Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkkopfhörer für cz ?
vananderen
11.02.2009, 18:30
Hi
gibt es eigentlich einen brauchbaren f-kopfhörer
für den cz 6 ? -oder quieken und schrillen alle
erhältlichen?
Könnte man sich so ein teil selber bauen?
Gruss vananderen der immer über den sch... Kabel
fliegt .
Nertomarus
11.02.2009, 18:36
quiecken und schrillen.
Was hast du den für Erfahrungen gemacht?
Hast du auch einen Schweinewald?
dehre vananderen
ich war mal beim karl (vienna detektors) wegen fkh für meinen coinstrike.
er sagte,er habe alle durchprobiert,aber keiner "funkte".
schreib ihn mal ne mail,ich denk der hat es bei mehreren fisher-geräten probiert,vielleicht kann er dir helfen??
rainer grüsst
vananderen
11.02.2009, 19:02
quiecken und schrillen.
Was hast du den für erfahrungen gemacht?
Hast du auch einen schweinewald?
wildschweine gibts ne menge !
Ich meinte aber das der md die funk-übertragung
stört (dadurch wohl die grunz-geräusche entstehen !
Gruss
Nertomarus
11.02.2009, 20:57
Ich hab mir jetzt einen gekauft der arbeitet mit Radio-Frequenzen (ca. 86 MHz). Ich bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu testen.
Aber wenn der dann mit meinem CZ-5 geht, funktioniert er sicher auch beim CZ-6. Ich bin gespannt, brauche aber noch einen Adapter von 3,5 auf 6,3 mm. Und die liegen zuhauf noch bei meinen Eltern rum. Muss ich mal wieder Mama besuchen.
Bodenwischer
11.02.2009, 21:09
Hallo !
besitze den Fischer CZ - 3 D und da mir das Suchen mit den Kabelkopfhöhrer
zu umständlich wurde habe ich mir den Merlin 232 von AKG zugelegt . Er besitzt 3 verschiedene Frequenzen und 3 Verschiedene Stärken des Sendesignals !
Bei der praktischen Suche habe ich bislang keine spürbaren Verluste des Signales beachtet, ausser das die ganz hohen Töne ( Alu - Blei )
etwas gedämpft werden . ( Habe mir auch eine Kleine Abschirmung gebastelt ,
sodas die Suchspule nicht die volle Bandbreite abbekommt )
mfG
Bodenwischer
Nertomarus
11.02.2009, 22:58
Wie ist das mit dem Sender beim AKG Merlin? Ist der Batteriebetrieben?
vananderen
12.02.2009, 09:42
hallo !
Besitze den fischer cz - 3 d und da mir das suchen mit den kabelkopfhöhrer
zu umständlich wurde habe ich mir den merlin 232 von akg zugelegt . Er besitzt 3 verschiedene frequenzen und 3 verschiedene stärken des sendesignals !
Bei der praktischen suche habe ich bislang keine spürbaren verluste des signales beachtet, ausser das die ganz hohen töne ( alu - blei )
etwas gedämpft werden . ( habe mir auch eine kleine abschirmung gebastelt ,
sodas die suchspule nicht die volle bandbreite abbekommt )
mfg
bodenwischer
hi !
Wie hast du die abschirmung gebastelt ?
Gruss
Bodenwischer
12.02.2009, 13:21
Hallo Jungs !
Der Sender AKG Merlin ist sehr klein ca. 4 x 6 cm ,mit AAA Baterien zu betreiben und hateine flexible Gummiverbindung zum Klinkenstecker.
1.) Möglichkeit Den Sender mit Verlängerung hinauf fixieren und kleinen Alutrichter unterhalb darum , sodaß er einige cm über den elektronikteil ist.
Es macht zwar nicht viel aus aber das leichte rauschen des Hintergrundes
bringt diesbezüglich eine Besserung
2.) Möglichkeit Klinkenverlängerung und oberhalb des Griffes mit Klebeband oder Kabelbinder fixieren !
Durch die kürzere Entfernung vonSender zu Empfänger ist es auch leicht möglich die Sendeleistung mittels der 3 wählbaren Stufen zu verringern, und so die Nebengeräusche mehr oder weniger zu unterdrücken
Ein Wichtiger Faktor ist natürlich der Preis dieses Sets so um die ca. 120 ,--Teuronen
mfG
Bodenwischer
Nertomarus
12.02.2009, 14:21
Das wär ja dann eine fix-fertige Lösung die auch funktioniert. Alleinig der Preis hindert mich jetzt noch.
vananderen
19.02.2009, 20:46
Das wär ja dann eine fix-fertige Lösung die auch funktioniert. Alleinig der Preis hindert mich jetzt noch.
HI
HABE SEIT HEUTE EINE BILLIG LÖSUNG
EINEN FM TRANSMITTER DER FIRMA KÖNIG(SENDER)
MIT 4 FREQUENZEN
2 AAA BAT.
KOSTET CA.20 EU`S
DAZU BRAUCHT MAN NOCH EIN MINNI RADIO(EMPFÄNGER)
MIT -DREHREGLER -(DER IST WICHTIG SONST
RAUSCHTS)
KOSTET SO UM DIE 10-15EU`S
BISTE ZUSAMMEN BEI 35,00eu
GRUSS
hubsi336
04.02.2010, 18:03
sers Bodenwischer, wie ist denn das mit dem AKG schaltet der Sender nicht ab wenn länger kein Signal anliegt? Dann läufst nämlich die nächsten Stunden äusserst ruhig...