Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : garrett grand masterhunter cxII profi gesucht
wer von euch ist ein garrett spezialist für ältere geräte? hab unter dem baterie deckel eine schalteinheit gefunden mit 4 schaltern namens frequency kann aber in der gebrauchsanleitung darüber nichts finden.:?::sad::cry:
ich kenne deine sonde nicht, aber ich vermute, dass du da die frequenz für die suchspule umstellen kannst.
hier mal die daten zu deiner sonde:
Garrett Exclusive OneTouch Detecting
Fully automatic OneTouch( Operation - Microprocessor controlled - OneTouch( reset to factory settings - Power Master( circuitry - Deepseeking All Metal mode - Fast Track( 5-second ground balance - Ground Track( continuous ground balance - Discriminate modes with dual-range Ferrous/Non-ferrous discrimination - Depth Multiplier( capability - 3 audio ID choices: Belltone, Bi-Level, Standard - 4 frequency choices - Volume control - Precise Visual target ID - Coin depth measurement - Automatic pinpointing - Loudspeaker - Stereo headphone jack - 3 lb., 14 oz. - Six C-cell batteries
vermutlich sind die 4 schalter für die frequenz zuständig, im moment werden wohl 3 schalter oben/unten und einer gegensätzlich zu den 3 sein. allerdings, ohne ein manual zu haben würde ich die schalter nicht umstellen, da sie wohl nur für eine kleine anpassung da sind und du im schlimmsten falle eine menge tiefe verlierst.
grüsse
klaus
hallo alibaba
danke für deine antwort ja da steht auf englisch(was ich nicht kann):oops: adjustable R.F. Frequency (4 Settings) aber leider nicht bei der deutschen anleitung. und es ist richtig einer ist gegensätzlich zu den 3 anderen. schwach von garrett das bei der deutschen anleitung zu vergessen.
naja ich hab in der englischen anleitung auch nur den hinweis auf die schalter gefunden, aber nicht wie man sie einstellt. vermutlich sind die von dir aber auch nicht einzustellen, sondern werden noch im werk auf die beste frequenz getunt, damit deine sonde auch gut tief geht. sind das dip-schalter?
ja richtig so kleine weiße kippschalter wichtig ist nur das i nix umschalten muß wen i die blood hunter tiefensonde anhänge.
so in etwa solche schalter? http://de.wikipedia.org/wiki/DIP-Schalter
na schon klar dass du beim wechsel der spule nichts umschalten musst, spulen sind in der regel immer auf eine der sonde eigene freuquenz zugeschnitten.
ja solche in etwa sind es, woher hast du deine kenntnisse von den garrett oldtimern wen ich fragen darf?
von den garretts weiss ich im grunde nur wenig, aber solche schalter werden seit jahrzehnten z.b. in computern verbaut, um gewisse voreinstellungen dauerhaft zu fixieren. und da ist es naheliegend, dass solche schalter auch in deiner sonde verbaut sind. ich selbst bin seit über 20 jahren im computerbereich tätig, da gab es schon die eine oder andere berührung mit diesen schaltern.
grüssle
klaus
Ahh das ist klar. ich danke dir klaus
mfg. ernst