PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minelab E-Trac / Deutsch. Wer hat ihn noch?

sprint230
04.06.2009, 22:19
Ne Frage an alle E-Trac User ! Gibt zwar schon einige Themen die das behandeln, aber ich versuch´s mal!

Schrottmodus hoch soll verhindern das ein Nagel (Eisen) eine mögliche Münze oder Edelmetall unterdrückt!
Hab das getestet , und es funktioniert nicht! Er Filtert das Eisen weg, und gleichzeitig auch die Münze! Nur wenn man zuerst über die Münze schwenkt gehts. Umgekehrt nicht!

Was könnt ihr mir noch für Tipps geben Hinsichtlich der >Tonunterscheidung Multi ! Bin nochn in der Lernphase beim E-Trac !

Die Pin Point funktion is auch nicht gerade der Renner! Hab mir jetzt nen Pointer zugelegt. Ohne dem würd ich sonst durchdrehen! :-x

Scout
04.06.2009, 23:01
Sers, hab auch den German E-Trac,

Bin zwar neu im Geschäft, aber für den E-trac gilt auch die standard Physik:twisted:, du hast nur mehr möglichkeiten das Gerät den Umständen anzupassen....

Viel Schrott = Experten-Menüreiter--> suche schnell auf EIN...
suche tief auf AUS
Wenig Schrott = -------"----------> suche schnell auf AUS
suche tief auf EIN

Schrottfilter bringt nur im Disc Mod was, wenn du wie ich immer im Allmetall Mod suchst ist diese einstellung egal.

Geht die auto Sens unter 16 (grauer Balken auf der linken Seite)
Boden auf Schwierig stellen....alles darüber Normal gestellt lassen

Das mit den Tönen is so ne Sache...die meisten suchen mit 4 Ton.
Ich bleib bei multi 30 Ton, dauert zwar, bis man sich dran gewöhnt....aber später ist es sicher kein Nachteil. (Hab auch von Leitwert auf Eisen gestellt, da ich ja nicht im Disc suche)

Wie gesagt, ich Sondel erst seit 1,5 Monate und hab den E-Trac auch logischerweise nicht länger.

Hoffe ich konnte dir helfen

mfg

sprint230
04.06.2009, 23:10
Danke erst mal! Jeder Hinweis hilft !! Ich benutze jetzt auch den Multi. Zuerst 4 Ton . Aber gewöhn mich schön langsam daran !