PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkkopfhörer - Funkopfhörer

MoJoe
18.09.2009, 15:25
Eine Variante für Kabelfreies suchen:

http://www.detektoreninfo.de/forum/viewtopic.php?t=5050&postdays=0&postorder=asc&start=0

Und hier meine Variante mit meinem F75 :

Den Sender hab ich wie man am Foto sieht zwischen Armstütze und Batteriefach angebracht, weil er dort meiner Meinung nach besser geschützt ist. Dazu hab ich die Originalen Schrauben der Armstütze gegen Senkkopfschrauben ausgetauscht. Die stören nicht wenn der Sender mit Klettband befestigt wird. Das Kabel hab ich mir auch selber gebastelt da es nur längerer zu kaufen gibt. Dazu hab ich einen 6,5mm Winkelklinkenstecker und eine 6,5mm Klinkenbuchse verwendet.

Als Empfänger hab ich die Kopfhörer (Vivanco 6050) zerlegt die Lautsprecher ausgebaut, und dort wo die Ladebuchse war eine 3,5mm Klinkenbuchse eingeklebt, dann hab ich die Lautsprecheranschlüsse logischer Weise mit der Klinkenbuchse verbunden, und die Batterieanschlüsse an der Leiterplatte angelötet. Weiters hab ich die Schale an der Batteriefachinneseite, mit dem Dremel nachgearbeitet damit die beiden Schalen schön zusammenpassen. Zum Schluss hab ich die beiden Schalen mit Superkleber verklebt.
Eventuell mach ich mir noch einen Gürtelhalter dran.

Somit kann man den Empfänger einstecken (oder am Gürtel befestigen) und jeden Kopfhörer verwenden den man will.

Der erste Test hat bis auf ein wenig Hintergrundrauschen, was aber nicht stört, super geklabt.

Und jetzt geht es zum Test in die Wildnis....

MfG, Joe!

Georg
19.09.2009, 09:50
Hi MoJoe,
des funktioniert ganz sicher. Hatte ein ähnliches "System" an meinem F75. Der T-Bone ist der selbe. Schuh kann dir sicher sagen, ob´s bei ihm immer noch hinhaut. Aufpassen mußt, wenn im T-Bone die Batterie schwach wird. Da ist der Empfang dann plötzlich weg.

@all

hat jemand eine ähnliche Lösung für den E-Trac:?:

Die von MoJoe gezeigt funktioniert an diesem nämlich nicht.

Gruß
Georg.

Alibaba
19.09.2009, 10:48
georg, klar, die verkabelung des kopfhörers beim e-trac entspricht nicht der norm, siehe auch meine ausführungen im beitrag http://www.sondengaenger.at/forum/showthread.php?t=4113. wenn du dir die modifikation des klinkensteckers sparst, sprich den sender auf mono belässt, so funktioniert er am etrac problemlos.
grüsse
klaus

Georg
19.09.2009, 16:05
hmmm,
bin ja nicht so der totale Elektriker, aaaaber der T-Bone-Sender wurde wie im anderem Forum beschrieben ja in der mitte durchgedremelt. Wenn ich´s richtig versteh wurde so aus mono - stereo gemacht:?: u. funktionierte ja am F75 super.
Wenn man etz einen "unmodifizierten" T-Bone-Sender (glaube der is ja mono) verwendet, geht des dann am E-Trac???

War ja den Funki vom XP gewohnt u. des Kabelzeugs nervt jetzt schon wieder tierisch.

Alibaba
19.09.2009, 16:17
Wenn man etz einen "unmodifizierten" T-Bone-Sender (glaube der is ja mono) verwendet, geht des dann am E-Trac???

genau so ist es!