Hallo Leute!
Anbei Fotos des neuen Minelab X-Terra 50.
Mehr zu dem Detektor findet ihr auf der Seite von Minelab unter:
Link X-Terra 50
Hallo Leute!
Anbei Fotos des neuen Minelab X-Terra 50.
Mehr zu dem Detektor findet ihr auf der Seite von Minelab unter:
Link X-Terra 50
Geändert von orio (23.02.2009 um 21:27 Uhr)
Grüße & grüne Funde
orio
~~~Bewertung der Beiträge nicht vergessen&
~~~
Habe mir einenx-50 gekauft.testen konnte ich ihn noch nicht.Schneehöhe 40cm im Tal.Die verarbeitung sieht sehr gut aus.Der Displayschutz ist etwas stregg genäht,aber wenn man auf der Innenseite die ca. 7mm überstand wegschneided (Nicht alles!!)kann man es ohne viel Kraftaufwand
überziehen.
Grüßeanz
![]()
Hallo danz!
Wenn du den X-Terra 50 getestet hast, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen.
Grüße & grüne Funde
orio
~~~
Bei 40cm Schnee imTal etwas schwierig aber über das Gerät sind die ersten Eindrücke sehr gut.Der Stromverbrauch ist sehr gering,das Handling auf Grund des Gewichtes super.Mit Sensibilität 10 (geht bis 20)ortungstiefe im Hohlweg (wald) 25cm bei einer Anzeige von 5 Ikons amDisplay.Der Displayschutz muß auf der Innenseite mit der Schere etwas beschnitten werden da die überflüßige Naht zuviel Platz einnimmt.Der Schutz geht sonst zu schwer über das Dispay.Das Gestänge ist auf Grund der Leichtbauweise natürlich nicht Nuklearfest,und ist wen man aus den Maschinenbau kommt etwas dünn.Mann kann natürlich nicht alles vereinbaren zu so einen Preis.Was aber nicht heißt das alles wackelt.
Grüßeanz
![]()
Die ersten Eindrücke .Die Sens habe ich meistens auf ca.10-15 bei Bodeneinstellung 3-5.Bei erhöhter Sens 15-20 treten Signale bei optimaler Bodeneinstellug auf die Reflektionen von metallteilen weche ich am Körper trage ,und nicht mehr einzustellender Bodenausgleich.Das Gerät ist sehr sensibel(empfindlich).Ein kleiner Silberanhänger von 10mm durchmesser
0.3mmDicke ortete ich in ca.10cm tiefe.Der Anhänger war sehr mitgenommen.
Die meisten Eisenteile waren in Tiefen von ca.15-20 cm Tiefe.Bei Größen von ca.2cmLänge od.Durchmesser bis 15cm länge ,altes Jagdmesser(Knikker).Der Stromverbrauch ist sehr gering.
Ich bin mit den X-50 sehr zufrieden.Mehr kann ich zur Zeit nicht berichten.
MfG.anz
![]()
Hatt niemand einen X-Terra?
Ihr habt über 200 mal gelesen aber keiner hat geschrieben.Das Gerät ist sicher noch nicht verbreitet.Wenn jemand einen X-50 hat würde ich mich über einige Sätze zum Gerät freuen.
[highlight=red][/highlight]![]()
Hallo danz!
Hört sich ja sehr interessant an.
Grüße & grüne Funde
orio
~~~
Finde das der X-70 eine tolle Maschine ist.Der nachteil ist das es noch keine große Auswahl an Spulen gibt.Ich warte auf eine ca.12´´d.d. spule
mit 18,75kHz. für die Feldsuche.Laut Deep Scan kommt in nächster Zeit von Minelab oder von anderen Herstellern sicher etwas .Da diese Geräteserie sehr neu ist.
Grüße Danz![]()
Habe mir eine 9" 18,75Mhz. Spule bestellt für kleinkram.
Mal sehen ob das ding mit dieser Frequenz was bringt.
Hat schon wer eine solche spule in verwendung?
Grüße Danz![]()
Hallo Danz!
In spätestens zwei Wochen werde ich meinen wohl auch haben. Jedoch mal mit der Standarspule.
Berichte doch mal wenn du die Spule getestet hast.
Grüße & grüne Funde
orio
~~~
Lesezeichen