PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-trac - akku oder batterien

Alibaba
26.01.2009, 21:21
Leute, welche art von stromversorgung nehmt ihr für den e-trac? akkus oder normale wegwerfbatterien? und wie gehts mit dem akkulader? gibts da probleme? welche akku-marken sind geeignet?
grüssle
klaus
p.s.: sollte ja wohl ende woche meinen bekommen :)

orio
26.01.2009, 22:08
Hallo alibaba,

verwende immer noch normale Batterien, möchte aber auch endlich mal auf Akkus umsteigen.
Da danz hat hierzu mal ein paar gute Antworten geschrieben:

http://www.sondengaenger.at/forum/showthread.php?t=3831&highlight=Akkus

ralph2910
27.01.2009, 13:40
Bei meinem e-Trac waren ein kompletter AKKUPACK und ein reguläres Aufnahemsystem für normale Batterien und Akkus dabei :)

Ist das nicht bei allen dabei ?!

patrick0084
27.01.2009, 23:38
Nur bei der PRO Version! Nimmst du den Akku oder das normale Batteriefach?

gruß Patrick

Alibaba
27.01.2009, 23:41
um mal diesen thread ein wenig aufzuwärmen - wie sind eure erfahrungen mit den sanyo eneloop akkus? hab mir da im netz einiges angelesen, scheints sind trotz nur 2000 mAh besser als manche akkus von 2500 mAh oder 2700 mAh. Diese akkus wurden mir auch von einem modellflieger empfohlen, sollen nach einem jahr noch 80% ihrer ladung besitzen, und der innenwiederstand ist recht niedrig.

zusatz: bin grad ein wenig am stöbern im netz - akkulader für 8 stk. AA kriegt man schon um 29.90, incl. kabel für 12V netz im auto
8 stk. eneloop akkus sind schon um 19 € zu bekommen - beide preise für deutschland.
grüsse
klaus

orio
31.01.2009, 17:41
Hallo alibaba,

hast du zufällig einen Link für dieses Ladegerät???

Alibaba
31.01.2009, 19:57
jep, hab ich:

http://www.amazon.de/Akku-Schnell-Ladeger%C3%A4t-Mikroprozessor-Einzelladefunktion-Statusanzeige-Kfz-Ladem%C3%B6glichkeit/dp/B000Y13IYU/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233424096&sr=8-6

das mit dem ladestrom glaub ich noch nicht, denke das laden wird mit voller bestückung länger gehen als angegeben, aber egal, für notfälle hab ich ja immer einen ersatz dabei.

ich werds auf alle fälle mal ausprobieren, kaufe mir dazu die eneloop, die mir da empfohlen wurden.
http://www.amazon.de/Sanyo-Mignon-AA-praktischer-Aufbewahrungsbox/dp/B000YPZ9ZM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233424442&sr=1-2

die ansmann maxe sind preislich fast identisch, kosten grad mal 2 euro weniger im 8er pack. falls ihr zeit habt einfach mal abwarten, bis ich die akkus hab und ein paar mal getestet hab. sondelzeit ist ja noch nicht so ganz.
grüssle
klaus

jackomo
12.07.2010, 05:18
Hi Leute

und wie sind nun eure erfahrungen mit den eneloop ladebatterien für den E - Track ,wie lange halten die ?

merci und bis denne Jackomo

Alibaba
12.07.2010, 09:18
bei mir bisher gute - ich hab die eneloops seit feb. letzten jahres, zig mal aufgeladen, auch öfters wenn sie noch nicht ganz leer waren, bisher habe ich keine leistungseinbußen hinnehmen müßen. auch ist bisher die oben genannte ladestation gut und für den zweck völlig ausreichend.

Nertomarus
12.07.2010, 10:32
Ich bin auch voll und ganz mit Eneloop zufrieden.

Ich habe zwar noch keinen Akkusatz von voll bis leer auf einmal durchgesucht, meine Schätzung sind 8 - 10 Stunden Suchdauer.

Ich habe ein Ladegerät mit Kapazitätsmessfunktion, sobal die Kapazität sinkt gebe ich Bescheid. Bis jetzt hatte ich ca. 10 Ladezyklen.

Vinzenz 1
13.07.2010, 10:34
Wir hatten im Büro Probleme mit Akkus für die Blitzgeräte der Kameras, vor allem wegen der schnellen Selbstentladung. Varta, Duracel etc. In einem Profi Fotoshop haben sie uns die Eneloops empfohlen. Sehr geringe Selbstentladung und anscheinend das beste, was man derzeit bekommen kann. Seit damals keine Akkuprobleme mehr. Zur Lebensdauer kann ich aber nix sagen. Ich lad meine nach jedem zweiten Suchgang auf.

Grüße

Bodenwischer
13.07.2010, 10:48
Hallo:sfn:Kollegen !

Eneloops Accu - oder GP Accu beide OK
verwende Sie für Kameras und Detektoren !
Bin mit beide sehr zufrieden !
Es gibt aber schon neue Accu am Markt die fast keine Selbstentladung mehr haben
Ich glaube Sie laufen auch tlw. unter den Namen Ready to use

mfG
Bodenwischer

Alibaba
13.07.2010, 13:17
ready to use sind z.b. eneloops - hier gibts einen test aus dem jahr 2008 http://www.chip.de/artikel/Ready-to-use-Akkus-im-Vergleichstest-5_33512193.html
wenn der preis passt sind wohl die besten 5 alle zu empfehlen, zumal sie sich nicht viel schenken. wie es mit der verfügbarkeit von nicht-eneloops ist kann ich derzeit nicht sagen, im grunde kann man nicht viel falsch machen wenn man im media-markt oder sonst wo eine der 5 besten kauft und einsetzt. eneloops haben halt den vorteil, dass man sie in fast jedem elektromarkt bzs -geschäft bekommt, da sie sich gerade im modellbau bisher einen guten namen gemacht haben. und wenn man aufs porto verzichten kann dürfen die akkus auch mal 50 cent mehr kosten.
grüsse
klaus