PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-Trac reinigen !?

ralph2910
31.01.2009, 17:19
Vielleicht ein dummes Thema, aber wie reinigt ihr eigentlich den Moosgummi Griff des e-Trac ?!

;)

orio
31.01.2009, 17:38
Wenn er wirklich mal schmutzig ist, reinige ich ihn mit einem feuchten Tuch.
Für normal wird der Griff aber nicht schmutzig wenn man sich ein wenig auf as Gerät aufpasst.

Ich mache das z.b. so:
In meiner rechten Hand halte ich immer nur den Detektor, die linke Hand verwende ich fürs Graben und alles andere.

Da ich also in meiner rechen Hand immer nur den Detektor halte, wird der Moosgummi nicht verschmutzt.

Außerdem wird mein Detektor nach jedem Suchgang gereinigt.:oops:

ralph2910
31.01.2009, 17:43
Naja, ist schon klar ;)

Aber wenn man doch mal reinigen muss ?! :)

Irgendwann muss man mal reinigen ! :oops:

Alibaba
31.01.2009, 20:10
ralph, ich bin beruflich als techniker im aussendienst unterwegs und repariere dabei auch drucker - in laserdruckern ist auch eine rolle drin, die mit dieser art moosgummi ummantelt ist (registrierwalze). diese walzen dürfen nicht feucht geputzt werden, ansonsten ist die rolle kaputt und muss ersetzt werden. solche rollen reinige ich normalerweise nur, indem ich die mit einem staubsauger absauge, der inliegende toner geht damit gut weg. wichtig ist dabei eine kleine düse zu verwenden, um gut an den gummi ranzukommen. ich könnte mir vorstellen, dass diese art zu reinigen auch beim moosgummi vom e-trac gut funktioniert.
denk mal ausprobieren schadet da nicht, zumal keine feuchten reinigungsmittel nötig sind, die den gummi angreifen könnten.
grüsse
klaus

raptor
02.02.2009, 11:32
Reinige meinen Moosgummi beim Fisher immer mit RIF - Seifenlauge ;-)

Raptor

Spatenblitz
03.02.2009, 15:20
Seid gegrüßt!

Also ich hab mir bei meinem SE (ist ja das gleiche Gestänge) den Griff gleich anfangs hinuntergerissen und durch Gewebeband ersetzt.

Brutal aber meiner Meinung nach besser.

D'Ehre
Spatenblitz

ralph2910
04.02.2009, 09:22
Danke für die Vorschläge !

Ich denke, ich mache den Moosgummi irgendwann weg und ersetze gegen Gewebeband wie an Tennisschlägern ?! Mal sehen ...

Das scheint mir jedoch eine Schwchstelle von ein paar Minelab-Geräten zu sein ! Irgendwann wird der Griff schmutzig und steht vor Dreck - und dann ?! Wenn bei der Reinigung Wasser ins Gehäuse kommt ist das Geschrei gross :( Den Moosgummi abmontieren kann man zur Reinigung schliesslich nicht. Er kann auch nicht immer wie neu sein ;)

Ciao und Danke !

gombos
08.02.2009, 21:46
Mann, mann, mann, Ihr habt vieleicht Probleme!
Bitte nicht böse sein aber ........

Lauwarmes Wasser und fertig.
Mit einer Drucker "Einzugswalze" kann man den Griff ja wohl nicht vergleichen. Und das das Moosgummi durch Wasser kaputt gehen könnte ist ja wohl der grösste Blödsinn den ich gehört habe.
Mag bei einer "Einzugswalze" ja so sein, aber die hat ja wohl auch eine andere Funktion als ein "Griff" eines Metaldetektors.

mfg
gombos

chris der gerne wühlt
08.02.2009, 22:00
danke Gombos..ich wollt ja nix sagen....