leiden, aber das sei Geschmackssache. Batterieverbrauch absolut im Rahmen.
    Suchtiefe: ich denke das ist eine "Wer hat den Längeren - Bubendiskussion" - ich kenne keine Vergleiche die objektive Zahlen liefern, ich weiss wie tief und wie klein meine Funde oft sind, mehr schafft die kleine Schaufel dann oft gar nicht, Großes ist echt Spatenfordernd so tief - und ich habe große grüne Dinge dort gefunden wo so viele schon vor mir waren (Glocken, Schuhschnallen, .. Antik ist vor 1848, so habe ich Dich jedenfalls verstanden). Da legt mehr an Deiner eigenen Genauigkeit und Konzentration als am Gerät.
    Ein Gerät für Acker mit viel Eisenglump ists nicht - Eisen neigt dazu auch bessere Signale zu geben und wenn Du Eisen ausblendest dann düdlts manchmal bei Eisen doch, aber nicht immer beim gleichen Objekt, das macht einen wuggi - ich suche immer auf alle Metalle und entscheide ob ich grabe, aber am metallreichen Acker bist damit arm.
    CZ3D ist teuer, aber ich denke ich werd ihn 10 Jahre haben und damit mehr als passend, ad Viennadetectors:
    Ich wurde dort wirklich gut beraten, nach dem Motto "Fahr nicht fort, kauf (sauf) im Ort" bin ich bei ihm geblieben, auch weil er preislich OK war, und wenn bei mir ein Kratzerl ist dann ist er nicht der Germane der irgendwo ist sondern eben da. Und sehr fair. Sprich ihn auf Aktionen an die ev. noch kommen, ich würds Dir anraten.
    Aber: ich kenne viele Vollprofis die den 1270er haben, das wird einen Grund haben, aber vielleicht auch weil sie ihre Sonde gekauft haben als es den CZ3D noch nicht gab. Und den direkten Vergleich hab ich auch nicht. Bin aus NÖ/W, wennst willst und es sich ausgeht schau vorbei, ich zeig Dir meins :-)

Soviel von einem glücklichen CZ3D-er, frohes Entscheiden und Gut Fund!

ritterottovonesche
    Gast

Zitat Zitat von MoJoe
    Hy!
    Ich hab mich ja schon ein wenig im Netz schlau gemacht, darum bin ich ja auch auf die beiden Fisher gekommen. Den X-5 hätt ich auch in Anbetracht gezogen, den gibt es aber nicht mehr. Gestern hab ich mit einem Herrn von Deep Scan tel., der hat gesagt das der X-5 schon einen Weile nicht mehr hergestellt wird, sie haben nur übersehen das er noch auf ihrer Homepage zu haben ist. Nachdem ich am SA eh nach München fahre, werd ich mal bei Deep Scan vorbeischauen und mir zu 85% den CZ-3D mit 10,5er Spule holen. Eigentlich wollte ich zuerst bei Viennadetektors kaufen, (hab mit denen auch schon tel.) aber dort ist er leider mit der 8er Spule schon teurer. Nebenbei sind bei Deep Scan auch noch Akkus, der Lader, Kleinteiledetektor, und ein Sondler-Magazin dabei.
    deepscan - da können dir einige hier geschichten erzählen .. :)
    schwerer fehler dort zu kaufen - MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG

wenn du einen detektor kaufen willst, geh zum karl bartsch, viennadetektors
    du kannst sicher mit ihm noch reden - und empfehlung hast du von uns hier bekommen

Lesezeichen