Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ad CZ 3D

Team Noricum
    Mittelalter
    Detektor:
    ETrac
    Thanks
    42
    Bedankt 266 mal in 179 Beitrag
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard ad CZ 3D

Das Christkind war brav, hat einen Nachfolger meines 1230X gebracht: ein nagelneues CZ3D. Bin eine halbe Stunde in irgendeinen Wald um von der Fülle von Signalen überrascht zu werden - das ist unglaublich was das Ding kann. Aber, und das ist meine Frage, ich hatte ziemlich einige nicht-wiederholbare Signale, eigentlich alle ganz kurze der hohen Töne. Trotz Bodenabgleich. Bin mir sicher das liegt an mir.
    Ich würde mich freuen, wenn mir alte Hasen mit dem gleichen Gerät oder dem CZ 7 ein paar Ratschläge geben könnten, sicherlich hilft am meisten das Suchen, aber so ein Tip der Erfahrenen wär fein. Weil ja alle irgendwann einmal damit angefangen haben.

Gut Fund und Dank im Voraus!

Team Noricum
    Detektor:
    XP DEUS
    Thanks
    194
    Bedankt 150 mal in 132 Beitrag
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard ad CZ 3D

Servus !

1) was machst mit deinem "alten" ?
    2) ich hab zwar nur nen cz5 aber das kommt auch bei dem schon mal vor ! dreh die sensitivität etwas runter..
    Ansonnsten pasiert das auch öfter wenn du am Boden oder an nem ast anstösst ...

Und ab und an störsignale wirst sowieso immer haben !
    Mfg und Gut Fund

Chris

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben !!
    XP DEUS
    Vorher:Fisher 1266XB,Whites Spectrum Xlt,Fisher Cz-5
    Nikon D40 18-55mm Nikor+70-300mm Makro Tamron
    Garmin Oregon 550

www.in-memoriam-rainer-schuh.at.tf
    www.garten-dienstleistung.at

Team Noricum
    Fibeln
    E-Trac, Fisher CZ-5, XP Adventis
    Thanks
    113
    Bedankt 579 mal in 426 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    8
    Uploads
    0

Standard ad CZ 3D

Das ist beim Fisher CZ-5 ganz normal (ist der gleiche wie der 3D). Beim 3D ist nur ein anderes Pickerl drauf.
    Auf jeden Fall stelle die Lautstärke nicht auf Maximum, sondern stell sie nur auf 5 (also nicht in den Boost-Bereich). Dadurch kann man Fehlsignale besser von guten Signalen unterscheiden.

Weiters produziert auch manchmal ein Eisen ein gutes Signal (das aber nicht richtig reproduzierbar ist. Z.B. wenn man von einem größeren Stück Eisen wegschwenkt, obwohl die Spule noch 20 cm davon entfernt ist.

Dann kann man auch noch Fehlsignale an Bodenstufen bekommen. Liegt unterhalb einer Kante bzw. Geländestufe ein Eisenobjekt, kann es vorkommen dass beim Schwingen von der Stufe nach unten ein gutes Signal kommt. In allen anderen Schwenkrichtungen kommt ein Eisensignal.

Überhaupt empfehle ich dir die Eisen-Anzeige einzuschalten! Dadurch bekommst du viel mehr an Informationen, die mit ein wenig Erfahrung ganz nützlich sind. Es wird zwar für den Kopf anstrengender aber meiner Meinung nach lohnt es sich!
    ~~~Bewertung der Beiträge nicht vergessen & ~~~

Dokumentiere deine Funde! pica-Funddatenbank
    NGÖ - Netzwerk Geschichte Österreich - Verein für Sondengänger und Heimatforscher

Team Noricum
    Mittelalter
    Detektor:
    ETrac
    Thanks
    42
    Bedankt 266 mal in 179 Beitrag
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard ad CZ 3D

Danke!
    Also ein CZ5 mit anderen Pickerln (die urhäßlich und ich sofort entfernt habe) ... es kann zumindest einen Ton mehr und vieleicht habens bei Fisher noch ein bissl mehr geschraubt. Was ist ein Name, können werdens das Gleiche.

Ich war heute noch einmal im Wald, entspannter, mit mehr Zeit, und es war wie Ihr gesagt - anstoßen mag es nicht. Auch kann ich den Eisen-Ein Ratschlag nachvollziehen, und ja, ein Hufeisen wurde auch zu "Foil". Aber es fetzt, bereue meinen Entschluss keinenfalls, wiewohl ich gespannt bin was es auf Burgen so tut, das kann happig werden. Noch dazu hab ich die große Spule, bezahle meine Depot-Geilheit mit Unschärfe im Schrottbereich. Dennoch: Groooße zufriedenheit.

Mein "Altes" Gerät will ich unbedingt behalten, 19 Jahre haben wir sehr viel miteinander erlebt, und zuverlässig ists auch, auch geeignet um es jemanden als schalteinundgeh-Gerät in die Hand zu drücken. Aber es ist derzeit hin, es dudelt tausend Töne ohne Metall dazu, ich find den Fehler nicht, wills nun mit einem Mail an FisherUS ausprobieren ob die was auf "lifetime guarantee" machen. War noch vom Schneider. Werde berichten ob die Amis das "schlucken" oder wie sie reagieren.

Jedenfalls Dank euch beiden und gut Fund!

Team Noricum
    Detektor:
    XP DEUS
    Thanks
    194
    Bedankt 150 mal in 132 Beitrag
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard ad CZ 3D

servus !

die lebenslange Garantie kannst du vergessen.. gilt nur in USA ! :-(

Aber es gibt in wien jetzt eh einen neuen Fisherhändler !

www.viennadetectors.at

Karl ist ein ganz netter Mensch und kann dir sicher weiter helfen !
    Mfg und Gut Fund

Chris

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben !!
    XP DEUS
    Vorher:Fisher 1266XB,Whites Spectrum Xlt,Fisher Cz-5
    Nikon D40 18-55mm Nikor+70-300mm Makro Tamron
    Garmin Oregon 550

www.in-memoriam-rainer-schuh.at.tf
    www.garten-dienstleistung.at

Lesezeichen