PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronik vom Explorer bzw. E-Trac Schaft entfernen?

Spatenblitz
19.03.2009, 12:49
Gruß an die Minelab Sondler!

Ich möchte bei meinem Explorer SE die Elektronikeinheit vom Schaft entfernen.

Weiß jemand wie bzw. ob das geht???
Das Gehäuse ist ja separat um den Schaft "gewickelt" (müsste beim E-Trac eigentlich auch so sein).

Der Grund ist folgender.
Nach 2 1/2 Jahren sondeln mit dem Explorer wurde die Schwenkbewegung immer schwammiger. Schuld daran hat nicht wie vermutet die Steckverbindung, sondern der Schaft selbst!
Genau das Stück unter der Elektronik biegt sich bei stärkeren Schwenkbewegungen hin und her...
Deshalb möchte ich es irgendwie versteifen, weshalb ich eben mal zuerst das Griffstück auseinander nehmen muss.

Hoffe nur das Ding ist nicht fest verklebt...

Grüße Alle & gut Fund!

Spatenblitz

schuh
20.03.2009, 00:56
dehre alter sondelkamerad http://www.sondengaenger.at/forum/images/icons/icon10.gif

probiers mal mit einem steifen band zu bandagieren............so eins wie beim tennisschläger...........vielleicht hilfts!!

würdest dir das zerlegen,ersparen!!!

........oder ein kunststoff-röhrl der länge nach aufschneiden,und damit versteifen!!

:rainer:grüsst

schuh
22.03.2009, 10:16
............bittesehr!!!

Spatenblitz
23.03.2009, 13:33
Hallo!

Nachdem ich schlussendlich mal das Display aufgeschraubt habe, bin ich überzeugt, dass die Elektronik fix verklebt ist.

Von außen lässt sich da nicht wirklich viel machen, da der Schwachpunkt ja hauptsächlich unter der Elektronik liegt.
Der Griff lässt sich einfach zu leicht verwinden!!!

Es ist zwar nicht so extrem aber das Geschwabbel ist trotzdem lästig!
Das weiß sicher jeder Sucher der ebenfalls mal ein Spiel am Schaft hatte...

Bin mit meinem Explorer nach wie vor zufrieden, jedoch hat Minelab hier an einem wichtigen Punkt Material gespart.
Eine lästige Alterserscheinung die beim E-Trac hoffendlich nicht mehr auftauchen wird (obwohl ich's mir nicht vorstellen kann).

Gruß
Spatenblitz