PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xp Goldmaxx Power kauf??

Bernd79
05.03.2011, 18:51
Hallo,
laufe zur zeit mit dem Tesoro Germania und bin eigentlich sehr zufrieden damit, aber zeitweise hätte ich doch gerne mehr tiefgang, möchte aber punkto disc, kleinteilempfindlichkeit und laufruhe keine abstriche machen.
Meine überlegung wäre einen Goldmaxx Power zu kaufen.
Meine frage, kann der Goldmaxx Power bei diesen punkten mithalten oder ist er sogar besser und ist trotzdem tiefer als der Germania?
Laufe hauptsächlich auf Römeräcker, also hauptbeute sind Münzen.
Sollte jemand mit beiden Geräten erfahrung haben, wäre ich dankbar für jede info!
Event. vor und nachteile wären spitze.
Danke im voraus.
Grüsse und gut fund Bernd

wiedi
05.03.2011, 20:37
beim letzten gemeinsamen sondeln in einem waldgebiet hatte mein sondelkolege(Germania) ständig propleme mit der laufruhe, der gmp war super ruhig.

festgestellt haben wir auch das der gmp besser auf die kleine silberlinge anspricht, somit dürfte der gmp mit sicherheit mehr eindringtiefe auf kleinteile haben.

also der germania ist schon eine super sonde, große wunder darfst du dir jedoch bei einem umstieg nicht erwarten.

von 10 Punkten würde ich dem Germania 8 geben, dem gmp 10

gruß.wiedi

wiedi
05.03.2011, 20:41
ah,sorry! nachtrag: schon alleine wegem den funkkopfhörer würde ich den gmp kaufen. einfach nur super geil!

Relictus
06.03.2011, 23:08
Servus Bernd79,

kann wiedi nur zustimmen, hatte auch einen Germania, parallel dazu dann den GMP, den ich auch jetzt immer noch habe, sowie auch noch ein paar andere MD`s.

Würde den GMP nicht hergeben wollen, bin mit dem über ein jahr gegangen, jetzt vermehrt natürlich mit meinem DEUS, aber auch der GMP kommt immer noch und immer wieder zum einsatz. Der GMP ist ein absolutes Spitzengerät, wenn man akzeptiert, dass man kein Display hat, was aber eigentlich beim GMP überhaupt nicht notwendig ist. Die Tonunterscheidung und die feine Einstellung bzw. präzise einstellung ist hervorragend. Es bedarf etwas eingewöhnung bzgl. der Tonunterscheidung und interpretierung, ist aber wie bei allen anderen MD`s reine gewohnheitssache.

Der GMP gehört zweifeltsohne zu den besten und ausgereiftesten MD´s , welche du am Markt für dieses Geld finden kannst, Qualität, Verarbeitung, Leistungsfähigkeit und Erweiterbarkeit der Spulensysteme lassen keine Wünsche offen.

Der Germania ist sehr ordentlich, für Strand zb. gut geeignet oder extreme Hanglagen, aber auch dies ist alles ohne körperlichen Mehraufwand mit dem GMP zu bewältigen und leistungstechnisch liegen die beiden da lichtjahre auseinander.

Also ist die Wahl eigentlich nicht schwer :-)

Abschliessend noch als Randbemerkung, dies ist nur meine Meinung, aufgrund meiner Erfahrungen, da ich beide Geräte hatte, bzw. heute immer noch den GMP habe ( den Germania hab ich ein paar monate später verkauft ).

LG.
Relictus

Bernd79
07.03.2011, 11:52
Danke für eure tollen antworten, damit kann ich schon einiges anfangen!
Grüsse und gut fund, Bernd

werner
07.03.2011, 12:55
hallo bernd,

ich hab seit dem herbst einen maxx II, der in weiten teilen ident mit dem goldmaxx power ist, nur ein bisserl stromleitungsanfälliger, aber im großen und ganzen ein super gerät, völlig problemlos im handling, robust und alleine die kabellose freiheit - und ohne kabelwürgmale heimzukommen ist schon eine super sache - auf jedenfall funkkopfhörer dazunehmen, kosten zwar eine kleinigkeit, aber lohnt sich ab dem ersten sondelgang

viel spaß damit

werner

Goldmaxx
08.03.2011, 12:34
Hi Bernd,

ich kann den GMP auch wärmstens empfehlen. Erst gestern hat er mich wieder überrascht, als ich direkt unter einer sehr niedrigen Hochspannungsleitung gesucht habe, direkt daneben die Oberleitung der Regionalbahn. Absolut 0 Störgeräusche.