PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe für meinen Junior

Relictus
07.03.2010, 23:38
Hallo und guten Abend alle zsamm,

mein Junior hat mir heute mitgeteilt, er möchte unbedingt auch "Schatzsuchen" und wünscht sich nun einen MD. Mein Bursche ist 10 Jahre alt, gross gewachsen, aber schmächtig.

Meine Frage, was würdet Ihr für einen MD empfehlen?

ACE 250, Tesoro Cibobola SE / Vaquero 2, Fisher F2 o. F5, Whites MXT, XP ADX 250, Minelab X-Terra 505 oder, oder , oder

Ich möchte ihm etwas vernünftiges schenken, was er lange Jahre benützen kann, freude daran hat und auch damit die freude am hobby nicht verliert.
Alle aufgeführten Geräte können auch ohne weiteres gebraucht sein.

Wäre Euch sehr dankbar für Euere sachliche-/fachliche Meinung dazu.

Grüsse, gut Fund und Dank,

Relictus:sfn:

schuh
08.03.2010, 08:21
...gross gewachsen, aber schmächtig.
...

.....wie der vater so der sohn!! :D:D

dehre willy

ich hab nen 250er zu hause,wennst willst kann ich dir den mal borgen.

grüsse rainer

Relictus
08.03.2010, 21:54
Servus Rainer,

auch hier nochmals Danke, ich hab dir heute schon eine nachricht geschickt, hast eh wahrscheinlich schon gelesen.

Also, bis bald und Gruss,
Willy

orio
08.03.2010, 22:11
Hallo Willy,

hätte da eventuell einen Detektor (Laser Trident2) für dich.
Bei Interesse melde dich einfach via PN.

clemens
08.03.2010, 22:56
Alte Fisher zB 1235 od 1236 eignen sich auch, man kann man die Elektronik am gürtel anhängen und das Gestänge einkürzen, unverwüstlich und gut genug für schöne Funde, ich selbst 10 Jahre lang bewiesen. Neu gibts die glaublich gar nicht mehr, aber gebraucht irren sie so um 200 herum.
Liebe Grüße Clemens

chris der gerne wühlt
09.03.2010, 00:09
Asoooooooooooo und fia mi host kan Trident 2???
Sowas hätt ich schon länger gesucht bevor mich die Deus Kaufwut gepackt hat.. :-(
Nur interessehalber mail ma den Preis !