PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochspannungsleitungen

Scout
01.07.2009, 00:10
Dere Kollegen :sfn:!

ich schneid mal das leidige Thema Stromleitungen an....

Hab zwar keine mörder Probleme damit, aber ruhig wird er meist nur unter Sense 20, da find ich aber nix:twisted:....bin heute mal zur Probe mit Max Sense unter der Hochspannungsleitung gelaufen (ob ich nun ein starkes Störsignal hab oder ein schwaches is doch Wurscht dacht ich mir)

Und hab in 3 min trotz der dauerstörbrummer 3 klare Münzsignale bekommen....täuscht mich das, oder is das echt nur Akustisch, und die Ortung is weiterhin gegeben?

ich mein, ob ich nun das Störbrummern hör oder einen Schwebton, is doch Wurscht...(natürlich nur bei den Leitungen)

Fakt ist: mit Sense 18 war er ruhig....aber gefunden hab ich nix, mit Sense 30 dauerbrummen aber an der selben Stelle 3 Münzeln mit klarem Piep zwischen den Interreferenzen:oops:

Würd mich über Antworten freuen :sfn:

Innviertler
01.07.2009, 00:19
Das täuscht dich nicht, Gleiches ist mir auch schon unter Hochspannungsleitungen aufgefallen...
aber fürs stundenlange Gefippeanhören war mir der Acker
zu weit ab vom Schuss bzw. gabs nicht viel zu finden.

Da Woiferl

Scout
01.07.2009, 00:27
Das man Signale überhört würde sich mit der Signaleinstellung Ton: Lang ja auch erübrigen....Störpiepser werden demnach brummend und piepsend wiedergegeben und echte Signale Mit Langen Tönen....werd mich morgen nochmal damit auseinander setzen :oops:

Scout
03.07.2009, 00:54
Das mit den langen Tönen klappt leider net, werden auch die Störsignale lang:sfn:

Erdbär
05.07.2009, 20:58
Habe gehofft, dass der e-trac hinsichtlich Störsignale bei Starkstrom- und Eisenbahnoberleitungen bedeutend besser ist als mein XLT, ister aber nicht. Mir ist aufgefallen, dass die Luftfeuchtigkeit da eine größere Rolle spielen dürfte. Bei trockenem Wetter konnte ich bis auf 10m ohne Störung an die Eisenbahn heran, bei hoher Luftfeuchtigkeit nach einem Regen musste ich einen Abstand von mind. 30m halten. Die Sens. herunterzufahren bringt da nichts, wenn die Funde ausbleiben.

erdbär

sebiunger
05.07.2009, 21:02
Bei uns gegenüber vom Haus is ein Weg, fast unter einer Hochspannungsleitung, mim Fisher is dort garnix gegangen, nur Kronkoren ausgegraben, und ich habs net zambracht dass des Ding ruhig rennt.
Beim E-Trac hab ich paar Mal den Störungsfilterknopf gedrückt, und der is dann ruhig gelaufen, und ich hab in 2 Stunden 4 Münzen gefunden, ist übrigens das was vor 100 Jahren angeschüttet haben, genau über der Wasserleitung, also voll mit Müll, und ich hatte echt keine Probleme.
Bei nassem Boden kommt mir vor das er bissl tiefer geht, kann mich aber auch täuschen.