PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xp Deus!

orio
29.09.2009, 19:08
Hallo Leute,

anbei ein paar Infos du dem neuen Detektor von Xp den DEUS!

Allgemeine Beschreibung:

4 Frequenzen schaltbar (4kHz, 8kHz, 12kHz, 18kHz)

Suchleistung & Recovery Geschwindigkeit einstellbar (2-3 mal schneller/langsamer verglichen mit dem Goldmaxx Power)

Variable Eisendiskrimination, Tonunterscheidung 1-4 Ton, Kerbfilter (Notch)
Viele spezielle Einstellungen möglich (Experte)
Diverse Bodenableiche möglich
Motion & No Motion
Weitbereichs-Diskrimination mit noch grösserer Präzision der Eisenerkennung
9 vorprogrammierte Werksprogramme. Einschalten und sofort starten!
Speicherfunktion von persönlichen Programmen

Details:

Kabellose digitale Funkübertragung auf 36 Multi-Frequenz Kanälen

Ultra Leicht! Gesamtgewicht 975 gr. / 875 gr. ohne Fernsteuerung (am Gürtel tragbar)

Fernsteuerung in platzsparender Taschengröße am Gürtel tragbar. Sie wird mittels einem Neodym Magnet gehalten

Grafische Anzeige mit sparsamer Hintergrundbeleuctung und intuitivem Display

22,5cm Doppel-D Suchspule, mit Karbonfiber verstärkt, wasserdicht, inklusive Spulenschutz

Funk-Kopfhörer mit Transportbox, leicht & klappbar, mit Display und den Haupt-Menu Funktionen

USB Anschluss zum Download neuer XP Software und Updates

Kompakte Lithium Batterie (7gr.!)

Eine Akkuladung der Suchspule mit einer Kapazität von ca. 10 Stunden Einsatz (abhängig von Suchleistung, Frequenz und Signaldichte)

Eine Akkuladung der Fernsteuerung & des Kopfhörers bietet Kapazität für ca. 20 Stunden Einsatz

Schnelles intelligentes Ladegerät lädt gleichzeitig Fernsteuerung, Spule und Kopfhörer in 90 Minuten

Aber überzeugt euch selbst, der Deus sieht einfach nur Hammerscharf aus :oops:

http://www.metalldetektor-austria.at (http://www.metalldetektor-austria.at/)

Der Preis liegt meines Wissens so bei 1480€

Sobald ich den Detektor habe werde ich natürlich einen kleinen Testbericht schreiben.

der patriot
29.09.2009, 19:35
Bah ej , der is es :D:prost::D

schuh
29.09.2009, 20:34
......raumschiff enterprise!! :D...........die zusammenschieb-technik is net schlecht!!

grüsse rainer

Zize
29.09.2009, 20:42
ich will den haben!!! :D:D:D:D:D:D:D

sebiunger
29.09.2009, 20:46
Ich hätt gern so Funkkopfhörer, sonst bleib ich beim E-Trac.

digger
29.09.2009, 21:57
Sieht extrem interessant aus!

Da gibt's jetzt dann bald jede Menge gebrauchte e-tracks :???:

Will haben

digger

orio
29.09.2009, 21:58
Hallo Digger,

was willst du haben E-Trac oder Deus????

digger
29.09.2009, 22:09
Na der "alte" e-track war nicht gemeint.
Das neue Sahnestückerl sieht lecker aus.

Wahrscheinlich eh viel zu kompliziert für mich - nix Menüs und digital, lieber patscherte Drehknopferl :D

Grüße
digger

Septimius Severus
30.09.2009, 01:44
Ich brauch denn auch und zwar gleich, wird langsam Zeit für einen neuen...:D
Scheint ja super Technik zu sein und optisch ein Hammer.
Ich glaub wir starten eine Sammelanfrage

Sept. sev

AustriaGlori
30.09.2009, 07:32
futuristischer Detektor mit Extraschmankerl!!!:D

wär geil, aber der Preis ist immer zum heulen!!! da musst ja schwerverdiener sein, damits sich auszoit!!!:???:

@ digger, ja ja jetzt wern die e-tracies purzeln, könnte ein gleicher ansturm sein wie beim e-trac, zuerst hast im forum nur einen gsegn, jetzt hat ihn schon jeder 2 oder 3 sondler`?:roll:

Georg
30.09.2009, 08:32
Bin schon gespannt auf die Test´s von Orio.
Muß ja auch immer gleich alles Neue sofort haben - bis jetzt;-)
Bei dem Teil warte ich noch ab.
Steht ja noch ned fest ober er überhaupt "besser" geht als die jetzigen Detektornen u. ob des Teil auf längere Zeit hält? Elektronik in der Spule u. des bei meiner Grobmotorik:?:

Scarab
30.09.2009, 11:09
Uiiii, ich weiß was ich mir vom Christkindl wünsch... :sfn: obwohl, das Christkindl wird mich fragen ob ich deppad bin:D...bei dem Preis

Schaut ja oberlässig aus der DEUS

Septimius Severus
30.09.2009, 11:22
Der Preis ist natürlich auch an der Obergrenze :cry:
Da werd ich wohl drauf sparen müßen.

Sept. sev

clemens
30.09.2009, 11:44
Jetzt tuats amal nicht aller vor einem Büdl onanieren ...
XP macht gute MDs, ja, und da sind auch Innovationen drin, aber zB "mehrere Frequenzen" heisst hier entweder-oder, nicht nebeneinander wie bei Minelab, auch anderes kommt mir mittelmäßig kopiert vor. Den F75 wollten wir auch alle haben, jetzt wissen wir es: sensationelle Technik, aber halt schlecht verarbeitet.
Wurscht. Ich denke technologisch sind wir bei den guten MDs an der Grenze, allein die Verarbeitung, der Stromverbrauch, das Gewicht und die Bedienbarkeit wird sie unterscheiden. Und wir entscheiden uns aus emotionalen Gründen für oder gegen etwas, nie aus echtem Wissen - davon leben Menschen wie ich :-)

Mario, wie immer: geh voran, schildere, und verkaufe ihn wie immer nach 2-6 Monaten um den nächsten zu bekommen oder eh wieder den ETrac zu nehmen (das hatten wir doch schon 2x jetzt, oder?) - und lass Dich nicht von mir ärgern :-)

Grüße Clemens

Relictus
30.09.2009, 20:24
Abend alle miteinander,

auf der englischen Seite ist zu lesen, dass die Spule 10 Stunden Bat-Kapazität hat, die Kopfhörer und Elektronikeinheit 20 Stunden, auch abhängig von der jeweils gewählten Frequenz. Das mit den 20 Stunden geht noch, aber die 10 Stunden Zeitangabe für die Spule, könnt des net a bisserl eng werden, für den ein oder anderen, mein ja nur so mal:?: Was nützen mir 20 Stunden bei der Elektronik und Kopfhörereinheit, wann de Spulen nach 10 oder X Stunden kan Saft mehr hat:?:

Wie wasserdicht ist oder kann die Spule sein, die muss ja irgendwo ein Löcherl haben, zum auflanden, oder:?:

Sind nur so ein paar ausgeschriebene Überlegungen meinerseits, sonst schaut das Teil schon "ARSCH-GEIL" aus und wenn`s dann auch noch das hält, was es verspricht, wird`s unter Garantie im Frühjahr bei mir im Dienst stehen :!::!::!:

Was sagen die Technik-Experten dazu:?::?::?:

Grüsse,

Relictus

der patriot
30.09.2009, 20:29
Ja , da gibt es noch sehr viele fragen und keine antworten ; bin gestern abend auch noch schlaflos im bett gelegen und über diese sachen batterie etc. nachgedacht , auch das was MG42 schreibt mit die anfangskrankheiten .

sebiunger
30.09.2009, 20:39
Also ich würds net haben wollen, hast 3 verschiedene Sachen wost Batterien reintun musst, da is mir lieber ich spür am Abend ein bissl den Arm.
Und obs dann von der Metallunterscheidung und Suchtiefe mit anderen Geräten mitkann is fraglich, da würd ich auch erst mal Tests abwarten.
Ich bleib sowieso beim E-Trac :D

Relictus
30.09.2009, 22:24
Keine Frage, E-Trac bleibt, der kommt nimmer weg, der "alte GMP" bleibt auch, eh klor, a ka frage und da neue "DEUS" kommt nur ins Haus, wann der Testbericht vom Orio positiv is :!::!::!:

Trotzdem, meine vorhin gestellten Fragen sind damit immer noch offen :twisted:

Gruss,
Relictus

orio
01.10.2009, 22:57
Kann mir nicht vorstellen, das sich eine Firma bei einem solchen Projekt auf Anfangskrankheiten einlässt.
Bin mir sicher dass bei dem Deus alles einwandfrei klappt und bin schon sehr gespannt wie er sich in der freien Wildbahn verhält.

Auch neue Software updates sind kein Problem diese können dann bei XP runter geladen werden und zuhause über USB auf den DEUS übertragen werden.
Wirklich genial dies gibt es zurzeit bei noch keinen anderen mir bekannten Detektor.

Es gibt für den Deus sogar ein Feldladegerät welches mit einer 1,5V Baterie betrieben wird.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist es mit diesem Teil möglich in 25 – 40 min. die Batterien 40% - 60% zu laden.

Des hast wenn der Saft leer ist wird mal eine Jausenpause eingelegt ein Bier und ein Red Bull getrunken und dann geht’s weiter mit der SUCHE J

Alle drei Akkus sprich; Kopfhörer, Elektronik und Spule können gleichzeitig geladen werden.

Ja die Spule ist Wasserdicht!

sebiunger
01.10.2009, 23:09
Wenn man alles gleichzeitig laden kann is gut.
Aber Bier und Red Bull ? Ich glaub net dass das zampasst :D

Relictus
01.10.2009, 23:09
Servus Mario,

vielleicht hab ich jetzt da was falsch gelesen oder falsch verstanden, weil ich schon ein bisserl zuviel "STURM" getankt habe, aber der E-TRAC von Minelab is doch auch programmierbar bzw. du kannst Software runterladen?

Täusch ich mich da jetzt oder is da "STURM" schuld:?:

Grüsse,
RELICTUS:sfn:

sebiunger
01.10.2009, 23:12
Ich glaub die Software beim E-Trac kann man nicht updaten selber, man kann Einstellungen und Suchmuster am PC bearbeiten und hochladen, bzw. vom Gerät runterladen/sicher und mit anderen Leuten tauschen.

Relictus
01.10.2009, 23:22
Ja das stimmt, updaten kann man die "Minelabsoftware" nicht, nur selber Programme entwerfen und via E-Mail an andere User weitergeben.

Relictus:sfn:

Relictus
01.10.2009, 23:54
Was auch noch interessant wäre zu wissen, gibt es andere Spulen, zum austauschen, für verschiedene Einsatzmöglichkeiten, sowie beim GoldMaxx Power :?:

Relictus

Innviertler
02.10.2009, 21:52
Schaut toll aus, aber bei so viel Schnickschnack wird sicherlich gerne auch mal das eine oder andere Teil zu Bruch gehen. Wenn ich mir nur vorstelle, im zusammengebauten Zustand mal richtig auf die Schnauze zu fallen…

Da Woiferl

Aber ich will diese Kopfhörer, schaut mal doch gleich mal wie Mr. Delta aus…

orio
20.10.2009, 20:27
Hallo Leute,

anbei ein neues Video des XP DEUS, muss gestehen der DEUS ist meine neue große Liebe. :oops:

http://www.youtube.com/watch?v=z8i3_Efa25s

schuh
20.10.2009, 20:34
..........kannst du französisch (<--sprache :D)????

optisch ein geiles teil!!! :rainer:

grüsse rainer

orio
22.10.2009, 16:18
Hallo Leute,

anbei wieder ein neues aber sehr interessantes Video über den XP Deus.

Was mich jedoch interessieren Würde ob er die Münze auch noch anzeigen würde wenn er den Schraubenzieher mit der Längsrichtung zur Spule halten würde.
Ich glaube das er dann die Münze nicht mehr anzeigt.
Wie seht ihr das??

http://www.youtube.com/watch?v=jRWZaQWBGCk

Andy66
22.10.2009, 19:57
sehe ich auch so orio

aber der wird das schon wissen

orio
22.10.2009, 20:11
In zwei bis drei Wochen sollte ich meinen haben und dann kann ich ja mehr berichten.

der patriot
22.10.2009, 20:11
Oh diese lustigen "luftvorführungen" , ich liebe sie ;-)

orio
25.10.2009, 20:15
Hallo Leute,

anbei wieder ein paar neue Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=IFPakS_hwHI

http://www.youtube.com/watch?v=YkNRzSsdAwA

http://www.youtube.com/watch?v=yNMcb7dkCb0

Duke1978
25.10.2009, 21:05
....ich will diese Sonde auch haben ! Geiles Teil !!!

MfG Duke

der patriot
26.10.2009, 10:05
Also mich hat da noch nichts vom hocker gerissen wegen die tests was die dort machen :sad: , so selber das gerät ist aber der der hammer :D

lime
26.10.2009, 13:55
Hallo Leute,

anbei ein neues Video des XP DEUS, muss gestehen der DEUS ist meine neue große Liebe. :oops:

http://www.youtube.com/watch?v=z8i3_Efa25s

sehr interessant, das einfache aufsetzen
ohne das kabel gewurstel, sind die teile auch regenbeständig ?

Scarab
26.10.2009, 19:52
Das Desing und das einschiebbare Gestänge sind schon der Hammer, auch das nicht vorhandene Kabel is sehr lässig :sfn:
So kleine Fizelchen findet mein Goldmax Power aber auch(bringt mich oft zum verzweifeln was der Depp alles noch anzeigt :D)

orio
27.10.2009, 21:33
Hallo Leute,

anbei wieder 2 neue Videos über den XP DEUS!

http://www.youtube.com/watch?v=CZ06qJKqJU8

http://www.youtube.com/watch?v=uesmantTcqE

der patriot
28.10.2009, 07:45
Wird schon mit die tests , eine fesche ranzösin würde mich eventuell überzeugen :D . die funkkopfhörer sind ein wahsinn , renn selber mit die seit über einem jahr :sfn: , aber nach einem halben jahr leider kabelbruch durch das ständige auf und zu klappen vom traggestell :sad: ; natürlich neue bekommen (garantie) :D , aber seitdem klappe ich die nicht mehr zusammen :oops:

Spatenblitz
24.11.2009, 13:34
VERDAMMT!!!

Warum musste ich blos auf diesen Beitrag stoßen?!?!?

Ich hoffe mein Hirn setzt bald wieder ein und überlege mir den Kauf noch genauer.... :D

Gruß
Spatenblitz

Spatenblitz
27.11.2009, 13:46
Weiß vielleicht schon jemand wie es aussieht, wenn mit 2 Deus nebeneinander gesucht wird? :roll:
Ob es zu Störungen kommen kann oder ist es vielleicht eh möglich die Frequenzen der Kopfhörer und Fernbedienungen zu ändern?

Gruß
Spatenblitz

michi
27.11.2009, 15:01
hi

wenn das ding auf 2,4ghz arbeitet, was ich mal annehme...brauchst du keine freuquenzen mehr einstellen....das macht das gerät dann selber!

lg michi

Septimius Severus
25.04.2010, 00:06
Hat schon jemand Erfahrungsberichte über denn Deus ?
Ich Liebäugle mit der Sonde (aber erst für nächstes Jahr)

Sept. sev

chris der gerne wühlt
25.04.2010, 00:09
ich hab die Erfahrung gemacht nach einigen telefonaten mitn Mario das ich OHNE das Ding wohl im leben ned mehr glücklich werde :-)

bestellung definitif noch im Sommer..
Und wenn das ich , ein eingefleischter Gebraucht und Analogsondenkäufer sage dann solls was heissen :-)

Daniel77
25.04.2010, 12:36
Hi

hätte ma eine Frage zum DEUS. Stimmt es, dass man die Akkus im Bedienteil nicht selbst austauschen kann?
Hab sowas irgendwo mal gelesen.

lg
daniel

chris der gerne wühlt
25.04.2010, 16:05
Angeblich ist dr einzige Akku der nicht selbe rzum tauschen ist in der Spule, da er wegen Dichtheit eingegossen ist !!

Spatenblitz
26.04.2010, 05:43
Grüß Euch!

Hatte letzte Woche endlich die Gelegenheit den Deus zu testen und bin soweit begeistert! Mich hat das Konzept ja sofort überwältigt, jedoch nach den "Schlecht-Redereien" war ich dann doch skeptisch (Kinderkrankheiten...). Nun kongret: Zum Testen hatte ich die Version 1.2, welche über einen leistungsstärkeren Spulenakku verfügt der ca. 10-12 Stunden hält. Ausgegangen für den Kurztest bin ich von den Werkseinstellungen. Die Tiefenleistung ist hier fast genau so (wenn nicht eine klein Spur besser) als wie bei meinem Explorer SE mit der originalen Spule. Die Geschwindigkeit vom Deus ist wirklich super! Er erkennt kleine Bunt- bzw. Edelmetalle zwischen Eistenteilen welche mein Explorer nur mir viel Mühe (Sonde schräg schwenken ec.) findet. Wenn die gewünschten Objekte unter dem Eisenschrott liegen, schlagen diese aber auch nicht an, was aber (derzeit) am Detektormarkt selbstverständlich ist. Für mich ist der Disc noch am ehesten mit dem von gehobenen Tesoro Geräten vergleichbar.
Mein persönliches Fazit:
Die Werksangaben werden voll erfüllt und XP hat mit dem Deus ein sehr dynamisches Gerät auf den Markt gebracht. Obwoh es sich natürlich nicht um eine Wundermaschine handelt, bin ich mir sicher dass der Deus noch viel rausholen wird, gerade auch dort wo Mengen an Schrott liegen. Ein kleines Manko ist für mich jedoch das etwas zu lang geratene Packmaß.
Der Deus wird wohl meine nächste Investitation sein!

Gruß
Spatenblitz

MoJoe
02.05.2010, 00:34
Mein Deus sollte auch demnächst bei mir ankommen, wenn nicht .......:twisted::twisted::twisted:

Ich warte ja "erst" seit 10. Februar drauf. Zuerst hieß es ca. 2 Wochen Lieferzeit, dann Anfang April, dann mitte April, dann "spätestens" 30. April und aktuell heißt es er sollte am 30. April in Frankreich versendet worden sein. Dann geht er aber zuerst nach D zum Importeur der ihn wiederum zum Mario sendet der ihn mir dann "persönlich" übergibt.
Lange Rede kurzer Sinn:
Falls ich ihn heuer noch bekomme, werd ich euch meine Erfahrungen mitteilen.

MfG, Joe!

PS: Bin knapp davor das ich mir wieder einen 75er kaufe und auf XP Sche...

chris der gerne wühlt
02.05.2010, 08:43
ich hab auch meinen fisher schon verkauft, obwohl ich genau wusste das ich erst im juni oder juli den Deus kaufen werde weil dann die Kopfhörer zum aussuchen sind und die größere Spule auch in den Handel kommt!
Was sagst da dazu?verrückt gelle? *ggggg*

Aber das Gerät is eben so gut das es jeder haben will, damit haben sie bei so nem hochpreisigen Ding sicher ned gerechnet!!

Spatenblitz
07.05.2010, 06:07
@MoJoe
Genau das Selbe hat mein Kumpel auch bedauert...

@chris der gerne wühlt
Angeblich soll die größere Spule nicht bedeutend tiefer gehen.
Kopfhörer austauschen???

Was ich noch erwähnen möchte:
Die Armstütze ist zu schmal geraten, zumindest für Herbst-/Winterjacken und bei dreckigen Suchverhältnissn ist es unbedingt notwendig das Gestänge vor dem Zusammenklappen abzuwischen - sonst tiefe Kratzer... :cry:

Ach ja, hab ich schon erwähnt dass mein Freund mit seinem Deus mir mit dem Explorer mittlerweile weitreichend überlegen ist?!? :oops:

Trotz meinem "Neid" werd ich diese Saison noch mit dem Minelab schwenken, obwohl ich immer "schwächer" werde... :!:

Grüß Euch
Spatenblitz

chris der gerne wühlt
07.05.2010, 08:19
servas !
Wie meinst austauschen?

Spatenblitz
07.05.2010, 08:29
den Deus kaufen werde weil dann die Kopfhörer zum aussuchen sind

Servus Chris!

Sorry, hab austauschen statt aussuchen gelesen (schlaf noch/scho a bissl...).
In wie fern aussuchen? Davon weiß ich noch nichts.

D'Ehre
Spatenblitz

chris der gerne wühlt
07.05.2010, 08:33
Ab der 2`ten Jahreshälfte kann man sich entweder aussuchen die kleinen typischen XP Kopfhörer ODER so richtig fette Ohrumschliessende Dinger welche bis dahin auch DEUS tauglich gemacht werden !

Die 2`te Spule ist noch nicht auf dem MArkt also wird auch noch keiner was zur Leistung sagen können, aber die Annahme das sich nicht viel ändern wird ist durch frühere Detektoren anzunehmen! ;-)

Spatenblitz
07.05.2010, 08:55
Also die nächste Generation der Kopfhörer klingt gut, die Derzeitigen scheinen mir eh eine Spur zu filigran.
Ich werde mir dann so wie so die Hauptelektronik mit ner Stirnband-Eigenmontage auf die Birne schnallen, da ich immer ein Ohr frei halten möchte und die Steuereinheit ca. so schwer wie meine derzeitigen Kopfhörer ist... ;-)

Bzüglich der größeren Spule geh ich von Vergleichen mit den XP-Vorgängern aus.
Klar, die Praxis wirds zeigen... Ich bin eigentlich auch ein Fan von großen Spulen, obwohl ich in letzter Zeit immer mehr die Vorteile der Kleineren kennen lerne! :smoker:

Gruß
Spatenblitz

chris der gerne wühlt
07.05.2010, 09:05
die Hauptelektronik am Kopf????

Da wirst dir schwer tun mit suchen, die Hauptelektronik ist in der Spule ;-)
Und das Bedienteil(Fernbedienung) ist NICHT notwendig für den Betrieb !!
Man kann alles nur mit Kopfhörer alleine auch einstellen etc. hat dann ned mal mehr 900g das ganze ;-)

Ich wär mal vorsichtig mit Vergleichen, ich glaub der DEUS spielt doch einige Klassen oberhalb, aber wie du schon schreibst wirds die praxis zeigen!
So klein ist die mitgelieferte Spule eh ned, aber fürs Feld mag i scho wieder ne 35cm DD Spule haben *ggg*

Spatenblitz
07.05.2010, 09:18
Mit der Hauptelektronik hab ich natürlich eh das Bedienteil gemeint (Kopfstand war noch nie eine Stärke von mir :D).

chris der gerne wühlt
07.05.2010, 09:21
das braucvhst aber ned unbeding zum Betrieb..Kopfhörer reicht, da is alles an Elektronik drinnen nachdem die Signale ja schon von der Spule aufgearbeitet werden !

Spatenblitz
07.05.2010, 09:28
das braucvhst aber ned unbeding zum Betrieb..Kopfhörer reicht, da is alles an Elektronik drinnen nachdem die Signale ja schon von der Spule aufgearbeitet werden !

Das weiß ich, jedoch hab ich wie erwähnt gern ein Ohr frei und der Kopfhörer hat auch keine Pinpoint-Taste.

chris der gerne wühlt
07.05.2010, 14:09
Achso, deswegen :-)
naja, ich war auch nocvh müde in der Früh!
Is der Pinpointer auf der BedieneinheiT???ich kann das nur direkt am gestänge bzw. eben "extern"

Sigerl
14.05.2010, 11:52
Kann jemand sagen, was Akku wechseln in der Spule kostet, die verbauten Akkus sind zwar neueste Generation, aber bei einer Tiefentladung sind sie hinüber.
Und unter 0° sind sie auch nicht zu gebrauchen.
Sigerl

chris der gerne wühlt
14.05.2010, 12:48
Host leicht scha an Deus???
Wieso sind sie nach einer Tiefenentladung hinüber? Ich dachte Lthium Akkus sind da hart im nehmen ???sollen ja sogar vor dem Laden entladen werden oder?

Auf jedenfall hab ich gehört das das wechseln des Akkus in der Spule um 50€ kosten wird !

Relictus
14.05.2010, 13:14
Bin ja technisch unbedarft, was isn eine tiefenladung ? Bedeutet das, dass wenn die oder der Akku länger am ladegerät hängt als er soll, bzw. wenn er länger dran hängt, obwohl er schon voll ist ? Tschuldigung die blöde frage, aber auf sowas hab ich noch nie geschaut, auch weil mein akkulader irgend so einen überladungsschutz drinnen hat, der automatisch vor überladung schützt, wenn ich das so richtig verstanden habe, bei der gebrauchsanleitung.

Gruss,
Relictus

chris der gerne wühlt
14.05.2010, 13:24
Google ist dein Freund :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefentladung#Gr.C3.BCnde_f.C3.BCr_eine_Tiefentlad ung

Sigerl
14.05.2010, 18:58
Im Deus sind Lithium-Polymer Akkus, schau mal bei Wikipedia rein , da stehts, warum ich bedenken habe
http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Polymer-Akkumulator
Sigerl

Relictus
14.05.2010, 19:44
I bleib bei meine Nimh-Akkus von Varta, mit de 2700 mA :-)

chris der gerne wühlt
14.05.2010, 22:52
ja habs schon glesn Sigi, hast jetuzt schon so ein Trum???

die Varta Akkus werdn aber in Deus ned reinpassen Relictus ;-)

Septimius Severus
15.05.2010, 00:12
Natürlich kann man jede Technik und speziell jede neue Technik krank reden, und jede Sonde hat sicher Vor und Nachteile, trotzdem hab ich mich jetzt für den Deus entschieden und mir einen beim Mario bestellt, und ich freu mich.
Die Nachteile die er haben soll unter 0 Grad oder Übertragungsschwierigkeiten im Wasser sind für mich nicht relevant, wenns zu kalt wird bin ich meistens auch nicht draußen und im Wasser hab ich noch nie gesondelt und sollte ich mal nach ein paar Jahren einen neuen Akku brauchen, dann ist das so.:D
Die Vorteile wie Kabellos, Funkkopfhörer, Gewicht, Tiefenleistung, Reaktionszeit, Trennschärfe haben mich einfach überzeugt, ich werd hier dann berichten wie er sich im täglichen Sondlerleben macht.

Sept. sev

chris der gerne wühlt
15.05.2010, 00:22
genau so is es Sept !!
Ich bin der Meinung das ich den haben muss und das lass ich mir auch von keinem schlechtreden!
Ob ich ihn nun wirklich BRAUCH ..eher ned aber ich WILL ihn haben :-)
Wartest du noch bis zur Auswahlmöglichkeit bei den kopfhörern oder kaufst jetzt gleich ?

Septimius Severus
15.05.2010, 02:08
Warte noch, aber hab in auf Juli schon bestellt :D
Ich will aber sowiso die leichten Kopfhörer.

Sept. sev

chris der gerne wühlt
15.05.2010, 02:09
Aha :-)
BNa i brauch ordentliche Kopfhörer, hoffe das ich ihn auch Anfang Juli haben kann :-)

Indiana Jones
15.05.2010, 14:08
Hallo!

Ich hab mir bei Mario auch einen bestellt. Ich hoffe,das ich meinen noch im Mai erhalten werde.Große Kopfhörer sind eher nichts für mich,da hab ich
lieber die kleinen.Ist halt Geschmacksache!Ich finde auch,das Xp mit dem Deus in die richtige Richtung gearbeitet hat.Wo andere Hersteller in den letzten Jahren eher
geschlafen haben,hat xp meiner Meinung nach richtig gut gearbeitet.Es wird immer Leute geben,die neue Technik schlecht reden wollen,aber das ist mir ziemlich egal.
Natürlich ist der Preis nicht gerade billig,aber wie oft kauft man sich schon einen neuen Detektor? Und wenn die Qualität,Leistung und Handling stimmt,bin ich auch
bereit diesen Preis zu zahlen.
Werde euch berichten,sobald ich den neuen Deus das erste Mal "Gassi" geführt habe.

Lg Alex!

chris der gerne wühlt
15.05.2010, 18:31
naja der Preis schreckt mich gar ned so..

1) Super Kopfhörer dabei--KABELLOS--wieveiel zahltz man da wenn man sowas nachrüsten will
2) diverse LAdegeräte dabei
3) keine Batterien mehr kaufen
4) Hipmounttasche dabei
5) Updatemöglichkeit über PC

Wenn man dann noch die direkten Vorteile wie geringes GEwicht,klein zusammenlegbar und dann auch noch die Leistung betrachtet die man schon recht objektiv von vielen Usern mitbekommt dann finde ich das Preis-Leistungsverhältnis mehr als ok!

Wenn man einen Detektor der Oberen Mittelklasse will zahlt man auch schon um 1000€ ....F75,Explorer,GTI2500,GoldmaxxPower....

Septimius Severus
16.05.2010, 18:19
Danke Chris für diese Zusprache, du hast da vollkommen recht jetzt gehts meinem Gewissen auch wieder besser :D

Sept. sev

MoJoe
19.05.2010, 22:05
Sodala...
Am Dienstag hab ich meinen endlich bekommen!:sfn:
Zum testen in freier Wildbahn bin ich aber leider noch nicht gekommen.

Trotzdem ein kurzes Statement:
Die Aussagen zu den den Lieferzeiten von Hr. Reifenrath sind nicht ernst zu nehmen!
Das Autoladegerät und das Notladegerät mit Taschenlampe sind nicht mehr dabei!!!!
Trotzdem der selbe Preis:roll:
Das untere Gestänge ist aus Kunststoff, (bei gewissen Mitbewerbern aus Carbon)
Obwohl ich mich für ihn entschieden habe finde ich ihn und seine Kontrahenten für überteuert. Wenn solche Geräte in der Produktion mehr als 400,- (wenn überhaupt) kosten würden, würde sie niemand produzieren.

Aber nun zum Positiven:
Er ist raz faz zusammengebaut und auch wieder zerlegt.
Er ist eigentlich einfach bzw. logisch zu bedienen, er erklärt sich fast von selbst.
Die Lufttests sind ganz überzeugend.
Das man die Frequenz in diesem Spektrum (4khz - 17khz) ändern kann ist super und hat einen gewaltigen Effekt. Nicht so wie bei Minelab, die noch immer behaupten ihre Geräte können mehrere Frequenzen gleichzeitig, das geht Technisch nicht.Minelabs können die Frequenzen nur der Reihe nach in Sekunden Bruchteilen durchschalten und das ist eher ein Nachteil. Anders beim Deus, bei ihm hört man in der Spule einen Klack wenn man die Frequenz ändert und merkt einen "Gewaltigen" Unterschied bei Kleinteilen, das ist Beweis genug das es perfekt funktioniert.
Er hat sehr viele Einstellmöglichkeiten, die wirklich jedem Zweck entsprechen.
Er ist wie bekannt Kabellos, super Vorteil im Wald bzw. Gestrüb.
Beim Bedienteil hat er auch eine Kopfhörerbuchse, somit kann man den Bedienteil einstecken oder am Gürtel tragen und seinen Lieblingskopfhörer verwenden, somit hat dann auch kein störendes Kabel zwischen sich und dem Gerät.

Alles im Ganzen ein gutes Gerät mit vielen Inovationen die was bringen. Trotzdem ärgern mich die Negativen Eindrücke, vor allem bei dem Preis....

LG, Joe!

Septimius Severus
19.05.2010, 22:34
Danke für das Statement, ich hoffe und denke das bei meinem alles paßt.
Wegen dem unteren Gestänge, sollte das nicht bei alles Geräten gleich sein (Kunststoff oder Carbon)?
Auch das Package dazu sollte überall gleich sein, ausgenommen Extras die der Händler dazu gibt.
Könnte sein das sie denn Lieferumfang gekürzt haben dafür aber die Auswahl der Kopfhörer dazu genommen haben, würde ich schade finden da ich sowiso die leichten bestellt habe. :roll:

Sept. sev

chris der gerne wühlt
19.05.2010, 22:54
Der Lieferumfang wurde gekürzt, die Auswahlmöglichkeitd er Kopfhörer wird auch erst viel später als geplant Erfolgen, summa sumarum habe ich meinen Fisher etwas voreilig verkauft :-(
Habe mich aber schon pro forma bei XP beschwert wegend es gekürzten lieferumfanges, vielleicht hilfts was :-)

Septimius Severus
19.05.2010, 23:06
Werd ich dann auch machen schaun obs was bringt. Nur so am Rande, da können die Verkäufer eher nix dafür.
@ Chris hast du deinen schon ? Oder hast du dich schon davor beschwert :D

Sept. sev

chris der gerne wühlt
19.05.2010, 23:20
Hab mich natürlich davor beschwert :-)
Habe auch binnen ner Stunde Antwort bekommen von XP und das jetzt eigentlich mitten ind er Nacht!
Der Lieferumfang war nur die ersten 6 monate so umfangreich und alle GENERALIMPORTEURE wurden informiert!
Dieser hat die Info aber anscheinend nicht zum Händler unseres Vertrauens weitergetragen welchen keine Schuld trifft!!

Hier mal die Mail die ich retourbekommen habe:

Dear Christian

The delays are long because we have too much request since the DEUS come, but we do our best to reduce it and now it is already better.

Since the first day we have always said that the emergency and car charger was only an option, on our entire advert, on our web site, on our instruction manual, advert in magazine... Perhaps your dealer has forgotten to inform you about that but we have informed.
During the 6 first months we have offer these optional accessories for free to our distributor.
DEUS come already with many feature as you know and regarding other brand with close price, we provide a wireless headphone who is a real detector himself, 3 lithium batteries, fast lithium charger, hip mount case... and we manufacture most of the component here in France.

Thanks a lot.

Regards/Cordialement

Alain Loubet

Septimius Severus
28.05.2010, 10:38
Wie verhält sich der Deus eigentlich unter Hochspannungsmasten ?

Sept. sev

Sigerl
03.06.2010, 06:53
Chris,
der Sommer ist da, hast schon bestellt ?

ich vermisse hier auch Tips und div. gute Einstellungen vom Deus.
mfG. Sigerl

chris der gerne wühlt
03.06.2010, 07:51
Chris,
der Sommer ist da, hast schon bestellt ?

ich vermisse hier auch Tips und div. gute Einstellungen vom Deus.
mfG. Sigerl

Bestellt hab ich schon lange, aber das dauert hald ein wenig :-)
Abe rich bin zuversichtlich das ich euch nächstes Jahr mehr erzählen kann ^^

Innviertler
04.06.2010, 00:23
Meines Wissens hat der Stefan Hüthmayr (Tesoro Österreich) noch einen Deus stehen.
(falls wer nicht mehr warten kann)

Da Woiferl

chris der gerne wühlt
04.06.2010, 00:46
ich hab beim Mario bestellt und das werd ich natürlich nicht mehr stornieren !
Danke trotzdem für ie Inof Woiferl

Alibaba
13.06.2010, 23:52
zum technischen - vielleicht noch ein paar tage abwarten, bis der neue bodentest von gestern online geht. intressant wäre es auch, wenn die beteiligten des nagel-objekt testes von gestern sich hier zu wort melden, ich kam ja mit meinem minelab erst am ende dazu.

Septimius Severus
14.06.2010, 01:00
Ehrlich gesagt, würde ich nicht alzu viel auf denn Test geben, obwohl er super interessant war.
Aber zum direkten Vergleich der verschiedenen Sonden müßten auch die gleichen Parameter beachtet werden, speziell der Ladezustand der Batterien oder zb auch der umgebaute GM Power Akkusatz was aber ohne Neid ein geniales Gerät und wirklich perfekt gebaut ist, hochachtung.
Am liebsten hätte ich noch ein paar Tests mit voller Batterieladung und einer mit halbvoller Ladung gemacht um die Unterschiede zu sehen die Adebar angesprochen hat.
Der Test mit dem Nagel war ja wirklich erstaunlich, hätte nie gedacht das ein Stück Eisen bei eigentlich allen Sonden solche katastrophalen Auswirkungen hat.
Das könnten wir nächstesmal vielleicht noch genauer austesten, zb ob das nur so ist wenn das Eisen auf der Oberfläche liegt, bzw welche Auswirkungen es zeigt wenns auch in gleicher Höhe ist. Die Tests waren aufjedefall Spitze, Iwero super Arbeit was du da geleistet hast. Ich wäre sehr dafür das wir nächstesmal noch ausgiebiger testen, wir alle haben da echt viel dazu gelernt und auch schwächen der Sonden entdeckt die einem davor noch nicht so bewußt waren.

Sept. sev

Adebar
15.06.2010, 18:51
Hallo,

zum technischen - vielleicht noch ein paar tage abwarten, bis der neue bodentest von gestern online geht. intressant wäre es auch, wenn die beteiligten des nagel-objekt testes von gestern sich hier zu wort melden, ich kam ja mit meinem minelab erst am ende dazu.

Ja, werde ich machen - aber sicher besser in dem Beitrag, der den Test im Speziellen behandelt, damit er hier nicht "untergeht", da sich "Nicht-XP-Benutzer" hier möglicherweise nicht so hinverirren.
Soweit aber schon mal vorab: der GoldmaxxPower hatte große Schwierigkeiten mit dem Nagel in der Nähe, beim Querschwenken wurde das Buntsignal vom Eisen praktisch völlig geschluckt, beim Längsschwenken war es klar vorhanden. Fazit: jenachdem von welcher Seite man das Objekt anläuft hat man das Signal, oder eben auch nicht :sad:

Nun, der Batteriezustand hat tatsächlich Auswirkungen auf die Leistung des Gerätes, davon mußte ich mich beim letzten selbst durchgeführten Test überzeugen (bei Bedarf stelle ich ihn hier auch mal ein nebst meinen Gedanken dazu, aber es war "nur" ein weiterreichender Vergleich zwischen dem GMaxx2 und dem GMP unter Verwendung von vollen und gebrauchten Batterien, Spider- u. Standartspule einer Metallschraube an der Spule u.a. exotischen Aspekten...

Allerdings sind meine 10-Zellen NimH-Akkus von der Spannung her nicht unbedingt höher wie ein Satz Alkalibatterien - aber sie halten ihre Spannung halt erheblich länger und können täglich aufgefrischt werden, ich denke, das verschafft Vorteile.

Viele Grüße,
Dierk

Sigerl
26.06.2010, 16:18
Chris,
hast schon endlich den Deus, und gibt es schon Tips und Erfahrungsberichte,
oder hat Dein Händler noch immer keinen, diese Dinger gibts auch schon in der Bucht, allerdings etwas überteuert.
mfG. Sigerl

chris der gerne wühlt
26.06.2010, 22:53
HI!

Neion hab noch keinen, mein Händler hat zwar schon aber ich hab ihm gesagt er soll zuerst die anderen beliefern weil ich sowieso Rennradl trainieren muss im Moment und ned zum suchen komm!
Nachdem du ja eh schon hast wirst ja schon Erfahrungen haben oder nicht ?!?!?!

Sigerl
27.06.2010, 06:54
Für Erfahrungen habe ich mit dem Deus noch zu wenig gesucht, erst ein paar Stunden, habe momentan keine Zeit.
Kann aber schon sagen, Kleinteile findet der Deus besser als der F75, geht auch eine Spur tiefer. Das ist aber nur meine Meinung.
Die Bedienung ist ähnlich der vom F75, allerdings die unnötige Leitwertanzeige differiert schon um einiges. Ich selbst suche nur nach Gehör.
Das Bedienteil in der Brusttasche, von dort per Kabel kleine Ohrstöpsel, damit kann man auch bei Regen suchen, die orig. Kopfhörer sind
auch gut, aber eben nicht Wasserdicht.
Die meiste Zeit brauche ich beim Suchen noch zum testen der verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten, jedes Signal mit jedem Programm und div. Einstellungen zu testen um das Beste dann rauszuholen.
Werde in einigen Wochen wieder berichten.
mfG. Sigerl

ralph2910
27.06.2010, 20:37
Stimmt, der Deus ist interessant !

Habe den Deus bei Reifenrath kürzlich mal angefragt und eine ziemlich blöde Antwortmail bekommen. Hat´s wohl im Moment nicht nötig - muss gut laufen das Gerät ;)

Bin gespannt auf die Erfahrungen hier im Forum ...

Ich habe das Gefühl, dass der Deus eine Alternative für den e-Trac ist, oder täusche ich mich da ?!

Septimius Severus
28.06.2010, 09:49
Hy Ralph

Ich bekomme meinen im August, werde natürlich gleich testen und dir meine Erfahrungen gerne mitteilen.
Ich bin auch der Meinung das ein Schritt vom e-trac nach F70 sicher in die falsche Richtung war, obwohl der F70 ein sehr guter Detektor ist aber eben nicht zu vergleichen mit dem e-trac. Da würdest mit dem Deus sicher ein rießige Freud haben, liegt super in der Hand und das Gewicht ist ideal für Dich, Leitwertanzeige ist sehr gut und den Rest sag ich dir demnächst.

Sept. sev

Indiana Jones
28.06.2010, 16:48
Hallo!

Also,ich habe meinen Deus persönlich am Samstag beim Mario(Orio) abgeholt.Und als erster muss ich Mario als Händler wirklich mal ein Lob aussprechen.
Wirklich sehr freundlich,kompetent und er nimmt sich wirklich auch die Zeit einem das Gerät sehr ausführlich zu erklären.So soll es sein!!
Zum Deus selbst,kann ich noch nicht allzuviel sagen,da ich ihn erst einmal kurz einen Test unterzogen habe. Das was ich aber bis jetzt von Deus gesehen habe,hat mich wirklich sehr überzeugt.Sehr gute Tiefenleistung auf Mittelaltermünzen und sehr feine Münzen.Leichtes Gewicht(eh bekannt) und sehr gutes Handling! Bei der Bedienung kommen auch Anfänger leicht zurecht,da die Voreingestellten Programme nur zum auswählen sind und schon kann es losgehen.Aber auch Experten und Experimentierfreudige werden am Deus ihre Freude haben,da sich sehr viele Parameter an den eigenen Bedienungen sehr leicht anpassen lassen.Wir haben am Sonntag mal einen kleinen Test durchgeführt,mit den verschieden Geräten(Minelab Terra 70(große Spule),Garret Ace 250 (große Spule),Fisher f75,Teknetics Omega 8000 (große Spule),Fisher f70 und eben meinen Deus.Der einzige Detektor der von der Tiefenleistung mithalten konnte,war der Fisher F75!! Alle anderen schlugen sich zwar wacker,hatten aber um die entscheidenden cm zu wenig Tiefenleistung.Was mir noch aufgefallen ist,wenn man den Bodenabgleich manuell(durch pumpen) ausgleicht,reagiert das Gerät noch ein wenig empfindlicher.Das heist! Um ca.2cm mehr Tiefenleistung als beim Standartwert 90 bei der von mir getestet Münze!
Sehr überrascht hat mich auch das Relictprogramm vom Deus.Wo die anderen schon Probleme bei der Detektierung der Münze hatten,hatte der Deus noch 10cm!!! über den Boden ein klares Signal!! Natürlich ist auch beim Deus nicht alles Gold was glänzt.Negativ wäre mir der unpraktisch angeordnetete Pinpointertaster aufgefallen und die sehr billig wirkende Plastikarmstütze aufgefallen.Das ist zwar schon meckern auf ziemlich hohen Niveau,aber auch das sollte hier erwähnt werden.
Im großen und ganzen kann ich sagen,das was ich bis jetzt vom Deus gesehen habe,hat mich wirklich sehr überzeugt,und ich freue mich schon auf die nächsten Suchgänge mit ihm.Ich hoffe,ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.Sobald sich wieder was neues ergibt,werde ich wieder darüber berichten.

Lg Indy!

schuh
28.06.2010, 20:06
dehre indy

wenn ich das so höre/lese,werd ich dich lieber nicht mehr zum sondeln einladen!! :D

grüsse rainer

Indiana Jones
28.06.2010, 21:26
Hallo Rainer! (Mei Anziga)!!

Aber sicher kannst mi wieder zu dir einladen! Dei Fisher is jo eh immer no ana von die Besten! Und du wast eh,es kommt immer a auf den Bediener an! Freu mich schon wieder auf ein Wiedersehen,um mal wieder gemeinsam die Sonde zu schwingen.

Lg Alex!

orio
28.06.2010, 21:46
dehre indy

wenn ich das so höre/lese,werd ich dich lieber nicht mehr zum sondeln einladen!! :D

grüsse rainer

Servas Rainer, is eh Wurscht wir kommen eh mit 2 DEUS :-)

chris der gerne wühlt
28.06.2010, 21:47
Wenns ganz blöd hergeht mit 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schuh
28.06.2010, 21:53
freu mich schon!!! :rainer:

grüsse rainer

chris der gerne wühlt
28.06.2010, 22:53
Ihnen wird das Lachen noch vergehn :-)