PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen und Erfahrungswerte beim XP G-Maxx II

Christian R.
06.12.2009, 18:59
Hallo zusammen,

heute war ich das erste Mal mit meiner neuen Sonde auf Tour (mit folgenden Einstellungen):

Sens bis störungsfrei in der Luft
Ground mittlerer Bereich
Iron Threshold auto
(Iron Volume 1/4, Silencer 1, Freq Shift Channel 1)

Den WS1-Funkköpfhörer finde ich persönlich nicht so angenehm, hatte den Kopfhörer als Empfangsteil in der Brusttasche und meine In-ear-Kopfhörer des Sony MP3-Walkman in den Ohren (super Kombination).

Neben WKII-Patronenhülsen der Amis kamen auch ein "5-Reichspfennig"-Stück von 1941 sowie "2-Reichspfennige" von 1839 ans Tageslicht. Leider aber auch ältere Metalltuben, Kronkorken, Bierdosen und Bleche, die ein super Signal abgeben. Deshalb meine Frage:

- Mit welchen Einstellungen seid ihr unterwegs?
- Welchen Einfluss hat die Einstellung der Groundfunktion auf die Suchtiefe?
- Warum zeigt ein Drehen an der Groundeinstellung keine hörbaren Veränderungen (Grundstellung beim Anschalten links - danach hochdrehen). Besteht hier eine Verbindung zu mineralfreien Boden, zur Iron-Threshold-Einstellung oder zum Silencer? Bemerke an dieser Stelle keinerlei Unterschiede.

Freue mich über Eure Tipps und Tricks mit dem Gerät.

MfG

Christian

Septimius Severus
06.12.2009, 20:15
Kronkorken Bleche, und Alu wirst nie weg bringen da du sonst auch andere Funde verlierst.
Wir warten ja alle auf eine Sonde die Münzen und Antikes von Müll unterscheidet.:D

Sept. sev

troll
06.12.2009, 21:17
Hi
Meine aktuelle Einstellung
Iron Thres. 6,5
Sens auf 13Uhr
Ground immer ganz unten-bei Störungen (die in unserer Gegend nicht häufig sind ) regle ich nach oben bis das Gerät ruhig läuft
Silencer auf 1
Die Sonde läuft bei mir noch sehr ruhig und ich bin mit den Suchergebnissen zufrieden
by troll

Christian R.
06.12.2009, 22:31
Ground ganz unten (links) ist also für die Suchtiefe immer von Vorteil falls dies technisch ohne Störung möglich ist?

troll
10.12.2009, 22:49
Ground ganz unten (links) ist also für die Suchtiefe immer von Vorteil falls dies technisch ohne Störung möglich ist?

HI !!
besser spät als nie antworten-sorry
ja so ist es .
je höher du gehst desto geringer wird die Suchtiefe
by troll