PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F 70 Problem

Hans-Martin
14.03.2009, 13:34
Hallo Leute !

Ich hoffe hier kann mir einer bei meinem Problem mit dem F70 helfen.

Und zwar läuft er total unruhig , ständiges knacksen und kratzen im Hintergrund.

Bin im Disc Mode unterwegs , Sens hab ich auf 30 gedrosselt , aber es verändert sich nix.Hatte allerdings feste Schuhe mit Ösen an , liegt´s vielleicht daran ? War im selben Gebiet mit dem ACE 150 unterwegs , lief ruhig.Also muss es an der Einstellung liegen.Strommasten gibt´s dort keine , Bodenmineralisierung ist eher hoch , viel Keramik , Steine etc.

Mfg Hans

orio
14.03.2009, 14:16
Hallo Hans,

1. Versuche es nochmals mit anderen Schuhen
2. Wenn es nicht an Punkt 1 liegt, hat meiner Meinung die Spule einen Defekt!

Hans-Martin
14.03.2009, 14:56
Servus !

Ich hoffe ich komm morgen dazu , dass nochmals zu testen.

Wenn die Spule hin wäre.....na toll.Kaum 1 Monat alt , und schon wieder hin.Dann reden sich die wieder raus , und ich kann ne neue selbst zahlen....echt geil.Wär ich doch bei Garrett geblieben...

Mfg Hans

orio
14.03.2009, 15:03
Servas Hans,

wenn die Spule hin ist wirst sicher eine neue bekommen, hast ja 1 Jahr Garantie drauf.

Hans-Martin
14.03.2009, 18:13
Naja ich hoff´s mal.

Hat vielleicht jemand den F70 und die Reihenfolge der Einstellung mal nicht beachtet ? Weiss zwar nicht ob´s daran liegen könnte , aber das hin und her schicken würd ich mir gern ersparen.

Mfg Hans

pzb14
14.03.2009, 19:26
Batterien sind frisch? Beim F75 läufts so unruhig wenn die Batterien bald leer sind.

Auch ein Reset kann Wunder wirken (weis ich leider aber nicht ob der beim 70er genauso geht wie beim F75).

lg Pzb14

Hans-Martin
14.03.2009, 19:39
Servas !

Batterien werden voll angezeigt , Reset werd ich morgen ausprobieren.Geht wie beim F75.

Ich hoff mein Kumpel hat Zeit , der hat den F75 , könnte dann Spulen tauschen.

Es ist ja nicht so dass ich nix finde.Im Gegenteil.Den Maurerhammer kann ich zuhause lassen , nen Spaten braucht man auf jeden Fall.Hab auch Münzen auf 20 cm und mehr ausgebuddelt.Nur des Knacksen stört mich halt.

Mfg Hans

pzb14
14.03.2009, 19:42
Servas !

Batterien werden voll angezeigt , Reset werd ich morgen ausprobieren.Geht wie beim F75.

Ich hoff mein Kumpel hat Zeit , der hat den F75 , könnte dann Spulen tauschen.

Es ist ja nicht so dass ich nix finde.Im Gegenteil.Den Maurerhammer kann ich zuhause lassen , nen Spaten braucht man auf jeden Fall.Hab auch Münzen auf 20 cm und mehr ausgebuddelt.Nur des Knacksen stört mich halt.

Mfg Hans

Dere Hans, die Batterieanzeige, bei meinem 75er funktioniert auch nicht richtig, ist immer ganz oder 3/4 voll - und ZACK aus ist er nach XX Stunden. Wenn mans weis ists kein Problem, beim ersten Mal wars natürlich scheisse weil da steht man wo in der Pampas und natürlich keine Reservebatterien mit weil ja e noch 3/4 voll angezeigt wird...

lg Pzb14

Hans-Martin
14.03.2009, 19:50
Hm....Ich werd deinen Tipp ernst nehmen , die mitgelieferten Batterien rausschmeissen , hab eh Qualitätsakkus vo Hama.

Mfg Hans

outlet
14.03.2009, 20:08
Hallo Leute !

Ich hoffe hier kann mir einer bei meinem Problem mit dem F70 helfen.

Und zwar läuft er total unruhig , ständiges knacksen und kratzen im Hintergrund.

Bin im Disc Mode unterwegs , Sens hab ich auf 30 gedrosselt , aber es verändert sich nix.Hatte allerdings feste Schuhe mit Ösen an , liegt´s vielleicht daran ? War im selben Gebiet mit dem ACE 150 unterwegs , lief ruhig.Also muss es an der Einstellung liegen.Strommasten gibt´s dort keine , Bodenmineralisierung ist eher hoch , viel Keramik , Steine etc.

Mfg Hans

Welche Einstellung hast du bei Treshold? Wenn er hoch ( ab 4-5 )eingestellt ist, wird das Gerät unruhig.
Auch der Speed ist aussschlaggebend. Wenn du im SL (langsam) Mode suchst und die Spule nicht gleichmässig bewegst, wer er ebenfalls unruhig.
Auch das Reseten wäre mal von Vorteil, denn man spielt sich am Anfang ziemlich herum mit den Einstellungen und das soll auch nicht so gut sein.
Achtung: Diese Tipps sind von einem, der den F70 auch erst seit kurzem hat.:sfn:

Hans-Martin
15.03.2009, 00:49
Welche Einstellung hast du bei Treshold? Wenn er hoch ( ab 4-5 )eingestellt ist, wird das Gerät unruhig.
Auch der Speed ist aussschlaggebend. Wenn du im SL (langsam) Mode suchst und die Spule nicht gleichmässig bewegst, wer er ebenfalls unruhig.
Auch das Reseten wäre mal von Vorteil, denn man spielt sich am Anfang ziemlich herum mit den Einstellungen und das soll auch nicht so gut sein.
Achtung: Diese Tipps sind von einem, der den F70 auch erst seit kurzem hat.:sfn:

Sers !

Treshold -3 , Speed ist DE.

Wie gesagt probier das morgen mal aus.

Mfg Hans

Hans-Martin
15.03.2009, 00:51
Bist du im JE oder DE Modus unterwegs?????
Gewisse Gebiete kann man fast nicht im DE Modus suchen.
Ist der Disc mit der besten Empfindlich keit aber dafür eher Störungsanfällig.
Probier es mal was er im Allmetallmod macht!

Mfg.MG42

Sers !

Jo werd ich machen.....

Mfg Hans

Hans-Martin
15.03.2009, 20:13
Hallo Leute !

War heute nochmal meinen F70 ausführen :sfn: , und ich muss sagen :

Ich hab nen Römer gefunden !! Keinerlei Probleme , Laufruhe , Tiefe , Signalerkennung......alles Top !!

Was genau dazu geführt hat weiss ich nicht , aber solange es hilft :D

Mfg Hans

Andy66
17.03.2009, 18:30
hi

habe mir auch einen F70 zugelegt,zwar nicht neu aber erst ein paar monate alt
werde ihn am samstag mal ausführen

wenn ich fragen habe melde ich mich,hoffe das ich hilfe bekomme wenn was nicht klappt oder ich einstellprobleme habe

gruss andy:sfn: