Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHTUNG: Armstütze XP DEUS!
ACHTUNG:
Die XP DEUS Armstütze kann bei Verwendung von Gelsensprays und alkoholischen Lösungen die Weichmacher im Material verlieren.
Bereits bei einen nass ein gesprühten Arm kann es zum austrocknen des Weichmachers führen.
Dies macht sich bemerkbar das der Kunststoff rissig wird bzw. die Armstütze dadurch zerstört wird.
Aus dem Grund bitte keine Alkoholischen Lösungen und Gelsnspray mit der Armstütze in Berührung bringen.:!:
Siehe auch unter folgendem Link:
http://forum.abenteuer-schatzsuche.de/index.php?showtopic=1196&pid=3757&st=0&#entry3757
nau servas!!! :D:D
....und wennst am vortag fett warst,darfst dann auch nicht suchen gehn?? :D:D
grüsse rainer
Steppenwolf
14.07.2010, 20:43
meistel schuh du darfst IMMER suchen gehen, was soll diese frage:D mfg steppenwolf
najo wanns plastik allergisch gegen alk ist werden da rainer u da deus kane guaten freund werden :D:D
lg erich
sebiunger
15.07.2010, 21:05
Ein Metalldetektor der sich bei Kontakt mit Gelsenspray auflöst, fantastisch, und das um sensationell günstige 1500 € :D
Ein Metalldetektor der sich bei Kontakt mit Gelsenspray auflöst, fantastisch, und das um sensationell günstige 1500 € :D
Nicht der Metalldetektor sondern die Armstütze, bin aber auch deiner Meinung sollte in dieser Preisklasse nicht vorkommen.
Meine Armstütze ist innen bereits etwas grau bis weiß geworden, anfangs dachte ich es kommt eventuell von der Sonneneinstrahlung.
Nachdem mich aber MoJoe von dem Problem erzählt hat ist es mir klar geworden das es eventuell von Gelsenspray kommen könnte.
Hatte damals so einen natürlichen (rote Flasche) bei dem ist das Problem aufgetreten ist. Muss mal sehen ob ich den Namen noch raus kriege.
Bei meinen jetzigen konnte ich keine Verschlechterung mehr feststellen.
Werde berichten sobald ich mehr dazu sagen kann!
Septimius Severus
15.07.2010, 23:03
Das beste wäre sicher XP von dem Fehler zu berichten, ich nehm zwar nie irgendwas gegen Gelsen und Alkfrei bin ich auch aber wissen sollten sie es doch, falls mal was ist.
Ich konnte leider noch nicht viel Erfahrung mit meinem neuen Deus sammeln, aber einmal hab ich ihn schon im Wald ausgeführt, und für einige Lufttests hatte ich auch schon Zeit.
Sehr positiv sind zu vermerken.
Die extreme Laufruhe, hatte bis jetzt ja immer Fisher und da hat man immer ein kleines Orchester im Ohr ( aber dadurch auch sehr gute Kleinteilempfindlichkeit )
Eine sehr gute Leitwertanzeige und sehr gute Tonwiedergabe ( Alu kann man fast immer raushören, aber trozdem ausgraben denn Fibeln haben bei mir den gleichen Ton. ( Fibeln sind bei mir bis jetzt die einzigen Teile wo die Leitwertanzeige zwischen 52 und 75 hin und herhüpft )
Sehr praktisch ist aufjedenfall die Möglichkeit die Elektronik einfach abzunehmen und einzustecken, speziell im Wald oder bei Regen.
Auch der Kopfhörer ist angenehm zu tragen, alles Kabellos ist natürlich echt vom feinsten.
Die praktische Tauglichkeitsprüfung wird in 2 Wochen abgelegt, da sind die ersten Äcker wieder frei :D
Ich bin bis jetzt begeistert vom Deus, denoch einen Schwachpunkt hat er und der wurde oben schon angesprochen, die Armstütze, ist eifach nur dünnes Plastik die Ränder nicht sauber abgerundet und auch nicht so verarbeitet wie zb beim F75 (leichtmetall gummiert). Das sollte jedoch nicht überbewertet werden, trotzalledem die Beste Sonde die ich bis jetzt in der Hand hatte.
Sept. sev