Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu großer Spule von Fisher?
Hallo Leute,
hätte da mal eine Frage bezüglich der größeren Spulen der Fisher Serie 1200 sowie CZ.
Kann es sein das bei der Punktortung nur die innere Ellipse arbeitet und erst im normalen Betrieb wieder der komplette Durchmesser der spule in Funktion tritt??
Habe dies bereits mal wo gelesenn bzw. gehört bin mir aber selber nicht mehr sicher.
Glaube schon, ist das nicht bei allen Spulen und Geräten so?
Habe meine große Spule aber erst 1x verwendet, da es eine Kirche ist die richtigen Einstellungen zu finden.
lg.
Paul
Duke1978
17.02.2009, 15:23
Hallo ! Bin lange mit dem 1266 mit der großen Spule gegangen ! Bei der Punktortung mittels Pin-Pointer war bei mir das Fundstück immer in der Mitte der Spule ! Bild finde ich leider keins im Net , sonst hät ich s dir genau gezeigt
MfG Duke
Nertomarus
17.02.2009, 15:46
Der Fisher hat wie die meisten anderen auch nur eine Empfangsspule. Unabhängig davon ob man jetzt Pinpointet oder nicht. Eh klar, dass die Spule in der Mitte am empfindlchsten ist, aber da wird nix umgeschaltet oder so.
vananderen
18.02.2009, 16:17
Habe die grosse spule letztens mal angetestet ich glaube nicht das da ihrgendwas schaltet dafür ist der pinpoint einfach zu ungenau gruss
Habe ja fas befürchtet das ich da was falsches auf meiner Festplatte gespeichert habe:kopfweh: