Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfestellung
Hallo Leute!
Bräuchte eure Hilfe zur idealen Sonde für Einsteiger.
Es sollte kein zu kompliziertes Gerät sein da Ich
keinerlei Erfahrung mit dem Sondeln habe. Eine
Deutsche Beschreibung da meine Englisch kenntnisse
nicht die besten sind. Ein vollfunktionsfähiges gebrauchtes
wäre kein Problem da meine finanziellen Mittel durch das
Hausbauen eingeschränkt sind (ca.300€ ).
Aber bitte kein billigschrott (ebay)
Besten Dank für eure Hilfe
Bertl
Steppenwolf
07.02.2010, 21:03
habe einen garrett ace250 und bin sehr zufrieden damit, leicht zu bedienen und kostet neu ca. 250€. habe schon schöne funde gemacht, ist aber meine persönliche meinung. aber hier im forum wirst du sicher gut beraten da sind schon einige spezalisten dabei. gut fund mfg steppenwolf
Bertl, ich habe mir erlaubt, deinen beitrag hier ins allgemeine detektoren forum zu verschieben, denke es ist hier besser aufgehoben, und auch andere neue user finden so leichter zu den tipps, die du bekommst.
wenn du dir die zeit nimmst, dieses forum ein wenig durchzusehen, wirst du sicher auch bevor du viele antworten von den usern hier bekommst einiges an wissen mitnehmen, das dir in deiner entscheidung hilft.
grüssle und gut fund
klaus
DARK SONIC
11.02.2010, 07:44
servas bertl !
ist ein leidiges thema welche sonde ist die richtige.
mit nem garett 250, fisher f2, f4, kannst net viel verhauen.
sind verbreitet und fürn anfang ok.
i hab an minelab x-terra 30 fürn anfang kauft(380,-)
der geht pipifein tiefenrekord stellst natürlich kan auf:D
ebucht kannst a glück haben mein xt50 hab i für 205,- teuros erstanden8-)
ist halt auch geschmacksache !
generell kann man sagen in der preisklasse gibts kane gravierenden unterschiede wobei minelab in der verarbeitung schon den massstab setzt :meinung:
mein xt30 werd i viell hergeben wennst willst könne ma mal reden.
lg erich :prost:
Ich würde sagen, wichtiger als die sonde ist es am anfang nicht alleine zu gehen sondern mit jemanden mitgehen zu können, der einem das handwerk zeigt. dabei ist es egal ob wiese, acker oder wald. vor allem am anfang ist die gefahr, aus frust über nicht vorhandene funde wieder aufzuhören am grössten, auch sieht man mit einem erfahrenen sondler auch, wie man mit der ganzen sache leichter umgeht wie bauern fragen, wie verhalte ich mich wenn spaziergänger kommen usw. sondeln ist in der hinsicht kein hobby, das im verborgenen geführt wird, sondern man ist immer unter beobachtung, ausser man sucht sich den dunkelsten wald aus. auch lassen sich so leichter kontakte zu den archies knüpfen. aber auch das technische, wie man z.b. eisen von buntmetall unterscheidet ist zu zweit leichter zu lernen als alleine. dabei darf man so elementare dinge wie z.b. wie schwenke ich meine sonde richtig, wie grabe ich dass es für mein kreuz angenehm ist, usw. nicht ausser acht lassen.
grüsse
klaus
Danke Alibaba für die Antwort!
Hast schon recht mit deiner Meinung übers richtige hantieren mit Sonde und der Bevölkerung
wie stehen die Bauern in der Regel dazu? Gibts viele absagen der Grundeigentümer?
Würdest wen wissen aus meiner Umgebung der Mich vielleicht mal mitnehmen könnt
und Mir einige Tips und Tricks beibringt? LG Bertl
sebiunger
11.02.2010, 12:34
Brauchst nur hingehn fragen, die meisten stört das garnet, manche ham sogar selber an Metalldetektor :D