PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit was für einer Detektor sucht Ihr?

orio
30.12.2002, 23:40
Hallo Forenbesucher!

Ich habe diese Umfrage erstellt, weil ich einfach mal wissen wollte mit was für einer Marke am meisten gesucht wird.

Ich suche mit einen Tesoro Lobo Supertraq.

grüsse
orio

Horst
25.02.2003, 19:14
Ab heute auch Lobo ST

danclor
13.05.2003, 22:07
Ich habe seit fast 2 Wochen einen

White´s Spectrum XLT

Juhuuu! prost

Gut Fund Danclor

DonQuijote
30.06.2003, 07:34
Mein Kumpel hatte mir seinen Whites geliehen......Suchen hatt mir Spaß gemacht und dann habe ich mich reichlich umgesehrn und informiert und mir einen Tesoro zugelegt.Aus den USA....die dinger kosten da drüben weniger als die hälfte ;-)

Sers,
DonQui

TheCelt034
06.07.2003, 01:55
Hi,
habe mich auch hier mal eingeklinkt, da man ja nie genug Infos haben kann.
Mein eigener Detektor ist ein MD 5006/8, habe aber zur Zeit einen Nautilus DMC-2Ba zum Testzwecken (Ist zwar häßlich das Teil, geht aber richtig schön :twisted: )!
Grüße und Gut Fund, Tom!

TheCelt034
23.01.2004, 01:46
Seit Herbst gehört mir nun ein DMC-IIB, verspreche mir von den manuellen Einstellmöglichkeiten so einiges an Flexibilität! :D

Tornado(BGLD)
14.02.2005, 11:17
Hallo Leute . Ich bin neu bei euch . Ich habe vor 6 jahren mit dem Sondeln begonnen . Habe dann leider 4 jahre nichts mehr getan. Nur hin und wieder!
Jetzt Gehe ich das ganze wieder voll an!!! Meine Sonden: Fisher CZ-5 , White`s Spectrum XLT und White`s TM 808. Ich bid sehr zufrieden mit den Sonden . Auch mit dem TM 808 habe ich schon einige Munitionskisten und Granaten gefunden.Selbige wurden alle Gemeldet ,da sie zum teil neben Waldwegen gelegen sind . Werde jetzt öfter hir reinschaune ! Also .

!!!Gut Fund an alle!!! :

orio
14.02.2005, 16:40
hallo Tornado(BGLD),

herzlich willkommen im forum von ferrum noricum.

Goldbua
14.02.2005, 19:11
Ich möchte mir einen spitzen Detektor zulegen weis aber nicht welchen.
Minelab Explorer oder Quattro.Musketeer Advantage oder pro
Troy X 5 oder X 3
Garrett oder Tesoro
Wo liegt der Unterschied für eine Sucherlehrling im 1. Lehrjahr.
Ist es überhaup gscheit zum jetzigen Zeitpunkt auf ein Spitzengerät zu wechseln.

Goldbua

orio
14.02.2005, 19:37
hallo goldbua,

es ist auf jeden fall stark davon abhängig was du suchst.
willst du einen detektor ohne display oder mit?
willst du einen detektor mit mehreren tönen?
was darf er kosten?

der umstieg von einem billigeren detektor zu einem detektor der höheren preisklasse zahlt sich sicher aus.

Goldbua
14.02.2005, 21:21
Hallo Orio !

Ich bin hauptsächlich an Münzen interessiert.
Eine Sonde mit Display sollte es schon sein.
Wenn die Töne gut unterscheidbar sind dann mit verschiedenen Tönen.
Für eine Spitzensonde würde ich schon zwischen 500 und ??? Euro ausgeben.

Goldbua

orio
14.02.2005, 21:37
hallo goldbua,

Ich bin hauptsächlich an Münzen interessiert.

findest du mit jedem detektor. es gibt jedoch detektoren die auf stark verschrotteten gebieten ruhiger arbeiten als andere.

Eine Sonde mit Display sollte es schon sein.

Whites XLT, Whites MXT, Whites DFX, MinelabEX2, Minelab Quattro MP, Fisher ID Excel, Fisher Coin Strike, Fisher CZ70, Tesoro Cortes, Tesoro Deleon

Für eine Spitzensonde würde ich schon zwischen 500 und ??? Euro ausgeben.

die billigsten oben angeführten detektoren mit display sind der tesoro deleon und der fisher id excel.

die meisten detektoren mit display kosten so zwischen 700 – 1000€

möchtest du viele einstellungen vornehmen können, oder eher einschalten und loslaufen????

Tornado(BGLD)
14.02.2005, 21:43
Hallo Goldbua ,

Schau mal bei ebay rein vielleicht ist da was für dich dabei.
Uzmann hat 2 Spectrum XLT eingestellt .

Gut Fund .

Tornado(BGLD)

Goldbua
14.02.2005, 22:24
Hallo Orio !

Am liebsten ist es mir ,einschalten und losgehen. Ich bin im Moment auf den
Quattro fixiert stelle aber fest das zum Explorer nur ein minimaler Preisunterschied von 150 Euro besteht.

Goldbua

chris der gerne wühlt
15.02.2005, 02:39
hi !

ich könnte dir meinen Fisher Cz-5 anbieten !
ca 3 Jahre alt jedoch wenig gesucht, nur die Spule ist hald abgekratzt weil ich nie zu nem Spulenschutz gekomen bin !
Mit Kopfhörer von Phillips und Batterien !
Der Cz-5 is ein echter dreh auf und geh Detektor !

Features:

3-Ton Objektanalyse ;
2 Frequenzen,
Fourier Domain Signal Analyse ; Optische Objektanzeige ; Verstärkung schwacher Signaltöne; Warnsignal bei großen Gegenständen;
Taste für die Punktortung und Tiefenanzeige ;
Erhöhte Tiefeneindringung in mineralisierten Böden ;
Suchbereich für nassen Sand ; Stereo Kopfhörer ;
Zerlegbar in drei Teile ;
Lautlose Suche mit VLF Slow Motion;
Gehäuse kann auch am Gürtel getragen werden ;
Leicht zu bedienen;
kein Vorprogrammieren,
kein ; kompliziertes Nummernsystem; Schnelleinlege-Batteriefach,
2 x 9 V Batterien ;

Hab das gerät heute gereinigt und sieht wieder super aus !
Zustellung bis Wien ansonnsten Abholung oder Postversand(Porto fifty fifty !)

Schick mir deine Preisvorstellung per PM oder mail an zami@aon.at

Is ein Notverkauf...aber keine Notschenkung !!

mfg und Gut und

chris

Goldbua
15.02.2005, 18:32
Hallo Chris !

Danke für dein Angebot, aber für mich kommt nur ein Neugerät in Frage.
Gebrauchte auch wenn nur wenig habe ich schon zwei Stück.Werde mir wahrscheinlich den Explorer 2 oder den Quattro vom Minelab zulegen.

Goldbua

Horst
15.02.2005, 20:03
Lobo ist out, Tejon ist in!

orio
16.02.2005, 02:49
hallo goldbua,

wenn du dich mit dem gedanken spielst dir einen detektor in der preisklasse des ex2 zu kaufen. solltest du auch den whites dfx genauer unter die lupe nehmen.

ein nachteil des explorer gegenüber dem dfx ist auf jeden fall der hohe stromverbrauch.

Goldbua
16.02.2005, 22:33
Hallo Orio !

Danke für den Tip.Werde mir das natürlich genau anschauen.

Goldbua ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

stoner2830
19.02.2005, 12:48
Ist es überhaup gscheit zum jetzigen Zeitpunkt auf ein Spitzengerät zu wechseln.

Goldbua[/quote]

Hallo Goldbua,

Nicht nur gscheit sondern auch ein kleines muß. Ich habe auch mit einem Billigdetektor angefangen obwohl mir zu einem besseren geraten wurde. Ist einfach mehr Vergnügen. Muss aber sagen der MD 3009 ist im Preis/Leistungsverhältnis recht gut.
Ich suche mit einem XP 200 Adventsis und bin sehr zufrieden (Preis ca. 600,--). Kann aber nicht wirklich beurteilen wie gut er in der Mittelklasse sit da ich ncoh nicht mit anderen gescuht habe.
Mein Tipp kauf dir ein vernünftiges Gerät und du wirst mehr Freude haben (WEnigerSchrott - mit ausnhme meiner geliebten Bierstoppeln.

Gruß
sToner

Goldbua
27.02.2005, 13:17
Warum suchen eigentlich so viele Sondler mit Whites und relativ wenige mit Minelab oder Garrett??

Goldbua :?: :?: :?: :?: :?: :?: 8-) 8-) 8-) 8-)

Ambiorix
27.02.2005, 16:04
Hmm? Vielleicht deswegen weil Whites Geräte in deutschen Foren enorm gepusht werden. Schade, dass Fisher so rar vertreten ist.

Goldbua
27.02.2005, 19:26
Hallo Stoner !

Entschuldige das ich erst jetzt antworte aber ich war eine Woche auf Wander bzw. eigentlich sollte es ein Schiurlaub sein, obwohl ich nicht Schi fahre.Aber is ja egal.
Du hast völlig recht mit deiner Meinung das man Spaß an der Sache haben soll. Habe auch schon Spaß gehabt mit meiner Bounty Hunter QD Sonde.Habe einen Haufen Nägel ausgegraben und ein paar Münzlein. Im Waldviertel ist mir dann eine 30 Kreuzer Münze von 1809 in die Sonde gesprungen.Super, aber wenn ich daran denke was ich wahrscheinlich alles liegen gelassen habe weil mit dieser Sonde ist einfach nicht mehr drinnen.Deswegen frage ich blöd in der Gegend herum um die Meinung von den Old -Sondengehern zu erfragen.

Goldbua

stoner2830
28.02.2005, 20:25
Hallo Goldbau.
kein Problem - man hat nicht immer sofort Zeit.
Du fragst nicht blöd rum, denn sich informieren ist alles anderes als blöd. (es gibt nur blöde Antworten :sad: ).
Ehrlich gesagt bin ich kein Old Sondler sondern eher ein Rookie aber sehr bald (1/2 Jahr) habe ich auf eine bessere Sonde umgestellt und das ist 100 und 1. :D
Spass hatte ich auf mit meinem Md3009 auch aber vielmehr Spass ist es mit einer guten Sonde.
Ja du hast recht wir haben bestimmt schon einiges liegengelassen durch die billige Sonde und auch schon estrem viel unötigen Dreck ausgegraben.

Also meine Meinung kauf die geich eine vernünftige Sonde, wobei ein Freund von mir sucht auch mit einem MD3009 und findet auch keine schlechten Sachen- nur er gräbt halt mehr Schrott aus als ich und ohne Glück geht selbst mit der besten Sonde nichts.

Gruß
sToner

Sondi
03.03.2005, 09:30
Warum suchen eigentlich so viele Sondler mit Whites und relativ wenige mit Minelab oder Garrett??

Goldbua :?: :?: :?: :?: :?: :?: 8-) 8-) 8-) 8-)

Weil ich zu blöd bin zum abstimmen :roll:

Wie geht das :oops:

Goldbua
03.03.2005, 20:39
Ich muß die Ehre von Garrett retten.Ich suche mit einem ACE 300.

Goldbua

orio
03.03.2005, 23:35
hallo hallo,

schau mal ganz oben beim beitrag.

1. du wählst deinen detektor aus
2. du sendest die stimme ab

Sondi
04.03.2005, 10:09
Danke orio!!

Entweder ich habe schon abgestimmt (was ich nicht glaube) oder es waren bei mir nie die Punkte da :roll:

Ich gehe auf jedenfall mit Minelab.

Grüße

Apfel
13.03.2005, 12:04
Ich suche mit einen Tesoro Eldorado

Admiral
13.03.2005, 15:33
Ich suche mit einen Fisher CZ 7 und mit einen Minelab Advantage, wie kann ich jetzt abstimmen da ich nur 1 auswählen kann ???

orio
13.03.2005, 20:01
hallo admiral,

wähle einfach jene marke aus mit der du am meisten suchst.
vielleicht werde ich im neuen forum wieder den mod einbauen, mit dem man zwei detektoren im profil auswählen kann.

landymax
09.05.2005, 15:03
hallo
ich suche mit einem md 3009 (aus kostengründen) und habe auch schon einige nette dinge gefunden. ich glaube mein gerät funzt auch recht gut, feuchtikeit oder hochspannungsleitungen stören nicht (wie sonst oft zu lesen ist) und mittlerweile grabe ich auch nicht mehr nur schrott aus. allerdings will auch ich in kürze mal auf ein besseres gerät umsteigen und dachte da an einen tesoro silver oder minelab advantage - mehr geld habe ich noch immer nicht für dieses hobby zur verfügung. falls wer ein gebrauchtes gutes gerät zu verkaufen hat, bin ich immer interessiert... grü max

Helmut
09.05.2005, 21:27
Schau dir mal den ACE250 an.

Super Preis - Leistungsverhältnis :idea:

Link zum Gerätetest (http://www.detektoreninfo.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2429)

...Helmut

landymax
09.05.2005, 21:29
hab ich schon gesehen, schaut fein us, beobachte aber gerade in ebay ein paar andere auch... danke, lg max

orio
10.05.2005, 00:09
hallo landymax!

den tesoro silver sabre µmax, kann ich dir auf jeden fall empfehlen.
hatte ihn selber zwei jahre und war sehr zufrieden damit.

- super leicht
- super laufruhe
- super kleinteilempfindlichkeit
- super eisen disc
- sehr geringer batterieverbrauch

ich bin mir sicher das du einen grooooßen unterschied zu deinen md3009 merkst.

möchtest du was mit display und es sollte nicht viel kosten würde ich dir auch zum garrett ace250 raten.

hatte ihn selber zwar noch nicht aber schon viel positives darüber gehört.

hier im forum der fabian hat den ace250, kontaktiere ihn einfach mal.

landymax
10.05.2005, 00:25
hallo
danke für die tipps, muss mir das mal genau überlegen. tesoro silver hab ich auch schon überlegt. einen Minelab Musketeer XS Pro hab ich um 300 eulen gesehen, den fisher 1236 hab ich aber nie unter 600 gesehen, und soviel hab ich einfach nicht dafür - leider. es wird schon einer werden... lg max

orio
10.05.2005, 10:26
hallo landymax!

tesoro silver sabre µmax...399€
garrett ace 250…………..260€

also für die knappe geldtasche ist sicher der ace250 das beste.
anbei noch ein kleiner erfahrungsbericht über den ace250 von AndreasNewMexico.

http://www.detektoreninfo.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2429

landymax
10.05.2005, 12:52
danke, den bericht hab ich schon gelesen und es wird auch wahrscheinlich der ace250 werden... dazu werde ich jetzt meine tauchausrüstung verkaufen - irgendwer interesse? infos zur ausrüstung per mail bei interesse... lg max

Sondi
10.05.2005, 13:34
Hi,

Na dann laß mal hören was du so zum verkaufen hast :lol:

Mit Preisen Bitte

grüße Alex

landymax
10.05.2005, 14:16
Also: Mares Vector 840 Jacket, Grösse XL (passt mir sehr gut, bin 1,83), Mares Axis Lungenautomat mit Octopus, Finimeter, Tasche für Lungenautomaten. Eventuell noch eine Maske dazu. Die Ausrüstung hat nur 11 Tauchgänge hinter sich und ist in bestem Zustand, ein Bild ist anbei. 350 Euro soll sie kosten. Lg Max