PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dringend - PinPointer

explorer
21.02.2010, 00:31
Hi Leute,

eine Sonde habe ich schon - und nach dem ersten Gang wird schnell klar - ein PinPointer muss dringend her - hat jemand einen zu verkaufen?

Bitte falls dem so ist mir eine PM zu schicken.

Danke!

Steppenwolf
21.02.2010, 10:01
der ace 250 hat eh einen pinpointer, funktzuniert er nicht? mfg steppenwolf

orio
21.02.2010, 10:11
Hi Leute,

eine Sonde habe ich schon - und nach dem ersten Gang wird schnell klar - ein PinPointer muss dringend her - hat jemand einen zu verkaufen?

Bitte falls dem so ist mir eine PM zu schicken.

Danke!

Hallo explorer,

das ist reine Übungssache um so öfter du mit deinem Detektor gehst um leichter wird dir das Punktorten fallen.
Ein Pinpointer ist meiner Meinung einfach wieder zusätzlicher Ballast beim Sondeln und Akkus bzw. Batterien.

Einziger Vorteil bei wirklich harten Boden!

Solltest du dir trotzdem einen kaufen spare ein wenig und kaufe dir keinen Billigschrott.

sebiunger
21.02.2010, 11:01
Ich hab mir da am Anfang auch total schwer getan, wird aber immer besser mit der Zeit, den Pinpointmodus schalt ich inzwischen gar nicht mehr ein das is reine Übungssache. Da muss ich dem Orio rechtgeben, noch ein Teil zum herumtragen is sicher net toll.

explorer
21.02.2010, 18:49
Hi Leute,

danke euch für die Hinweise. Der Pinpointmodus geht wirklich sehr gut. Ich bin vom ACE 250 überhaupt sehr begeistert, da er auch sehr tief noch Sachen ortet. Da allerdings eben der Boden recht hart und kompakt ist und ich doch recht oft größere Löcher aushebe und bis jetzt immer der Fund in einer Seitenwand steckte, denke ich, dass ein Pinpointer sicher gut wäre, die Seitenwand zu lokalisieren. Der PP Modus des Detektors ist halt nicht ganz so genau (was aber an der Spulendimension liegt) und mit der Spule dann in dem Loch rumstochern klappt auch nicht so gut. Vielleicht ist mein Problem aber wirklich, dass ich mich momentan noch mit Maurerhammer im gefrorenen Boden herumschlagen muss. :oops:

Steppenwolf
21.02.2010, 20:23
sei vorsichtig mit dem maurerhammer wenn du in die erde haust, könnte mal buuuuum machen. mfg steppenwolf

sebiunger
21.02.2010, 21:31
Je nachdem wo man sucht :D

Steppenwolf
21.02.2010, 21:40
hallo sebi man weis ja nie was unter der erde liegt. mfg steppenwolf

explorer
21.02.2010, 22:21
Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Danke für den Hinweis - denke von sowas kann in einem Forum nicht genug geschrieben werden. Habe aber auf einem umgepflügten Acker gesucht, von daher machte ich mir mal keine Sorgen. Ausschließen kann man das aber natürlich nicht. Meine Lehre ist dann, ganz abgesehen davon, dass ich erst weitermache wenn der Boden getaut ist. So macht es ja auch nur begrenzt Spaß.

Septimius Severus
22.02.2010, 11:48
Beim Garett 250 ist gleich wie beim 150 denn ich als Zweitgerät auch noch habe.
Wennst ein Signal hast gehst nochmal drüber vom Anfang wo noch nichts hörst bis du es das erste mal hörst dann ist es normalerweise ganz vorne an der Spule, ausser es ist ein ziemlich tief liegendes größeres Objekt. Wenn du die obersten 10 - 15 cm abgräbst hat du es meistens schon im Aushub.
Einfach ein wenig üben und das wird schon.

Sept. sev

explorer
22.02.2010, 18:44
Danke für den Tipp - Übung brauche ich sicher noch sehr viel. :D Sollte ich also vorerst mit der Anschaffung eines PP warten, weil ich vielleicht durch Übung mit dem 250 den Sinn eines PinPionters quasi zu nichte machen kann? Ich habe mich nach einigem Lesen dazu entschlossen, wenn dann den Garrett ProPointer zu kaufen, da er doch irgendwie die Referenz darstellt und von vielen sehr gut bewertet wird - auch soll er schon deutlich früher anschlagen als alle Anderen.

Da ich von einem Bauern die Erlaubnis habe in seinem Wald zu suchen - ist dort ein PP nicht geeigneter, da der Boden doch recht gerne grob verwurzelt und mitunter sehr kompakt ist?