PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-trac oder oldskool

vananderen
10.02.2009, 09:48
HI
BEKOMMT MAN BEIM KAUF EINES ET`´s EIGENTLICH NE
SCHRIFTLICHE FUNDGARANTIE DABEI ODER WARUM IST DIE
KISTE SO TEUER.
MICH HAT AUCH DAS ET FIEBER GEPACKT !-ÜBERLEGE NUR
OB ICH DANN NICHT MIT NEM BAGGER DURCH DEN WALD
FAHREN MUSS BEI DER SUCHTIEFE.
IST DER E-TRAC WIRKLICH VIEL BESSER WIE DER OLDTIMER CZ
ODER IST DAS NUR WIEDER NE WERBE ENTE.
HATTE MAL DEN MUKETEER UND DER WAR NICHT SO TOLL !!!

DAS LEBEN IST HART!-ABER DAS IST KEINE ENTSCHULDIGUNG!

chris der gerne wühlt
10.02.2009, 10:23
Mich hat das Etrec Fieber Gott sei dank noch nicht gepackt !
Ich bin immer noch der Meinung das das Um und Auf gute Recherche und eine richtige Handhabung der Sonde sind !

Und ganz ehrlich:wer will 50 cm graben für einen Follis etc? Das is ein Hobby für mich und soll nicht in Arbeit ausarten :-)

Ich gehe mit einem Fisher 1266 das is gegen den CZ noch ein Opa :-)

Hatte mal einen Whites XLT, angeblich damals DAS Gerät für Acker und Münzen.. hab in einem Jahr glaub ich 4 Münzen gefunden und ihn gefrustet wieder verkauft, soviel Technik und Programme zum einstellen san ned meines !

Kauf dir zum CZ ne bessere Spule , schwenk näher am Boden und langsamer, recherchiere in deiner Umgebung und ich bin sicher das die Funde mehr werden !

Ich will dir den ETrec nicht in Abrede stellen aber ich glaube nicht , vlt weil ich ihn noch ned probiert habe, das er die Neuerfindung des Rades und die Eierlegende Wollmilchsau ist! :-)

der patriot
10.02.2009, 11:02
Auch mir wurde vom HÄNDLER , nachdem ich um informationen über et gefragt hatte empfohlen bei meiner sonde "goldmax power" zu bleiben !

Magyar1
10.02.2009, 11:30
Schließe mich Cdgw voll und ganz an. Die rund 1300 Euronen investiere ich lieber in Bücher, Landkarten gscheites Outdoorgwand und Benzingeld. Mein Coinstrike tut es auch. Der einzige Vorteil des ET den ich misse, ist seine angeblich geringe Störempfindlichkeit bei Bahn u.Stromleitungen.

lg.Mag

schuh
10.02.2009, 11:37
dehre mag

jo,des mit den bahn und stromleitungen beim coinstrike is a wahnsinn!!:sad:

rainer grüsst

Nertomarus
10.02.2009, 11:57
Hi,

ich konnte mal den Minelab X-Terra 70 in Aktion erleben. Dieser hat einen Prospecting-Mode (mit dem ist aber eine normale Suche fast nicht möglich). Beim Vergleich war ich wirklich erschrocken wie viel tiefer der im Vergleich zu meinem Fisher CZ-5 ging (waren so 30 %).
Nachdem, den Tests nach, der E-Trac genauso tief geht wie der X-Terra 70 im Prospecting nehme ich mal an, dass der E-Trac ca. 30 % tiefer geht als mein CZ-5.

Natürlich ist es viel wichtiger wo zu laufen wo auch was liegt. Eh klar.
Also ich würd den E-Trac sofort nehmen, wenn ich ihn geschenkt bekomme.

Nein, mir war es bis jetzt die 1300 oder was er jetzt kostet nicht wert.
Da warte ich auf die nächste größere Lohnerhöhung, dann werde ich ihn mir vielleicht leisten.

orio
10.02.2009, 12:46
Hallo Leute,

bin auch der Meinung, kauft euch den E-Trac lieber nicht und kauft euch andere Sachen. :oops:

der patriot
10.02.2009, 13:11
Meister orio :D , ernst oder scherz :!::?:

chris der gerne wühlt
10.02.2009, 13:39
ja die 30 an mehr Tiefe mögen schon zusammenkommen aber wenn man bedenkt wie tief im allgemeinen unsere Funde liegen..
Also amA cker hab ich noch NEI etwas schöneres tiefer als 15 cm gehabt !und im Wald entstehen tiefe Löcher auch meist nur weil man mit dem gerät zuwenig vertraut ist !
Türlich gibts Hortfunde die mal tiefer liegen aber einen Hortfund in 50 cm krieg ich mit nem ACE 250 auch geortet !
Für mich steht fest ich bleib bei dem "alten" Fisher :-)

Das einzige Manko ist vlt der Disc der nicht ganz so gut ist, was man aber duch Übung wieder großteils ausgleichen kann !
Wollte mir mal den Trident LAser2 zulegenw eil sein Disc, vor allem am Feld DER Hammer sein soll bzw ich selbst bei nem Test dabei war..mittlerweile kommen aber monatlich Geräte auf den MArkt die DER Hamemr sein sollen und da wird man einfach nicht fertig..

vananderen
10.02.2009, 15:42
Danke für die unabhängigen meinungen.
Werde wohl erst mal weiter mit dem cz rumrennen.
Gruss

Sondi
10.02.2009, 15:58
Hallo Leute,

bin auch der Meinung, kauft euch den E-Trac lieber nicht und kauft euch andere Sachen. :oops:

Ganz meine Meinung :D

Innviertler
14.02.2009, 02:58
Unterhaltsamer Beitrag,

im Acker nicht tiefer als 15cm, mitn XLT in einem Jahr 4 Münzen...

Naja,

der E-Tracer Woiferl

Andere laufen, wir graben.