Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar fragen zu fisher
hallo leute!
wer von euch hier im forum sucht mit einem detektor von fisher?
wie reagieren die detektoren von fisher auf kleinste münzen?
wie ist das verhalten des detektors in stark verschrotteten gebieten?
würde mich sehr freuen wenn ich mir meine fragen beantworten könntet.
CZ 7, findet Silber Kreuzer sehr schwer wenn die SENS unter 6 ist. In stark verschrotteten gebieten kannst nur mit SENS 4 suchen, findest zwar Münzen aber Silber sehr schwer... (10,5'' Spider Spule), darum hab ich mir XP GoldMAXX gekaufft- leider noch immer nicht ausprobiert...
Für die Waldsuche ist CZ 7 sehr sehr gut, man kann locker mit SENS 10 suchen und dann geht er tief... so viel von mir :)
Nertomarus
03.03.2005, 13:12
Warum drehst du den Sens runter, wenn das Gebiet verschrottet ist? Das ist unlogisch! Denn einzigen Grund dass ich den Sens runterdrehe sind Störungen, z.B. duch Hochspannungsleitungen.
Ich will in Ruhe suchen, daswegen...
hallo leute,
danke für eure antworten. wie geht es euch mit den detektoren von fisher bei geschmiedeten nägeln?
für mich hörte sich das signal an wie bei einem buntmetall.
oder hört man da schon einen unterschied und ich hatte einfach zu wenig übung?
hallo orio.
cz7 (Quicksilver) war mein 2tes gerät.
robust ist er :verzeih: nur münzen in "gefragter" tiefe zu find war mir damit nicht wirklich möglich. römer ließ er sogar im allmetallmodus ab ca. 5cm liegen - im wald nicht auf dem feld - sense voll auf.
war mit dem cz einigemale auch auf´n feld - naja :roll:
vielleicht lag es aber auch an mir.
aja- den "Notch" Filter habe ich nur anfangs verwendet. danach war ich nur mehr im allmetallmodus unterwegs. alles recht mühsam.
würde ich mir ehrlich gesagt nicht mehr kaufen.
hatte danach noch so einige detektoren. da würde ich noch eher den lobo; shadowX5; mxt oder minelab-advantage bevorzugen.
grüße
georg.
Nertomarus
15.03.2005, 21:16
Hallo Georg!
Deine Aussagen bestätigen meine Vermutung immer mehr. Wer nicht mit Fisher beginnt, hat große Probleme sich daran zu gewöhnen.
chris der gerne wühlt
15.03.2005, 22:53
Also ich hab mit einem Cz5 begonnen..
ich kann nur sagen das ich ziehmlich zufrieden damit war/bin kleinigkeiten wirst bei jedem Teil haben die dich stören !
ich bin schon neugierig wie der Xlt funzt wenn das Wetter endlich mitspielt !!
Tornado(BGLD)
15.03.2005, 23:44
Hallo
Ich gehe noch immer mit dem CZ-5 ich bin damit sehr zufrieden . Das ist ein richtiges dreh auf und Such Maschienderl, das man mit einiger Übung bis auf`s Letzte ausreizen kann . Bei richtiger einstellung sind auch die kleinsten Römerl noch zu Orten . Acker oder Wald ist da egal. Der CZ-5 ist für mich eine der Besten Sonden !!!
Mit meinem XLT muß ich erst noch ein paar erfahrungen Sammeln .
Salve und gut Fund an Alle
Tornado(BGLD)
chris der gerne wühlt
15.03.2005, 23:48
Also am Acker soll der Cz5 ja nicht so das gelbe vom Ei sein, ich habe aber nie probleme gehabt damit !
hast du ufällig eine deutsche Anleitung dafür am PC oder weist du wo es eine gibt ??
Tornado(BGLD)
16.03.2005, 00:20
Hallo
chris
In unserer Umgebung ist (glaube ich ) am Acker keine Sonde das Gelbe vom Ei . Der CZ-5 hat mir aber immer sehr gute Dienste geleistet . Ich kann natürlich auch nicht Behaupten das , das für jeden so ist der mir der Sonde so seine Erfahrungen gemacht hat. Es gibt natürlich auch andere sehr gute Sonden (warscheinlich auch Sonden die um vieles Besser sind). Für mich ist hald der CZ- 5 eine Sonde die man nicht auser acht lassen solte.
Da hat der XLT noch eine Schwehre aufgabe mich zu Überzeugen :twisted:
Zum Downloden weiss ich nichts , aber ich habe mir jetzt selber für den CZ-5 und für das TM 808 Deutsche Anleitungen Bestellt (Haben ist besser als Hätten)
Die Adresse wo du die Anleitungen bekommen kanst: www.otg-ortungstechnik.de
chris der gerne wühlt
16.03.2005, 01:06
Danke für den Link..
Ich hatte ja scho mal eine aber die is irgendwie futsch :-(
Ja mich muss der Xlt auch noch überzeugen , was ich aber von anderen Xlt Benutzern schon gehört habe lässt mich hoffen.. sher sogar...
Hallo !
Da ich schon fast von Anfang an mit nem Fisher unterwegs bin ,möcht ich auch meine Meinung schreiben.Ich such seit etwa 8 Jahren aktiv mit nen Fisher 1266 XB und erst seit etwa 2 Jahren hab ich die 66er Findmashin,was ja der Vettermann Umbau vom 1266er ist und ich kann fast nichts nachteiliges über Fishergeräte sagen!Der einzige Nachteil ist die Kleinstteilempfindlichkeit!
Wer mich und meine Funde von Heimdall und dem Miliforum kennt,wird mir glauben das ich sehr zufrieden mit Fisherdetektoren bin!Ich hab von reichlich Gold und Silber(hauptsächlich Schmuck) über Alteisen(MA),Bronzebeil ,neuzeitliche Münzen(die kleinsten Billionmünzen 1Kreuzer Bayern 18??) bis zu WKII schon so ziemlich alles und teilweise reichlich gefunden.Selbst unsere neuesten WKII Funde (Rudis DKm,das Zollschutz und das RK zum KVK)sind durch nen Fisherdetektor ans Tageslicht gekommen!Für mich sind die Fishergeräte TOP DETEKTOREN!!!
Um in diesem Jahr zu Saisonbeginn auch kleinste Gold und Silberdinge zu finden werde ich mir warscheinlich nen Shadow X5 zulegen,will Ihn aber auf dem Treffen erst selbst testen(Hoffe Thomas bringt einen mit!!!)und selbst der ist teilweise ein Fisherprodukt!
GGF thidrik
hallo thidrik!
es freut mich so viel gutes über fisher zu hören. ich persönlich hatte durch norbert die möglichkeit einige zeit mit dem fisher cz5 zu suchen.
ich habe es jedoch in den zwei bis drei wochen nicht geschafft mich an den detektor zu gewöhnen.
den fisher 1270 hatte ich auch eine weile mit dem bin ich zwar besser zurecht gekommen als mit dem zc5 aber war auch nicht meines.
durch mg42 hatte ich mal die möglichkeit mit der findmachine zu suchen.
dieser umbau hat mir auf jeden fall mehr zugesagt als die anderen zwei.
bezüglich dem shadow x5:
ich muss dir zustimmen der shadow x5 hat eine saugute kleinteilempfindlichkeit.
die verarbeitung des detektors ist das beste was ich je gesehen habe.
der shadow wurde bis jetzt von der firma fisher gebaut.
ich habe jedoch gehört, das dies zukünftig nicht mehr der fall sein soll.
ich hoffe nur wenn die detektoren wo anders gebaut werden, dass die qualität nicht sehr darunter leidet.
angeblich sollen auch neue produkte von shadow auf den markt kommen. prost
chris der gerne wühlt
08.05.2005, 16:37
HI !
ich hatte bis vor kurzem einen Fisher Cz-5 und war eigentlich immer voll zufrie#den damit !
Recht einfache Bedienung..dreh auf und geh und eine sehr gute Verarbeitung !
mit meinem Whites komm ich jetzt noch nicht so ganz klar jedoch wird sich das alls mit der Zeit einspielen, überlege mir jedoch als Zweitgerät einen Fisher 1266 oder 1270 zuzu legen..
chris der gerne wühlt
09.05.2005, 22:47
glöiech den findmaschine umbau oder den normalen ?
Wie unterscheidest du beim 1266*er? der hat doch keine tonunterscheidung oder ? pinpointen geht ??
@ Chris
Der 1266er hat nur einen Ton aber 2 Discbereiche.Kannst per Kippschalter von Disc1 auf 2 umschalten und so schon mal aussortieren.Reine Gewöhnung!
Die Punktortung ist super einfach durch die offene Suchspule.Nach kurzer Eingewöhnungszeit brauchst Du nicht mehr auf Pinpoint umschalten,geht alles in der Bewegung!
Die große Suchspule sollte man aber tunlichst vermeiden,da die Sonde damit sauschwer ist!
GGF thidrik
Ambiorix
10.05.2005, 01:02
Also, dass der 1270er von der Verarbeitung nicht so gut sein soll wie der 66er kann ich absolut nicht bestätigen. Außer dem Gehäuse, welches im Gegensatz zum 66er, viel leichter ist, ist der Rest annähernd gleich.
Ebenso würde ich nicht von der großen Spule abraten. Ich bin schon 6 Stunden am Stück damit durchs Gelände gegangen, ohne einen "Tennisarm" danach. Besonders für Äcker gut geeignet.