Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ersatzteile gekauft
dehre
war heute beim bartsch (viennadetectors) und habe mir ein paar (dringende) ersatzteile geholt. :D
dabei waren: lautsprecher,gestänge,beide regenhauberln,spulenschutz,2x gestängeverbinder und für die nörgler ein sübabürsterl !! :D
werde morgen mit dem umbau beginnen.
grüsse rainer
Na servas, ich hoffe du haust den F75 bei deinen Restaurationsarbeiten nicht zusammen :oops:
chris der gerne wühlt
03.03.2010, 22:33
na bumm.. des is jo eh scha fost a neicha Detektor *lol*
der patriot
04.03.2010, 06:17
Bei dem wetterbericht fürs wochenend machst du glaub ich das richtige :prost:
DARK SONIC
04.03.2010, 07:26
frohes schaffen!
bin gspannt! muss dann ja wirklich wie neu aussehen!
hab mir das s-teil vom gestänge genauer angeschaut die löcher für die arretierung sind schon seeeehr gross!
würd mich nicht wundern wenns da kaputt geht .ist das eine sollbruchstelle ?:???:
lg erich :prost:
dehre erich
genau das selbe hab ich mir auch gedacht (sollbruchstelle) und genau da ist die stange auch gebrochen!! :sad:
grüsse rainer
und wennst Dir Alu-Elektroden kaufst, das ding schweisst und zusätzlich Alu-Beilagscheiben als Verstärkung um die Löcher aufschweisst?
etza hast eh einen Zweiten also einen zum üben frei
DARK SONIC
04.03.2010, 10:43
hi clemens!
also mit der elektrode wirst bei den dünnwandigen rohren eher nix reissen , wann dann nur schutzgas und da musst ein künstler sein:D !
des aluzeugs is eh sehr heikel zum schweissen. aber nen versuch wärs wert ....
man müsst nur wen kennen der das nötige equipment hat (wig-zeugl, alu draht).
@schuh
hab das teil vorher nonet gsehen des is ja a witz des muas jo hi werden!!
dehre
sodalle,reperatur (fast) abgeschlossen,leider ist mir ein teil (kodensator??) abgebrochen!!..............aber er funkt trotzdem!! :D
....und hier das teil das sich verabschiedet hat!! :sad:
grüsse rainer
Steppenwolf
04.03.2010, 20:50
servas meister hast eh gut hingekriegt.:prost:. mfg steppenwolf
DARK SONIC
05.03.2010, 08:19
na passt!
beim ko dürften eh nur die lötstellen aufgegangen sein. kann man (ich) löten wennst willst.
i hoff du weisst no wie er drin war.....
dehre erich
das problem ist,das die kontakte abgebrochen sind.................muß ich mir wohl einen neuen besorgen!!
eine frage:kann dem gerät was passieren wenn ich damit sondeln geh,funktionieren tut er ja.
grüsse rainer
sebiunger
05.03.2010, 09:47
Für irgendwas wird der aber drin gewesen sein, also ich würds vorher richten (lassen)
Sieht aber eh so aus als ob mans wieder anlöten könnt.
leider kann manns nicht mehr anlöten.......kontakte zu kurz!!
aber ich werd ihn jetzt testen gehn............schaumermal ob er abbrennt!! :D
grüsse rainer
sebiunger
05.03.2010, 10:04
Da Erich hats dir eh angeboten, vielleicht hat er an kleineren Lötkolben, wollte auch mal was löten was ich nimmer zambracht hab, aber ein Freund mit einem viel kleineren Lötkolben hats dann geschafft.
DARK SONIC
05.03.2010, 10:29
i hau mi dann auf die mopetten und such die rauchsäule übern feld....:twisted:
viell kann ma den detektor bergen und a guats platzl hab i a.. :D
na i glaub net dass brennat wirst aber viell ist´s teil eines filters od für die spannungs stabilisierung also irgend einen sinn wirds scho haben des trumm.
und i hab a lötstation und einen guten gaslötkolben, brauchst als modellbauer :D , und die anschlüsse kann ma verlängern und an schrumpfschlauch drüber.
....a trumm is scho hinich!! :sad:
chris der gerne wühlt
06.03.2010, 23:08
Oida du bist a Reissteifl sondergleichen *gg*
DARK SONIC
07.03.2010, 07:22
hi chris!
des mit´n reissteifl steht ausser frage..... hi hi ! :D
des verhüterli is aber a a klump erster güte!
des is so dünn wia a papierl ka wunder dass do glei die fetzen davonhängen....
weiss net was des zeug kostet ,
für mein minelab kost´s an 20er aber des halt wahrscheinlich ewig und 3 tag.
der kondensator hat 470 uF, vermutlich blos max. 10 volt. sowas bekommst du bei jeder fernsehreperaturwerkstatt, frag da einfach nach einem print, den sie eh wegwerfen. normalerweise steht da dasselbe drauf, nur aufpassen musst dass du die selbe grösse erwischt und voltmässig passt. siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Kondensatoren.JPG
normalerweise werden solche kondensatoren in dieser grösse in sonden zur glättung eingesetzt, damit du in der nähe von startstromleitungen keinen brumm drauf kriegst. insofern tut es wohl ein kondensator mit ein klein wenig weniger uF auch. hauptsache die baugrösse und die volt passen. mehr volt ist auch kein problem.
danke dir alibaba!!
ich war gestern auf einem acker (wo ich schon öfters war) über dem hochspannungsleitungen laufen.
mußte immer mit der sens runtergehn,wegen den störsignalen.
aber seit das bauteil fehlt,läuft er ruhiger!!.............komisch,aber super!!! :-)
werde mir morgen einen kondi besorgen.............sonst brennt ma die hittn vielleicht no ab!! :-))
grüsse rainer
jep, denke den bekommst du sicher. sonst beim bauhof nachfragen, da in der elektronikkiste wühlen. wenn sonst nix kriegst dann find ich sicher einen irgendwo bei mir.
grüssle
klaus
hab noch zwei radiowecker zu hause,aus denen ich die lautsprecher fürn 75er ausgebaut habe.......könnten da solche kondis drinen sein???
grüsse rainer
ja klar, da sind sicher welche drin, die passen könnten. wie gesagt, die speichergrösse kann wohl ruhig anders sein, ob 220 oder 680 uF ist im normalsfall egal. worauf du aber achten musst ist auf die polung des kondensators. am kondensator ist normalerweise der +Pol bezeichnet, diese polung muss mit der polung auf der platine zusammenpassen. wie ich gerade in der wikiseite sehe müsste dein gekillter kondensator eine smd bauform sein, die aber wohl ebenso eingebaut wurde wie die radialen ausführungen. auf der seite findest du auch die anschlussbild, evtl ist dieses mit der polung auf deiner platine aufgedruckt, sodass du den kondensator richtig einlötest. falls du keine ahnung vom löten hast würde ich dir empfehlen es von jemandem machen zu lassen.
chris der gerne wühlt
07.03.2010, 21:18
Lötn kau a Hund sein :-8
frogts mein oids 1266`er ;-)