PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fisher 1270-X Einstellungen, Bedienungsanleitung deutsch

aeroludwig
02.01.2011, 13:35
Hallo an alle Forumsmitglieder
Ich bin neu hier und auch Neuling im Sondengehen, habe ein gebrauchtes Fisher 1270 erstanden und benötige Hilfe bei der Bedienung oder (und) eine deutsche Bedienungsanleitung (WO kann ich so eine bekommen).
Ich habe viel Zeit mit der Suche nach Infos im Internet verbracht aber nichts brauchbares gefunden. Das 1270er ist anscheinend weniger verbreitet als das 1266 und etwas schwieriger zu bedienen, aber hoffe doch nicht so schlecht und in den Griff zu bekommen.

Bin für jede Hilfe dankbar

aeroludwig
08.01.2011, 22:10
Hallo

gibt es hier wirklich keinen der zum Fisher 1270 etwas sagen kann

mfg aeroludwig

Anubis
10.01.2011, 15:38
Doch gibt es!
Du hast jedoch in einem anderen Forum selbige Frage gestellt und dort auch Antwort erhalten, in Form einer privaten Nachricht!
Desweiteren angefügt:
Es gibt keine Originale Gebrauchsanweisung!
Jede deutsche Fassung ist eine Übersetzung und unterliegt somit Copyright.
Kein Händler wird dir seine Unterlagen zu Verfügung stellen ohne das er dadurch etwas verdient.
Ist ihm auch nicht zu verdenken, ist eben eine Firma und nicht die Wohlfahrt.
Das ist der Grund warum du im www nichts findest!
Warum dieser Umstand?
Da sich einige Sucher bemüßigt fühlen ihre Geräte in den USA zu kaufen (ist angeblich um einige Cent billiger), und danach um Hilfe schreien wenn sie nur Bahnhof verstehen. (ist jetzt nicht auf dich gemünzt)
Tja, so läufts eben!
Möchtest du unbedingt eine deutsche Beschreibung kann ich dir nur folgendes empfehlen:
suche und finde einen Detektorhändler deines Vertrauens (auch hier im Forum), biete ihm an das du irgendein Zubehör bei ihm kaufst und frage ihn höflich ob er dir aus der Patsche helfen kann!
So würde ich vorgehen.

aeroludwig
10.01.2011, 20:07
Hallo Anubis