PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tejon unter Stromleitungen

Valens
02.05.2004, 19:59
Abend!

War gestern mit meinem Tejon auf einem großen Feld in der Nähe einer älteren Mühle suchen. Um es kurz zu machen - ich hab gar nichts vernünftiges gefunden, bis auf eine Art Gewicht oder so.

Allerdings war der Detektor sehr unruhig und unangenehm zu führen. Lag das vielleicht an der Stromleitung, die über das Feld führt?
Es handelte sich nicht um eine Überlandleitung, sondern um eine ganz normale mit niedrigen hölzernen Masten.

Haben die auch Einfluss auf die Laufruhe etc.? Oder woran lags?

Merci!
Valens

Wild Bill Hickok
02.05.2004, 20:13
Hi Valens
Also beim Lobo ist mir persönlich noch
nichts aufgefallen. Weder bei Überlandleitungen
auch bei niedrigen was du meinst. Vieleicht
täusch ich mich, kann mir aber nicht vorstellen
das es so einen grossen Einfluss auf das Gerät hat.

...W.B.H.

Helmut
02.05.2004, 20:35
hallo Valens,

also Stromleitungen machen dem Tejon (zumindestens bei mir) nichts aus.
Aber wo er sehr empfindlich reagiert, ist wenn sich in der Nähe eine Handy Empfangs- und Sendeanlage befindet.
Konnte dieses Problem auch heute wieder beobachten.

Ich gehe dann mit der Sensitivity schrittweise herunter, dann wird er wieder etwas ruhiger.
Auch dein Handy kann daran schuld sein.
Wenn nämlich die Empfangslage sehr schlecht ist, versucht das Handy sich stehts wo einzubuchen (Sendersuche)

...Helmut

Nertomarus
03.05.2004, 13:20
Auch dein Handy kann daran schuld sein.
Wenn nämlich die Empfangslage sehr schlecht ist, versucht das Handy sich stehts wo einzubuchen (Sendersuche)
...Helmut

Obwohl: das hört man im Kopfhörer als das klassische Handy-Störgeräusch welches man z. B. im Radio hört, bevor das Handy leutet.