Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sensationelle Kleinteile-Empfindlichkeit

Team Noricum
    Fibeln
    Detektor:
    Vaquero2
    Thanks
    73
    Bedankt 336 mal in 247 Beitrag
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Sensationelle Kleinteile-Empfindlichkeit

Hallo zusammen,

Vielleicht hilft es jemand Unentschlossenen bei einem Kauf von einem neuen Gerät.

Wer gerne kleine Teile ausbuddelt kann ich hiermit nun den Tesoro Vaquero2 wärmstens empfehlen.
    Ein gestochen scharfes Signal auf ein kleines Bleibemmerl in einer Tiefe von ca. 7-9cm ist kein Problem.
    Für mich sensationell da ich glaube dass das nicht mehr viele Geräte schaffen. (Bitte um Berichtigung falls ich mich irren sollte)
    (Voraussetzung für solchen Kleinkram ist natürlich der optimale Bodenabgleich und eventuell eine gute Batterie)

Grüsse
    IWERO

(PS: Fragt mich aber nicht wie lange ich gebraucht habe in der Dunkelheit dieses kleine Ding zu ertasten)
    (PSS: Um den Vorwand der Raubgräberei in der Dunkelheit zu entschärfen: War auf meinem eigenen Grundstück unterwegs. [um mir meine Füße nach 15Stunden Hausbau-Arbeit noch etwas zu vertreten])
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Iwero (18.05.2008 um 23:19 Uhr)
    ~~~Bewertung der Beiträge nicht vergessen!!! und ~~~

Team Noricum
    Fibeln
    Detektor:
    Vaquero2
    Thanks
    73
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Re: Sensationelle Kleinteile-Empfindlichkeit

Wäre Toll wenns Provisionen gäbe...

Bin nur begeistert über diese Leistung da ich anderes gewohnt war....
    (Gehe vom Preis-Leistung Verhältnis aus, dass hochwertigere Geräte [wie der Shadow X5] das schaffen habe ich angenommen.)

lg

Kronkorkenfinder
    Detektor:
    Tesoro Lobo
    Thanks
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Tesoro Kleinteile Empfindlichkeit !

Das Problem das ich zeitweise mit meinem Lobo habe ist, das die Sonde was anzeigt und ich das 3 mm Trumm nicht sehe. Funktioniert natürlich nur mit der Profiabstimmung die ich von den Profisondlern bekommen habe.

Goldbua
    Sonde: Tesoro Lobo
    Kamera: Canon Ixus 60

Team Noricum
    Fibeln
    Detektor:
    Vaquero2
    Thanks
    73
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Profiabstimmung? .... ---muss wohl auch mal zu einem Profisondler gehen ---
    Wie sollte die denn sein?

3mm große Funde sind schon toll, Nur bitte was ist 3mm groß und hat noch irgendeine eine Bedeutung bzw. lässt noch eine Identifizierung zu?

Egal, wollte auch keine Werbung für den Vaquero2 machen, wie wahrscheinlich jetzt jeder annimmt,
    sondern lediglich aufzeigen dass man auch mit "günstigeren" Geräten tolle Sucherfolge erzielen kann.
    -Wie letztens schon erwähnt sollte es vielleicht jemanden helfen der sich beim Kauf nicht entscheiden kann-

Mir ist es auch klar dass jeder sein Gerät, mit dem er Unterwegs ist, zu Himmel lobt und für sich dass beste Trum in den Händen hält.

Kann auch noch Nachteile des Vaquero 2 angeben:

1: Kopfhörer
    (Ich hasse dieses Teil da ich ständig auf das lange Kabel trete, obwohl der Klips an der Kleidung befestigt ist)
    (Berichtigung: Passiert mir aber immer nur im Dunkeln, was ja mittlerweile auch egal ist da das Kabel nun sowieso abgerissen ist-- )
    Werde es euch wissen lassen wenn ich eine bessere Lösung für den Kopfhörer gefunden habe.
    2: Lautstärke
    Muss die Lautstärke denn so gewaltig sein. (Wo man ja wieder beim ersten Punkt ist)
    Habe den LS schon zugeklebt aber trotzdem noch zu laut. Kopfhörer somit Pflicht. (Man will ja niemanden in der Natur belästigen)
    3: Batteriedeckel ist etwas Knapp bemessen. (Hab mir schon 2mal die Finger eingezwickt)
    (Bitte jetzt keinen Spot über eventuelle Tollpatschigkeit)
    4: Wenn der Schwellton sehr Knapp eingestellt wird (Gerade noch hörbar) und man marschiert dann ein Stückchen kann es passieren dass bei der Punktortung das Signal bzw. der Ton zum zittern anfängt oder auf einmal komplett verschwindet. (Ich mache dann meistens einen neuen Bodenabgleich)

Fazit: Im großen und ganzen Trotzdem ein echt tolles Gerät. (Preis-Leistung)

Hoffe somit ledigliche Werbevorwürfe ausgeräumt zu haben.

grüsse
    IWERO

Team Noricum
    Administrator
    Detektor:
    XP Deus, Minelab CTX 3030
    Thanks
    444
    Bedankt 308 mal in 205 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    4
    Uploads
    2

Hallo IWERO!

Habe selber auch den Germania und bin auch sehr begeistert von dem Detektor.

Zu Punkt 4. ich drehe den Threshold immer etwas lauter, da auch durch dies noch etwas an Tiefe rausgeholt werden kann.
    Grüße & grüne Funde
    orio

~~~Bewertung der Beiträge nicht vergessen & ~~~

Kronkorkenfinder
    Detektor:
    Tesoro Lobo
    Thanks
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallo IWERO !

Ich habe mich für die Abstimmung von Kollmann entschieden.Habe auch die Profiabstimmung von Orio probiert aber die von Kollmann sagt mir mehr zu. Auch wenn das Teil nur 3 mm stark ist kannst du über den Wert erst dann was sagen wenn du es gefunden hat. Meistens ist es nur ein Blei oder Metallsplitter aber mir geht es um die Empfindlichkeit und die ist super.

Goldbua
    Sonde: Tesoro Lobo
    Kamera: Canon Ixus 60

Lesezeichen