PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lautsprecher geschossen

schuh
20.07.2009, 20:17
dehre

hab mir gestern,wie oben schon geschrieben,den lautsprecher geschossen.

meine frage jetzt,sind das spezielle lautsprecher oder "normale"??

genügts wenn die ohm und watt beim neuen stimmen und natürlich die größe!! :D

grüsse rainer

Alibaba
20.07.2009, 20:48
rainer, ich denke wenn die impendanz und die grösse stimmt reihct das erstmals, auf die watt wird wohl nicht viel wert gelegt oder? wie ist das beim alten lautsprecher, ist der besonders gebaut bzw gegen feuchtigkeit geschützt oder wie die normalen lautsprecher, bei denen die membran aus papier gemacht ist?
grüsse
klaus

KELTE2710
20.07.2009, 22:45
bau dir nen BOSE lautsprecher ein! dann hast auch noch ein tolles klangerlebnis beim sondeln:D

THX zertifizierter metalldetektor:rainer:

schuh
22.07.2009, 18:57
dehre

sodale,problem gelöst!!
hab mir einen lautsprecher eines alte radioweckers eingebaut!! :D

grüsse

schuh
08.08.2009, 19:15
dehre

lautsprecher is scho wieda hin!! :twisted:

es steckte ein strohhalm darin!!........jetzt muß der nächste radiowecker daran glauben!! :D

grüsse

Alibaba
08.08.2009, 19:29
rainer, löte im schlimmsten falle einen kleinen wiederstand vor den lautsprecher dran, 5-10 ohm, 1/2 watt falls du hast. dann ist der lautsprecher nicht so schnell hin, allerdings auch weniger lautstärke.
falls nicht verfügbar, auf ner alten platine nachschauen, ob so ein widerstand drauf ist, platinen von alten radios sind oft ideal, oder auch ne alte usv. sonst in der nächsten fernsehwerkstatt nachfragen.
farbcode für 10 ohm wäre braun-schwarz-schwarz-gold oder silber

grüsse
klaus

schuh
08.08.2009, 20:30
dehre klaus

widerstand werd ich keinen brauchen,weil ja ein strohhalm schuld war/ist!! :D..........aber danke dir!!

und rapariert hab ich ihn auch schon!!.......jetzt hab ich schon zwei radiowecker ohne ton!! :D

grüsse